Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

19. März 2024

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Emmanuel Moseley muss auf die Reserve/COVID-19 List

5 min read
0
(0)

15 Spieler mussten die NFL Teams zu Beginn des Training Camp nach positiven Tests auf die Reserve/COVID-19 List setzen. Einer davon ist Emmanuel Moseley. Der Cornerback der San Francisco 49ers, der neben Jason Verrett als Starter ins Camp gehen sollte. General Manager John Lynch gab an, dass 90% der 49ers Spieler geimpft sind.

Chance für die Rookies? – 90% der 49ers Spieler sind geimpft

Bei der Rückmeldung der Spieler vor dem Beginn des Training Camps wurden alle Rückkehrer gemäß den Regularien der NFL auf COVID-19 getestet. 15 Spieler wurden positiv getestet und damit auf die Reserve/COVID-19 List gesetzt. Bei den San Francisco 49ers erwischte er Cornerback Emmanuel Moseley, der nun erst einmal in häusliche Quarantäne muss. In den ersten Trainingstagen eröffnet sich nun unerwartet eine Chance für die Draftpicks Ambry Thomas und Deommodore Lenoir um auf sich aufmerksam zu machen.  

„Ursprünglich hatte jeder das Ziel von 85 Prozent", sagte General Manager John Lynch. „Ich bin stolz darauf, dass wir über 90 Prozent erreicht haben." Lynch sagte, die 49ers hätten nicht mit aller Macht versucht, die Spieler zu impfen. Er führte aus, dass sich die Organisation lediglich dafür entschieden, ihre Spieler aufzuklären. „Das spricht wirklich für unsere Spieler", sagte er. „Wir haben nichts erzwungen. Wir haben nur versucht, mit unseren Jungs zu kommunizieren und ihnen so viel wie möglich beizubringen. Unsere Jungs haben das als Einzelne und als Team geschafft, und wir sind stolz auf sie.“

Geimpfte Spieler, die positiv getestet worden sind, aber keine Symptome zeigen, können nach zwei negativen Tests innerhalb von 24 Stunden zurückkehren. Die NFL hatte sich mit der NFLPA bereits zuvor auf Erleichterungen für geimpfte Spieler geeinigt, während für nicht-geimpfte Spieler ähnliche Einschränkungen gelten wie in der Saison 2020. Dazu wurde gegen Ende der vergangenen Woche bekannt, dass die NFL keine Spiele aufgrund eines COVID-19-Ausbruchs bei einem der Teams aufgrund nicht geimpfter Spieler verschieben wird. Außerdem bekommt das Team, welchen den Ausbruch hat, eine Niederlage zugeschrieben und die Spieler beider Teams erhalten kein Gehalt für diese Woche.  

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

2020 mit zwölf Einsätzen

Zu Beginn der Saison 2020 hatte sich Moseley als Nummer 2 Cornerback gegenüber von Richard Sherman festgespielt. Nach der Verletzung von Richard Sherman bildete er mit Jason Verrett das Cornerback Duo. Nach Week 12 fiel Moseley mit einer Hamstring Verletzung aus und kam in den letzten drei Partien nur noch sporadisch zum Einsatz. Der Cornerback kam in der Saison 2020 auf zwölf Einsätze mit acht Starts. Dabei sammelte er in 499 Total Snaps 47 Combined Tackle (34 Solo, 13 Assisted). Bei 55 Targets ließ er 33 Receptions für 410 Yards ab. Gegen ihn verzeichneten die gegnerischen Teams ein Passer Rating von 99,8 und erzielten vier Touchdowns. Er wehrte neun Pässe ab und schaffte eine Interception. Insgesamt kommt er in 29 Partien (17 Starts) auf 98 Combined Tackle (77 Solo, 21 Assisted) und zwei Tackle or Loss und einen QB Hit. Dazu kommen 17 abgewehrte Pässe sowie zwei Interceptions.

Moseley startete in seinem zweiten NFL durch

In seinem zweiten Jahr in der NFL startete der als Undrafted Rookie Free Agent 2018 verpflichtete Moseley richtig durch. „E-Man“ wurde in seiner Rookie Saison nur in einem Spiel eingesetzt (ein Solo Tackle). Aber in 2019 kam er in allen 16 Partien der Regular Season zum Einsatz und startete in neun Begegnungen. Nach der Verletzung von Ahkello Witherspoon übernahm er ab Week 5 dessen Starterjob. Als Nummer zwei Corner startete in acht Begegnungen in Folge. Er sammelte 43 Combined Tackle (37 Solo, sechs Assists), zwei Tackle für Raumverlust und einen Quarterback Hit. Dazu wehrte er acht Pässe ab und eine Interception in der Regular Season.

Dazu kommen zwei weitere Einsätze (ein Start) in der Postseason. In diesen beiden Partien verzeichnete er neun Combined Tackles (neun Solo), einen Tackle für Raumverlust, drei abgewehrte Pässe und eine Interception. Bei 62 Targets in dieser Spielzeit hat Moseley 36 Receptions (58,1%) und 432 Yards (198 after Contact) sowie zwei Touchdowns zugelassen. Das Passer Rating über die Saison gegen ihn beläuft sich auf 76,8.   

Cornerback studierte an der University of Tennessee

Emmanuel Moseley (25. März 1996 / 1,80 m / 83 kg) studierte vier Jahre an der University of Tennessee in Knoxville im US-Bundesstaat Tennessee. Er beendete seine College Laufbahn mit insgesamt 48 Spielen (30 Starts) für die Tennessee Volunteers. Dabei sammelte er zwischen 2014 und 2017 142 Tackles, 9,5 Tackles für Raumverlust, wehrte 31 Pässe ab und fing zwei Interceptions. In seinem Abschlussjahr als Senior in 2017 wurde er in zwölf Partien eingesetzt und startete in elf Begegnungen. Er sammelte 38 Tackles, acht abgewehrte Pässe und eine Interception. 2016 spielte er in 13 Begegnungen (zehn Starts). Moseley beendete die Spielzeit mit 57 Tackles, 3,5 Tackles für Raumverlust und sechs abgewehrten Pässen.

Als Sophomore startete er in sieben Partien, wurde aber in 13 Spielen eingesetzt. In dieser Saison kam er auf 28 Tackles, 2,0 Tackles für Raumverlust. Moseley fing eine Interception und hatte eine Teambestleistung von elf abgewehrten Pässen. In seiner ersten Saison (2014) für die Volunteers kam er in 13 Spielen zum Einsatz, startete aber nur in zwei Begegnungen. Moseley beendete seine erste College Saison mit 19 Tackles, 2,0 Tackles für Raumverlust und sechs abgewehrten Pässen.

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

About Post Author

Copyright © 49ers Germany. All rights reserved. | Newsphere by AF themes.