Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

20. April 2024

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

49ers öffnen Practice Window für Greenlaw und Tartt

6 min read
0
(0)

Kehren weitere Starter zurück von der Injured Reserve List? Die San Francisco 49ers öffneten zu Beginn der Trainingswoche das Practice Window für Linebacker Dre Greenlaw und Strong Safety Jaquiski Tartt. Greenlaw fehlt seit dem Auftakterfolg bei den Detroit Lions und Tartt seit der Partie gegen die Indianapolis Colts. Nun könnten beide Spieler zum Week 11 Game bei den Jacksonville Jaguars zurückkehren. Die 49ers haben nun 21 Tage Zeit den Fitnesszustand der beiden zu evaluieren.

Greenlaw fehlt seitdem Saisonauftakt

Linebacker Dre Greenlaw fehlt den San Francisco 49ers bereits seit dem Saisonauftakt. Die San Francisco 49ers gewannen mit 41:33 bei den Detroit Lions, verloren aber auch drei Starter. Für Cornerback Jason Verrett (Kreuzbandriss) und Running Back Raheem Mostert (Knieoperation) ist die Saison 2021 bereits beendet. Ganz so schlimm ist es bei Dre Greenlaw nicht. Der Linebacker musste sich einer Operation unterziehen, um eine Kernmuskelverletzung im Leistenbereich zu flicken. Greenlaw war gegen die Lions mit einem Pick Six gegen Jared Goff in die Saison gestartet und musste nun erst einmal zuschauen.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Ausfallzeit war auf vier bis sechs Wochen veranschlagt – es wurden zehn!

Über die Ausfallzeit von Dre Greenlaw gab es unterschiedliche Angaben. Von vier bis sechs bzw. sechs bis acht Wochen war die Rede. Nach Angaben von NFL Insider Ian Rapoport war Greenlaw bei Dr. William Meyers in Philadelphia und der veranschlagte eine Ausfallzeit von sechs bis acht Wochen. „Was den Zeitplan angeht, so ist es wohl am besten, wenn man sich das Ausmaß der Schäden erst vor Ort ansieht", sagte General Manager John Lynch. „Aber ich denke, dass die Schätzung von vier bis sechs Wochen genau dem entspricht, was wir anfangs wissen und denken. Aber ich denke, es ist immer das Beste, damit zu warten. Aber wir werden sehen, wohin das führt."

„Ich denke, wir gehen von vier bis sechs Wochen aus", sagte Kyle Shanahan nach der Verletzung von Greenlaw. "Und wie ich Greenlaw kenne, und wie ich den Kerl kenne, wie ich seine Persönlichkeit kenne und wie sehr - ich meine, er ist der Kerl, der das nicht tun will. Er will den Football nicht verpassen. Er versucht immer, alles durchzuspielen. So ein Typ neigt also dazu, die untere Schätzung, nämlich vier Wochen, einzuhalten. Aber ich habe es auch schon erlebt, dass Dinge schlecht laufen und nicht richtig verheilen, und ich habe gesehen, wie Jungs zwölf Wochen brauchten. Wir erwarten Dre in vier bis sechs Wochen zurück, und wenn nichts Schlimmes passiert, wäre ich ziemlich zuversichtlich, dass das passiert.“

Greenlaws Stern ging schon in seiner Rookie Saison auf

Nach der Verletzung von Kwon Alexander in der Mitte der Saison 2019 bildete er mit Fred Warner das Starting Linebacker Duo und verzeichnete in seiner ersten Saison in der NFL 92 Combined Tackle (64 Solo, 28 Assists), drei Tackle für Raumverlust, zwei Quarterback Hits, einen Sack, zwei abgewehrte Pässe und eine Interception. Die Interception fing er in Monday Night Football gegen Seattles Quarterback Russell Wilson. Laut Pro Football Focus hat er nur vier Missed Tackles über die gesamte Spielzeit und macht auch in Coverage eine gute Figur. Bei 76 Targets hat er zwar 61 Receptions zugelassen, aber daraus resultierten nur 416 Yards. Er gab ein Passer Rating von 8846 ab. 

