Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

23. Juli 2021

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Ford, Richburg und Blair kehren 2020 nicht mehr zurück

4 min read

Head Coach Kyle Shanahan gab im Rahmen einer Pressekonferenz ein Verletzungsupdate mit keinen guten Nachrichten. Weder Center Weston Richburg noch die Defensive Ends Dee Ford und Ronald Blair werden in dieser Saison noch einmal auf den Platz zurückkehren. Dazu setzte das Team mit den Cornerbacks Jamar Taylor und Ken Webster zwei weitere Spieler auf IR. Bei Jimmy Garoppolo und George Kittle besteht dagegen Hoffnung.

„Ich glaube, sie sitzen damit in einem ähnlichen Boot“, sagte Head Coach Kyle Shanahan am Dienstag angesprochen auf Jimmy Garoppolo und George Kittel gegenüber Reportern via Zoom. „Das ist nicht garantiert. Es geht darum, wie sie in den nächsten Wochen hier drüben reagieren. Aber sie fangen gerade erst an, sich damit auseinanderzusetzen, wie sie auf dem Spielfeld und nicht mit uns, sondern allein etwas unternehmen können. Das werden hoffentlich die letzten paar Wochen sein, ob es nun zwei Spiele oder ein Spiel oder kein Spiel ist.“

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Rückkehr von Garoppolo und Kittle möglich

Eine Rückkehr von Quarterback Jimmy Garoppolo und Tight End George Kittle noch in der Saison 2020 ist möglich, wird aber noch Zeit in Anspruch nehmen. Garoppolo laboriert an einem zweiten, schweren High-Ankle Sprain. George Kittle erlitt einen Bruch im Fuß. Beide Spieler beginnen mit Rehabilitationsmaßnahmen und der Coach hofft, dass er im Endspurt der Saison in den vielleicht entscheidenden Begegnungen gegen die Arizona Cardinals und Seattle Seahawks auf seinen Starting Quarterback und Starting Tight End setzen kann.

Keine Rückkehr von Ford, Richburg und Blair verpassen komplette Spielzeit

Weston Richburg erlitt beim 48:46-Erfolg bei den New Orleans Saints in der letzten Saison einen Riss der Patellasehne. Im Monday Night Game gegen die Seattle Seahawks zog sich Ronald Blair bei der ersten Niederalge der 49ers 2019 einen Kreuzbandriss zu. Beide Spieler erlitten in Rehabilitationsphase Rückschläge. Man hatte gehofft, beide zu Saisonbeginn aufs Feld zu bekommen. Aber man setzte beide auf die Reserve/Physically Unable to Perform List.

Pass Rusher Dee Ford laboriert an hartnäckigen Rückenproblemen und arbeitet laut General Manager John Lynch hart in Richtung Comeback. Dies wird wohl aller Voraussicht nach nicht mehr in der Saison 2020 stattfinden. Ford stand in dieser Saison nur in der Auftaktbegegnung gegen die Arizona Cardinals auf dem Feld. Womöglich werden wir keinen der drei Spieler noch einmal im Trikot der 49es sehen. Ronald Blair wird Free Agent und die Verträge von Ford und Richburg erschweren ohne einen Pay Cut die Rückkehr.

Aiyuk, Jones, Willis und Helm werden aktiviert werden

In dieser Woche werden die 49ers zum ersten Mal am Donnerstag in Arizona trainieren. Die Partie gegen die Buffalo Bills steht ja auch erst für Montag auf dem Programm. Es wird erwartet, dass bis dahin die restlichen, auf der Reserve/COVID-19 List verbliebenen Spieler aktiviert werden. Sowohl die Offense als auch die Defense bekäme mit der Rückkehr von Wide Receiver Brandon Aiyuk bzw. den Defensive Liners D.J. Jones und Jordan Willies wichtige Spieler zurück.

Übersicht über alle 49ers Spieler auf der Reserve/COVID-19 List

SpielerPostionAuf COVID-19 ListVon COVID-19 List
Richie JamesWide Receiver27. Juli4. August
Jeff Wilson Jr.Running Back30. Juli4. August
Fred WarnerLinebacker31. August 9. September
Kendrick BourneWide Receiver4. November6. November
Trent WilliamsLeft Tackle 4. November6. November
Brandon AiyukWide Receiver4. November6. November
Deebo SamuelWide Receiver4. November6. November
Kendrick BourneWide Receiver9. November13. November
Arik ArmsteadDefensive Liner16. November 25. November
Javon KinlawDefensive Liner18. November27. November
Hroniss Grasu Center19. November25. November
Joe WalkerLinebacker19. November28. November
Brandon AiyukWide Receiver20. November
Daniel HelmTight End20. November
Trent Williams Left Tackle20. November28. November
D.J. JonesDefensive Tackle23. November
Jordan WillisDefensive End23. November

2 thoughts on “Ford, Richburg und Blair kehren 2020 nicht mehr zurück

Comments are closed.