Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

23. Juli 2021

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

49ers setzen LS Pepper auf die Reserve/COVID-19 List und verpflichten Holba als Ersatz

4 min read

Auch vor der letzten Partie der Regular Season gegen die Seattle Seahawks müssen die San Francisco 49ers wieder Spieler auf die Reserve/COVID-19 List setzen. Dabei handelt es sich um Center Hroniss Grasu und Long Snapper Taybor Pepper. Als Ersatz nahmen die 49ers Colin Holba von der Practice Squad der Los Angeles Rams unter Vertag. Unterdessen konnte man Tight End Charlie Woerner, Running Back Austin Walter und Josh Hokit von der Reserve/COVID-19 List zurückholen.

Holba war bereits 2018 und 2019 bei den 49ers

Letzte Woche waren die San Francisco 49ers nach der Versetzung von Josh Johnson auf die Reserve/COVID-19 List und der Verletzung von Nick Mullens auf dem Quarterback Markt aktiv zu werden. Nun musste das Team Long Snapper Taybor Pepper ebenfalls auf die Reserve/COVID-19 List setzen. Pepper kam nach der Entlassung von Kyle Nelson nach dem Spiel bei den New York Giants zu den 49ers. Der Long Snapper absolvierte bisher zwölf Spiele für die 49ers und machte sogar zwei Tackles in den Special Teams. Als Ersatz für die letzte Partie in dieser Saison bringen die Niners Colin Holba zurück. Bereits 2018 und 2019 absolvierte er sechs Partien für das Team aus Kalifornien.

Colin Holba (8. Juli 1994 / 1,88 m / 98 kg) wurde im Draft 2017 von den Pittsburgh Steelers mit dem 223. Pick Overall in der sechsten Runde ausgewählt. Holba verlor allerdings das Duell um den Long Snapper Job gegen Kameron Canaday während des Training Camps und wurde am 2. September 2017 entlassen. Am 14. November 2017 wurde er von den Jacksonville Jaguars verpflichtet, nachdem sich Long Snapper Matt Overton eine Schulterverletzung zugezogen hatte und auf die Injured Reserve gesetzt wurde. Holba wurde in sieben Partien vom Team aus Jacksonville eingesetzt. Von den Jaguars wurde Holba am 14. Juni 2018 entlassen. Anschließend spielte der Long Snapper bei den Atlanta Legends in der Alliance of American Football. In der Saison 2019 wurde er von den New York Giants in fünf Begegnungen eingesetzt.

Insgesamt kommt Colin Holba auf 18 Regular Season Games in der NFL. Mit den Jacksonville Jaguars bestritt er in der Saison 2017 drei Postseason Begegnungen. Der gebürtig aus Louisville im US-Bundesstaat Kentucky stammende Holba besuchte die University of Louisville und spielte für die Louisville Cardinal. In den Spielzeiten 2015 und 2016 wurde er als Long Snapper von den Cardinal eingesetzt. Zuvor besuchte er die Eastern High-School und spielte dort neben Football auch Basketball.

Übersicht über alle 49ers Spieler auf der Reserve/COVID-19 List

SpielerPostionAuf COVID-19 ListVon COVID-19 List
Richie JamesWide Receiver27. Juli4. August
Jeff Wilson Jr.Running Back30. Juli4. August
Fred WarnerLinebacker31. August 9. September
Kendrick BourneWide Receiver4. November6. November
Trent WilliamsLeft Tackle 4. November6. November
Brandon AiyukWide Receiver4. November6. November
Deebo SamuelWide Receiver4. November6. November
Kendrick BourneWide Receiver9. November13. November
Arik ArmsteadDefensive Liner16. November 25. November
Javon KinlawDefensive Liner18. November27. November
Hroniss Grasu Center19. November25. November
Joe WalkerLinebacker19. November28. November
Brandon AiyukWide Receiver20. November2. Dezember
Daniel HelmTight End20. November3. Dezember
Trent Williams Left Tackle20. November28. November
D.J. JonesDefensive Tackle23. November2. Dezember
Jordan WillisDefensive End23. November2. Dezember
Colton McKivitzOffensive Tackle16. Dezember25. Dezember
Austin WalterRunning Back17. Dezember28. Dezember
Charlie WoernerTight End19. Dezember29. Dezember
Josh JohnsonQuarterback22. Dezember31. Dezember
Kevin WhiteWide Receiver22. Dezember31. Dezember
Trent TaylorWide Reiceiver23. Dezember
Josh HokitFullback23. Dezember28. Dezember
Chase Harrell Tight End23. Dezember
Hroniss GrasuCenter28. Dezember
Taybor PepperLong Snapper28. Dezember
Robbie GouldKicker30. Dezember

Woerner, Hokit und Walter runter von der Reserve/COVID-19 List – Grasu drauf

Neben Long Snapper Taybor Pepper landete auch Backup Center Hroniss Grasu auf der Reserve/COVID-19 List und dürfte damit wahrscheinlich nicht gegen die Seattle Seahawks eingesetzt werden. Nach zwei Zugängen für die Pandemie Ausnahmeliste gab es auch drei Abgänge. Running Back Austin Walter und Tight End Charlie Woerner kehren auf das aktive 53er Roster zurück, während Fullback Josh Hokit auf die Practice Squad zurückkehrt.  

2 thoughts on “49ers setzen LS Pepper auf die Reserve/COVID-19 List und verpflichten Holba als Ersatz

Comments are closed.