In der vergangenen Spielzeit kam Dre Greenlaw in 13 Partien (elf Starts) zum Einsatz. Dabei kam er auf 86 Combined Tackle (61 Solo, 25 Assisted) und sieben Tackles für Loss. Dazu produzierte er einen Sack, zwei QB Hits und wehrte einen Pass ab. In Coverage lässt er bisher im Schnitt 9,2 Yards pro Reception zu und hat bisher einen Touchdown abgegeben. Auch aufgrund des Vertrauens in Greenlaw haben die San Francisco 49ers Kwon Alexander vor der Trading Deadline an die New Orleans Saints abgegeben.  

Defense

Snap Count

Fünftrundenpick 2019

Dre Greenlaw (1,83 m / 103 kg) wurde von den 49ers mit dem 148. Pick Overall, den man für Linebacker Dekoda Watson und Pick 212 von den Denver Broncos bekommen hatte, im Draft 2019 ausgewählt. Der Linebacker startete in vier Spielzeiten am College für die Arkansas Razorbacks. Er absolvierte während seiner College Karriere 40 Spiele und sammelte 321 Total Tackle (159 Solo, 162 Assists), 13,0 Tackle für Raumverlust, vier Sacks, drei Interceptions, drei abgewehrte Pässe, vier Forced Fumbles und drei Fumble Recoveries. Als Freshman wurde er als All-American ausgezeichnet und Team Captain in seiner Senior Season.

Tartt in keiner Spielzeit in allen Spielen auf dem Feld

Strong Safety Jaquiski Tartt schaffte den Sprung auf den 53er Roster praktisch in letzter Minute. Er kehrte erst im letzten Preseason Game von einer Zehenverletzung, die seine 2020 beendete, zurück und machte einen guten Eindruck. Tartt erhielt beim finalen Roster Cut den Vorzug vor Ha Ha Clinton-Dix. In den ersten sechs Begegnungen der Saison kam Tartt als Starter neben Jimmie Ward aufs Feld. Dabei sammelte er 32 Combined Tackles (18 Solo, 14 Assisted) und drei Tackle for Loss. Tartt ist nun in seiner siebten Saison in der NFL und in keiner dieser Spielzeiten konnte er alle 16 Saisonspiele absolvieren. Von 102 möglichen Partien in der Regular Season seit 2015 war Tartt nur in 72 Begegnungen aktiv. 

Nur sieben Einsätze 2020

Die Saison 2020 stand für Strong Safety Jaquiski Tartt unter keinem guten Stern. Aufgrund einer Leistenverletzung verpasste der Strong Safety schon die Partien bei den New England Patriots und den Seattle Seahawks. Dazu verließ er gegen die Los Angeles Rams und die Packers vorzeitig das Spielfeld. Tartt kam nur in sieben Einsätzen auf 30 Combined Tackles (20 Solo, 10 Assisted) und einen Tackle for Loss. Der Safety wehrte vier Pässe ab und fing eine Interception. Tartt zog sich bei einem Tackle im Spiel der 49ers gegen die Green Bay Packers am 5. November 2020 einen Bänderriss im großen Zeh des rechten Fußes zu, der die Saison beendet.

Zweitrundenpick der 49ers 2015

Jaquiski Tartt wurde von den San Francisco 49ers mit dem 46. Pick Overall in der zweiten Runde des NFL Drafts von 2015 ausgewählt. Der Safety wurde bisher von den Niners in 66 Spielen (50 Starts) eingesetzt und verzeichnete bisher 301 Combined Tackles sowie 16 Tackles for Loss. Dazu sammelte er 17 abgewehrte Pässe, 4,0 Sacks, vier Interceptions, einen Forced Fumble und zwei Fumble Recoveries in seiner sechsjährigen NFL Karriere. In der Spielzeit 2019 startete er in zwölf Begegnungen in der Regular Season (Karriere Bestwert) und kam auf 48 Tackle, einen Tackle für Raumverlust, zwei abgewehrte Pässe und 0,5 Sacks.

Der inzwischen 29-jährige Safety, der aus Mobile in Alabama stammt, besuchte die Samford Universität. Er absolvierte am College 44 Partien und verzeichnete 277 Tackles, 20 abgewehrte Pässe und 6,5 Tackles für Raumverlust. Er wurde drei Mal zum All-American gewählt sowie drei Mal ins All-Southern Conference Team berufen. 

Defense

Snap Count

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

About Post Author

2 thoughts on “49ers öffnen Practice Window für Greenlaw und Tartt

Comments are closed.