Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

26. April 2024

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Brock Purdy zum dritten Mal für den Pepsi Zero Sugar Rookie of the Week nominiert

4 min read
0
(0)

Zum dritten Mal in Folge ist Quarterback Brock Purdy nun für den Pepsi Zero Sugar Rookie of the Week Award nominiert. Brock Purdy konnte nun auch seinen dritten Start in der NFL gegen die Washington Commanders siegreich gestalten.  Dem Quarterback gelangen unter anderem zwei tiefe Touchdowns auf George Kittle. Purdy hat nun bereits im vierten Spiel in Serie zwei Touchdowns geworfen. Für die Abstimmung zum Pepsi Zero Sugar Rookie of the Week 16 besteht die Konkurrenz aus Jahan Dotson, James Cook, George Pickens, Marcus Jones und Cobie Durant.

Purdy mit zwei Touchdownpässen auf Kittle gegen die Washington Commanders

Quarterback Brock Purdy brachte 15 von 22 Passversuchen für 234 Yards und zwei Touchdowns und eine Interception für ein Passer Rating von 114.6 an. Purdy befindet sich nach seinem dritten Start zum ersten Mal unter den fünf bestbewerteten Spielern der 49ers in der Offense durch Pro Football Focus. Der Aufwärtstrend des Rookie-Quarterbacks setzt sich fort, beginnend mit einer Gesamtnote von 61,4 bei seiner ersten längeren Spielzeit in Woche 13 gegen die Miami Dolphins und steigend auf 79,7 gegen die Commanders (69,1 gegen TB, 70,3 gegen SEA).

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Er ist der erste Quarterback in der Geschichte der Franchise, der seine ersten drei NFL-Starts gewinnt und der erste Rookie-Quarterback seit 1950, der seine ersten drei Starts gewinnt und in jedem Spiel zwei oder mehr Touchdown Pässe wirft. Purdy ist 1 von 8 Spielern seit 1950, die in jedem ihrer ersten 3 Karrierestarts 2 oder mehr Touchdown Pässe geworfen haben [QB Dan Marino (1983), QB Mark Rypien (1988), QB Rich Gannon (1990), QB Kurt Warner (1999), QB Billy Volek (2003-04), QB Jay Cutler (2006) & QB Marcus Mariota (2015)].

Brock Purdy ist neben Hall of Fame Quarterback Dan Marino der einzige Quarterback seit 1950 mit mindestens 2 Touchdown Pässen und einem Passer Rating von 100 oder höher in jedem seiner ersten 3 Karriere Starts. Mit diesem Sieg wurde Purdy der erste Quarterback in der Geschichte der Franchise, der seine ersten 3 NFL-Starts gewann.

Fünf Konkurrenten für den Pepsi Zero Sugar Rookie of the Week

In der Abstimmung zum Pepsi Zero Sugar Rookie of the Week trifft Brock Purdy auf starke Konkurrenz. Neben Purdy sind folgende fünf Spieler nominiert:

Jahan Dotson: Der Wide Receiver von den Washington Commanders erzielte mit sechs Receptions 76 Receiving Yards und einen Touchdown bei der 20:37-Niederlage bei den San Francisco 49ers

James Cook: Für die Buffalo Bills erlief Running Back James Cook bei der 35:13-Sieg gegen die Chicago Bears 99 Rushing Yards und einen Rushing Touchdown.

George Pickens: Der Wide Receiver der Pittsburgh Steelers fing fünf Receptions für 57 Yards und einen Receiving Touchdown beim 13:10-Erfolg gegen die Las Vegas Raiders.  

Marcus Jones: Für die New England Patriots erzielte Jones 14 Tackles, einen Tackle for Loss, eine Fumble Recovery und einen 69-Yard Interception Return Touchdown.  

Cobie Durant: Für die Los Angeles Rams fing Cobie Durant bei der 51:14-Demontage der Denver Broncos zwei Interceptions und returnierte eine Interception über 85 Yards zum Touchdown.  

Für Brock Purdy könnt ihr im Voting hier abstimmen: https://www.nfl.com/voting/rookies/

Die Pepsi Rookie of the Week in der Übersicht:

WeekSpielerTeam
1Jahan DotsonWashington Commanders
2Garrett WilsonNew York Jets
3Romeo DoubsGreen Bay Packers
4Breece HallNew York Jets
5Sauce GardnerNew York Jets
6Breece HallNew York Jets
7Sauce GardnerNew York Jets
8Garrett WilsonNew York Jets
9Sauce GardnerNew York Jets
10Christian WatsonGreen Bay Packers
11Aidan HutchinsonDetroit Lions
12Garrett WilsonNew York Jets
13Garrett WilsonNew York Jets
14Bam KnightNew York Jets
15Jahan Dotson Washington Commanders

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

About Post Author