Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Roster Moves: Daniels von der Practice Squad befördert – McKivitz von der Reserve/COVID-19 List aktiviert

4 min read

Vor der Begegnung bei den Arizona Cardinals am zweiten Weihnachtsfeiertag haben die San Francisco 49ers Defensive Liner Darrion Daniels von der Practice Squad aufs aktive Roster befördert. Dazu konnte man Offensive Liner Colton McKivitz von der Reserve/COVID-19 List aktivieren. Alex Barrett und Daniel Helm werden als COVID-19 Replacements in den Kader rücken. Dazu stoßen Tim Harris und Jordan Matthews zum Team.

Daniels von der Practice Squad befördert

Darrion Daniels (4. Dezember 1997 / 1,92 m / 141 kg) machte in vier Spielzeiten von 2015 bis 2015 für die Oklahoma State Cowboys 40 Spiele (14 Starts). Er sammelte 64 Tackles, 9,5 Tackles für Raumverlust, 2,0 Sacks und zwei abgewehrte Pässe. In Stillwater machte Daniels seinen Abschluss in Marketing. Er entschied sich, seine letzte mögliche College Spielzeit bei einem anderen Team zu absolvieren. Als Graduate Transfer wählte er die University of Nebraska. Dort stand er in einem Team mit seinem jüngeren Bruder Damion, der ebenfalls in der Defensive Line spielt. Football liegt in der Familie. Vater Tony Daniels spielte Defensive End an der Texas Tech University. Er schaffe es als Undrafted Rookie Free Agent zu den Green Bay Packers in die NFL.

Für die Nebraska Cornhuskers unter Head Coach Scott Frost machte Darrion Daniels elf Starts in elf Spielen. Er kam auf 34 Tackles, 3,5 Tackles für Raumverlust, 1,5 Sacks, einen abgewehrten Pass und eine Interception. Daniels wurde die Ehre als Team Captain bei den Huskers zu Teil und er bekam eine Honorable Mention All-Big Ten. Insgesamt sammelte er in seiner fünfjährigen College Karriere 98 Tackles, 13 Tackles für Raumverlust, 3,5 Sacks, vier abgewehrte Pässe und ein Interception. In dieser Saison wurde er bereits zweimal von der Practice Squad aktiviert und kam bei den Los Angeles Rams und in Arizona gegen das Washington Football Team zum Einsatz.

Übersicht über alle 49ers Spieler auf der Reserve/COVID-19 List

SpielerPostionAuf COVID-19 ListVon COVID-19 List
Richie JamesWide Receiver27. Juli4. August
Jeff Wilson Jr.Running Back30. Juli4. August
Fred WarnerLinebacker31. August 9. September
Kendrick BourneWide Receiver4. November6. November
Trent WilliamsLeft Tackle 4. November6. November
Brandon AiyukWide Receiver4. November6. November
Deebo SamuelWide Receiver4. November6. November
Kendrick BourneWide Receiver9. November13. November
Arik ArmsteadDefensive Liner16. November 25. November
Javon KinlawDefensive Liner18. November27. November
Hroniss Grasu Center19. November25. November
Joe WalkerLinebacker19. November28. November
Brandon AiyukWide Receiver20. November2. Dezember
Daniel HelmTight End20. November3. Dezember
Trent Williams Left Tackle20. November28. November
D.J. JonesDefensive Tackle23. November2. Dezember
Jordan WillisDefensive End23. November2. Dezember
Colton McKivitzOffensive Tackle16. Dezember25. Dezember
Austin WalterRunning Back17. Dezember28. Dezember
Charlie WoernerTight End19. Dezember29. Dezember
Josh JohnsonQuarterback22. Dezember31. Dezember
Kevin WhiteWide Receiver22. Dezember31. Dezember
Trent TaylorWide Reiceiver23. Dezember
Josh HokitFullback23. Dezember28. Dezember
Chase Harrell Tight End23. Dezember
Hroniss GrasuCenter28. Dezember
Taybor PepperLong Snapper28. Dezember
Robbie GouldKicker30. Dezember

McKivitz dürfte als Right Guard starten

Als ersten von acht Spielern auf der Reserve/COVID-19 List konnten die 49ers nun Colton McKivitz zurückbringen. Der Offensive Liner verpasste die Partie am vergangenen Wochenende bei den Dallas Cowboys. Zuvor hatte er sich den Starter Posten als Right Guard gesichert. Der Rookie machte in dieser Saison bereits zwölf Partien und bekommt seit Week 9 gegen die Packers mehr Spielzeit. Zuvor spielte er fast ausschließlich in den Special Teams. Der Einsatz von McKivitz gegen die Cardinals sollte ein deutliches Upgrade gegen Justin Skule in der vergangenen Partie sein.

Vier Practice Squad Spieler gegen die Cardinals im Kader

Am 16. Spieltag müssen die 49ers aufgrund von sieben Spielern auf der Reserve/COVID-19 List sowie zahlreichen Ausfällen – fünf Spieler des aktiven Rosters als „out“ gelistet – auch vier Spieler von der Practice Squad zurückgreifen. In der Defensive werden Defensive Liner Alex Barrett und Cornerback Tim Harris Jr. aushelfen. Für die Offensive Seite des Balls kommt erneut Daniel Helm zum Team und auch Wide Receiver Jordan Matthews wurde von der Practice Squad aktiviert.