Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

28. März 2024

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Offiziell: Josh Rosen bleibt bei den 49ers

5 min read
0
(0)

Nun ist es offiziell! Die San Francisco 49ers bringen Quarterback Josh Rosen für die Saison 2021 zurück. Das Team gab den Deal gemeinsam mit der Vertragsverlängerung von Austin Walter bekannt. Der ehemalige First Round Pick der Arizona Cardinals unterschreibt einen Ein-Jahres-Vertrag und ist damit nach Jimmy Garoppolo und Josh Johnson der dritte Quarterback auf dem Roster für die Offseason 2021. Mit der Verlängerung von Rosen scheint die Zukunft von C.J. Beathard und Nick Mullens bei den 49ers fraglicher denn je.  

Ein-Jahres-Vertrag über $ 850.000

Quarterback Josh Rosen war in seinen ersten drei Spielzeiten bereits bei vier NFL Teams. Gedraftet haben ihn die Arizona Cardinals. Per Trade ging es zu den Miami Dolphins. Nach dem Cut bei den Dolphins landete er auf der Practice Squad der Tampa Bay Buccaneers. Von dieser verpflichteten ihn die San Francisco 49ers vor Week 16 der Saison 2020 am 22. Dezember 2020. Nun kommt erstmal kein fünftes Team hinzu. Mike Garafolo hatte als erstes berichtet, dass die Niners Rosen, der nach der Saison zu einem Exclusive Rights Free Agent geworden wäre, alsbald ein offizielles Angebot unterbreiten werden.

Der ehemalige First Round Pick der Arizona Cardinals unterschrieb bei den 49ers einen Ein-Jahres-Vertrag. Der neue Vertrag bringt Rosen $ 850.000 ohne jegliche Garantien. Nach der Saison 2021 wird er zum Restricted Free Agent. Josh Rosen kam 2017 mit dem zehnten Pick Overall in die NFL. Er bekam den üblichen Rookie Vier-Jahres-Vertrag mit der Option auf ein fünftes Vertragsjahr. Dieser Vertrag brachte ihm einen Signing Bonus von $ 10.878.368 und insgesamt $ 17.597.756 garantiert bei Unterschrift ein. Die Arizona Cardinals zahlten Rosen $ 11.358.368 und die Miami Dolphins übernahmen nach dem Trade 2018 den Rest des Vertrages. Mit der Entlassung 2020 kam der garantierte Restbetrag zur Auszahlung. Bei den Tampa Bay Buccaneers befand sich Rosen 2020 auf der Practice Squad und verdiente dort $ 126.000. Für die beiden Spiele im Kader der 49ers zum Ende der Saison 2020 bekam Rosen $ 88.236.  

„Chosen One“ – First Round Pick, getradet und gecuttet

Josh Rosen hat in seiner jungen Karriere schon einiges mitgemacht. 2018 als First Round Pick von den Arizona Cardinals in die Liga geholt konnte er hinter einer unterdurchschnittlichen Offensive Line und einer strukturell nicht funktionierenden Offense keine Akzente setzen. Nach nur einer Spielzeit entließen die Cardinals ihren Head Coach Steve Wilks und verpflichteten Kliff Kingsbury als neuen Hauptübungsleiter. Kingsbury wählte dann mit dem ersten Pick im Draft Kyler Murray und beendete damit die Karriere von Rosen in der Wüste von Arizona.

Zweite NFL-Station im zweiten Jahr: Miami im Umbruch

Am zweiten Tag des Drafts tradeten die Cardinals ihren First Round Pick aus 2018 für einen Zweitrundenpick. Seine zweite Station verlief für ihn nicht besser als die erste bei den Cardinals. Ein Team im Umbruch mit einer löchrigen Offensive Line. Veteran Ryan Fitzpatrick sah hinter der Line aufgrund einer Erfahrung deutlich besser aus. Erneut wurde Rosen ein neuer Quarterback aus dem folgenden Draft vor die Nase gesetzt. Die Dolphins drafteten Tua Tagovailoa von der University of Alabama. Nachdem die Franchise aus Miami keinen Trade Partner finden konnte, entließ man Rosen am 5. September 2020.

„Lehrstunde“ bei Quarterback Flüsterer Bruce Arians

Drei Tage später verpflichteten die Tampa Bay Buccaneers Josh Rosen für die Practice Squad. Rosen konnte sich zum einen im Training von Altmeister Tom Brady etwas abschauen, aber vor allem Head Coach Bruce Arians sollte Rosen etwas beigebracht haben. Arians arbeitete in seiner Karriere unter anderem mit Peyton Manning, Andrew Luck, Ben Roethlisberger und Carson Palmer. Bisher absolvierte Josh Rosen in der NFL für Arizona und Miami 20 Begegnungen mit 16 Starts. Dabei gewann Rosen bei zwei Teams im Rebuild nur drei Begegnungen und verlor 13 Spiele. Von 502 Pässen brachte er 275 für 2.845 Yards an. Dabei warf er zwölf Touchdowns und 19 Interceptions.

Rosen stammt aus Kalifornien und besuchte die UCLA

Joshua Ballinger Lippincotti Rosen (19. Februar 1997 / 1,93 m / 98 kg) stammt aus Torrance in der Nähe von Los Angeles. Nach dem Besuch der St. John Bosco High-School (11.175 Yards und 90 Touchdowns) in Bellflower entschied er sich für ein Stipendium an der University of California, Los Angeles (UCLA). Rosen wurde von den großen Ratingagenturen als Five-Star Recruit eingestuft und als bester Quarterback in seiner Klasse gesehen. Josh Rosen war der erste True Freshman er jemals in der Geschichte der UCLA Bruins im Season Opener startete.

Der Quarterback startete in 30 Spielen von 2015 bis 2017 für die Bruins. In diesen drei Spielzeiten warf er für 9.341 Yards und 59 Touchdowns bei 26 Interceptions. Von 1,170 Passing Attempts brachte er 712 ins Ziel. In seinem Junior Year brach er den Schulrekord von 3.740 Yards von Brett Hundley mit 3.756 Yards.  Für seine Leistungen in seiner ersten College Saison wurde er als Pac-12 Freshman Offensive Player of the Year (2015 ausgezeichnet) und ins Freshman All-American Team berufen. 2017 wurde er ins Second-Team All-Pac-12 gewählt.

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

About Post Author