Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

19. März 2024

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

49ers verpflichten mit Kroft einen weiteren Tight End

4 min read
0
(0)

Zum Start der Organized Team Activities haben die San Francisco 49ers die Verpflichtung eines weiteren Tight Ends bekannt gegeben. In der vergangenen Woche hatten die Niners bereits Veteran Tight End Troy Fumagalli mit einem Ein-Jahres-Vertrag zum Team gebracht. Nun kommt mit Tyler Kroft ein weiterer Veteran in den Tight End Room, der bereits sieben Spielzeiten für drei Teams in der NFL absolviert hat. Die 49ers werden einen korrespondierenden Move machen müssen, damit das Signing von Kroft vonstattengehen kann.

Tight End Room mit zwei Veterans verstärkt

Die San Francisco 49ers arbeiten an der Tiefe ihres Tight End Rooms. An der Spitze der Depth Chart steht unangefochten George Kittle, der in der abgelaufenen Spielzeit mit 910 Receiving Yards und sechs Touchdowns nach Wide Receiver Deebo Samuel der gefährlichste Pass Catcher im Team der 49ers war. Dahinter konnte im Laufe der Saison Charlie Woerner in seinem zweiten Jahr in der NFL Ross Dwelley nach Snaps, Targets und Yards überholen. Zu diesen drei Spielern befinden sich derzeit noch Tanner Hudson und Jordan Matthews im Tight End Room.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

In der vergangenen Woche brachten die 49ers mit Veteran Tight End Troy Fumagalli einen Tight End zum Team, der weniger durch seine starken Aktion als Receiver, sondern eher als Blocker bekannt ist. Mit der zusätzlichen Verpflichtung von Tyler Kroft erhöhen die Niners den Druck auf Woerner und Dwelley und schaffen gleichzeitig mehr Tiefe in dieser Positionsgruppe.   

Sieben Spielzeiten für Bengals, Bills und Jets

Tyler Kroft (15. Oktober 1992 / 1,98 m / 114 kg) wurde 2015 von den Cincinnati Bengals gedraftet. Das Team aus Ohio entschied sich mit dem 85. Pick Overall in der dritten Runde des 2015er Drafts für den Tight End von der Rutgers University. Bei den Bengals stand er von 2015 bis 2018 zumeist im Schatten von Tyler Eifert und auch C.J. Uzomah. Seinen ersten Touchdown in der NFL schaffte er an Week 16 in seiner Rookie Saison auf Zuspiel von A.J. McCarron gegen die San Francisco 49ers.

Für die Bengals machte er in vier Spielzeiten 51 Spiele mit 35 Starts. Nachdem sein Rookie Vertrag ausgelaufen war, zog es ihn zu den Buffalo Bills. Für das Team von Quarterback Josh Allen machte er in zwei Spielzeiten 21 Spiele in der Regular Season. 2021 unterzeichnete er für eine Spielzeit bei den New York Jets. Bei der Gang Green von Head Coach Robert Saleh kam er in sieben Begegnungen zum Einsatz.

Insgesamt kam Kroft bisher in 81 Spielen der Regular Season (48 Starts) in sieben Spielzeiten zum Einsatz. Dabei sammelte er mit 101 Receptions (150 Targets) 1.024 Receiving Yards. Außerdem gelangen dem Tight End 13 Receiving Touchdowns. Seine produktivste Spielzeit war 2017 mit den Bengals. In dieser Saison machte er 404 Receiving Yards und sieben Touchdowns.

Insgesamt kam Kroft bisher in 81 Spielen der Regular Season (48 Starts) in sieben Spielzeiten zum Einsatz. Dabei sammelte er mit 101 Receptions (150 Targets) 1.024 Receiving Yards. Außerdem gelangen dem Tight End 13 Receiving Touchdowns. Die Bills und Bengals setzten ihn jeweils in einer Begegnung in der Postseason ein. Seine produktivste Spielzeit war 2017 mit den Bengals. In dieser Saison machte er 404 Receiving Yards und sieben Touchdowns.

Rushing & Receiving

Snap Count

Vier Spielzeiten war Kroft ein Scarlet Knight

Kroft, der mit seiner Frau Lexi seit Oktober 2020 eine Tochter hat, besuchte vor seiner NFL Karriere zunächst die Downington East High-School in Lionville (Pennsylvania), bevor er ein Stipendium an der Rutgers University annahm. Der ehemalige Three-Star-Recruit (nach Rivals.com) redshirtete seine Freshman Saison. Anschließend setzen ihn die Scarlet Knight von 2012 bis 2014 in 34 Partien ein. Dabei sammelte er mit 70 Receptions 901 Yards und fünf Touchdowns. Für seine Bereitschaft, sich zurückzunehmen, wurde er mit der Auszeichnung "Loyal Knight" geehrt. Tyler Kroft wurde für seine 2013er Saison, in welcher ihm 573 Yards und vier Touchdowns gelangen, ins First-Team All-AAC gewählt.

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

About Post Author

1 thought on “49ers verpflichten mit Kroft einen weiteren Tight End

Comments are closed.

Copyright © 49ers Germany. All rights reserved. | Newsphere by AF themes.