Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

20. April 2024

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Brock Purdy erneut für den Pepsi Zero Sugar Rookie of the Week (15) nominiert

4 min read
0
(0)

Zum zweiten Mal in Folge ist Quarterback Brock Purdy nun für den Pepsi Zero Sugar Rookie of the Week Award nominiert. Für Brock Purdy lief auch sein zweiter Start in der NFL bei den Seattle Seahawks wie geschmiert. Dem Quarterback gelangen unter anderem zwei tiefe Touchdowns auf George Kittle. Aber auch in der Vorwoche warf Purdy zwei Touchdowns und konnte sich nicht gegen Running Back Bam Knight von den New York Jets durchsetzen. Für Week 15 besteht die Konkurrenz aus Jahan Dotson, Tyler Allgeier, Kayvon Thibodeaux, Rashid Shaheed und Christian Harris.

Purdy mit zwei Touchdownpässen auf Kittle im Lumen Field

Quarterback Brock Purdy brachte 17 von 26 Passversuchen für 217 Yards und zwei Touchdowns für ein Passer Rating von 117.0 an. Damit ist Purdy der erste Quarterback seit Aaron Rodgers in der Spielzeit 2008, der in seinen beiden ersten NFL-Starts 175 oder mehr Passing Yards, zwei oder mehr Passing Touchdowns und ein Passer Rating von 115 oder mehr erzielen konnte. Brock Purdy brachte jeden seiner ersten 11 Passing Attempts zu einem Mitspieler und beendete das erste Quarter mit 9 von 9 für 73 Passing Yards.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Die Note des Rookie-Quarterbacks von Pro Football Focus ist mit jedem Spiel gestiegen. Sein 70,3 Overall Grade gegen die Seahawks war seine bisher beste und übertraf sein 69,1 Grade gegen die Tampa Bay Buccaneers und seine 61,4 Bewertung gegen die Miami Dolphins. Purdy beendete vier seiner sieben Passversuche für 126 Yards mit zwei Touchdown-Pässen bei Würfen von 10 Yards oder tiefer ins Feld. In den letzten drei Spielen hat der Rookie 14 seiner 20 Versuche für 312 Yards mit vier Touchdowns und einer Interception abgeschlossen und hat ein Passer Rating von 131,3 bei Pässen über 10 Yards.

Purdys warf auch gegen die Seahawks zwei Touchdown-Pässe. Damit kommt er nun in seinem dritten Spiel in Serie auf zwei oder mehr Touchdowns. Als Starter verbesserte Purdy seine Bilanz auf 2-0. Er ist nunmehr der erste 49ers Quarterback seit Colin Kaepernick (2012), der jeden seiner ersten 2 Starts in seiner Karriere gewinnen konnte.

Fünf Konkurrenten für den Pepsi Zero Sugar Rookie of the Week

In der Abstimmung zum Pepsi Zero Sugar Rookie of the Week trifft Brock Purdy auf starke Konkurrenz. Neben Purdy sind folgende fünf Spieler nominiert:

  • Jahan Dotson: Der Wide Receiver von den Washington Commanders erzielte mit vier Receptions 105 Receiving Yards und einen Touchdown bei der 12:20-Niederlage gegen die New York Giants.  
  • Tyler Allgeier: Für die Atlanta Falcons erlief Running Back Tyler Allgeier bei der 18:21-Niederlage gegen die New Orleans Saints 139 Rushing Yards und einen Rushing Touchdown.
  • Kayvon Thibodeaux: Der Defensive End der New York Giants terrorisierte die Washington Commanders mit 12 Tackles, drei Tackles for Loss, einem Sack, eine, Forced Fumble und einem Fumble Recovery Touchdown.
  • Rashid Shaheed: Für die New Orleans Saints erzielte Shaheed mit drei Receptions 95 Yards und einen Receiving Touchdown beim Sieg über die Atlanta Falcons.  
  • Christian Harris: Für die Houston Texans erzielte Harris gegen die Kansas City Chiefs 14 Tackles und drei Tackles for Loss. Harris konnte die 24:30-Niederlagen gegen die Chiefs trotz sehr starker Leistung nicht verhindern.   

Für Brock Purdy könnt ihr im Voting hier abstimmen: https://www.nfl.com/voting/rookies/

Die Pepsi Rookie of the Week in der Übersicht:

WeekSpielerTeam
1Jahan DotsonWashington Commanders
2Garrett WilsonNew York Jets
3Romeo DoubsGreen Bay Packers
4Breece HallNew York Jets
5Sauce GardnerNew York Jets
6Breece HallNew York Jets
7Sauce GardnerNew York Jets
8Garrett WilsonNew York Jets
9Sauce GardnerNew York Jets
10Christian WatsonGreen Bay Packers
11Aidan HutchinsonDetroit Lions
12Garrett WilsonNew York Jets
13Garrett WilsonNew York Jets
14Bam KnightNew York Jets
15

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

About Post Author