Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Injury Report vor dem Seahawks Spiel – Week 17

4 min read

Der letzte Spieltag der Regular Season der NFL steht auf dem Programm. Die San Francisco 49ers empfangen im State Farm Stadium der Arizona Cardinals die Seattle Seahawks zum Saisonfinale. Dabei stellt sich der aktive Roster am Game Day beinahe von selber auf. Vom 53er Roster meldeten die 49ers bereits am Freitag sieben Spieler als „out“ – dazu befinden sich zahlreiche Spieler auf der Reserve/COVID-19 List. Die Ausfalllisten bzw. die Injury Reports von beiden Teams haben die Ausmaße eines Telefonbuchs.

Sieben Spieler als „out“ deklariert

Gleich am Freitag nach der letzten Trainingseinheit vor der Partie gegen die Seattle Seahawks erklärten die San Francisco 49ers sieben Spieler als „out“. Hierbei handelt es sich in der Offense um die Wide Receiver Brandon Aiyuk und Deebo Samuel. Außerdem landete Left Tackle Trent Williams mit einer Ellenbogenverletzung auf der Injured Reserve List. Die Defense hat es aber gleich mit fünf Spielern getroffen. Aus der Defensive Line fehlen Kevin Givens (nicht verletzungsbedingt) und Javon Kinlaw (Knie). In der Secondary muss erneut Richard Sherman mit seiner Wadenverletzung passen und auch Nickelback K’Waun Williams (Schienbein) ist nicht dabei. Zur Krönung musste zuletzt auch Linebacker Dre Greenlaw mit einer Wadenverletzung als „out“ deklariert werden.

Drei Spieler „questionable“

Mit den Ausfällen von Sherman und Williams ist es mit den Verletzungsproblemen im Defensive Backfield aber noch nicht getan. Cornerback Emmanuel Moseley, der womöglich für K’Waun Williams als Nickelback eingesetzt werden konnte, konnte dreimal nur limitiert trainieren. Moseley kämpft seit Wochen mit einer Hamstring Verletzung. Ebenfalls als fraglich eingestuft ist Safety Tarvarius Moore mit einer Knöchelverletzung. Hier ist die einzige positive Nachricht, das Free Safety Jimmie Ward das Concussion Protocol verlassen hat und an allen Trainingseinheiten komplett teilnehmen konnte. Der dritte fragliche Spieler ist Linebacker Mark Nzeocha. Der Core Special Teamer setzte eine Einheit aus und war Donnerstag und Freitag nur eingeschränkt belastbar.

Übersicht über alle 49ers Spieler auf der Reserve/COVID-19 List

SpielerPostionAuf COVID-19 ListVon COVID-19 List
Richie JamesWide Receiver27. Juli4. August
Jeff Wilson Jr.Running Back30. Juli4. August
Fred WarnerLinebacker31. August 9. September
Kendrick BourneWide Receiver4. November6. November
Trent WilliamsLeft Tackle 4. November6. November
Brandon AiyukWide Receiver4. November6. November
Deebo SamuelWide Receiver4. November6. November
Kendrick BourneWide Receiver9. November13. November
Arik ArmsteadDefensive Liner16. November 25. November
Javon KinlawDefensive Liner18. November27. November
Hroniss Grasu Center19. November25. November
Joe WalkerLinebacker19. November28. November
Brandon AiyukWide Receiver20. November2. Dezember
Daniel HelmTight End20. November3. Dezember
Trent Williams Left Tackle20. November28. November
D.J. JonesDefensive Tackle23. November2. Dezember
Jordan WillisDefensive End23. November2. Dezember
Colton McKivitzOffensive Tackle16. Dezember25. Dezember
Austin WalterRunning Back17. Dezember28. Dezember
Charlie WoernerTight End19. Dezember29. Dezember
Josh JohnsonQuarterback22. Dezember31. Dezember
Kevin WhiteWide Receiver22. Dezember31. Dezember
Trent TaylorWide Reiceiver23. Dezember
Josh HokitFullback23. Dezember28. Dezember
Chase Harrell Tight End23. Dezember
Hroniss GrasuCenter28. Dezember
Taybor PepperLong Snapper28. Dezember
Robbie GouldKicker30. Dezember

Fünf Spieler auf Reserve/COVID-19 List

Zu den ganzen verletzungsbedingten Ausfällen gesellen sich noch fünf Spieler, die auf der Reserve/COVID-19 List stehen und damit nicht eingesetzt werden können. Es handelt sich um die Special Teamer Robbie Gould und Taybor Pepper. Dazu kommen die drei Offensivspieler Wide Receiver Trent Taylor, Center Hroniss Grasu und Tight End Chase Harrell.

Seahawks mit zwei Ausfällen und fünf Fragezeichen

Head Coach Pete Carroll muss im Saisonfinale gegen die 49ers auf Running Back DeeJay Dallas (Knöchel) und Cornerback Jayson Stanley (Hamstring) verzichten. Dazu sind aus der Offense Running Back Carlos Hyde (Krankheit), Guard Mike Iupati (Nacken) und Tight End Greg Olsen (Fuß) sowie Tackle Brandon Shell (Knöchel) als fraglich eingestuft. Aus der Defense kommt noch Strong Safety Damarious Randall (Fuß) hinzu.