Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

28. April 2024

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

49ers arbeiten an Contract Extension für Jennings

4 min read
4.9
(15)

Wide Receiver Jauan Jennings wird zu Beginn des neuen Ligajahres zu einem Restricted Free Agent. Jennings entwickelte sich in den vergangenen drei Spielzeiten zu einen integralen Bestandteil der Offense der San Francisco 49ers. Dies gilt sowohl für das Running als auch das Passing Game. General Manager John Lynch äußerte sich am Rande der NFL Scouting Combine zu einer möglichen Vertragsverlängerung.

Jennings wird ein Restricted Free Agent

Jauan Jennings steht kurz davor, ein Restricted Free Agent zu werden. Dies bietet den San Francisco 49ers verschiedene Möglichkeiten, den talentierten Wide Receiver zu halten. Eine dieser Möglichkeiten ist die Unterzeichnung eines langfristigen Vertrags mit Jennings. Über diese Möglichkeit hat General Manager John Lynch in einem Gespräch mit Reportern auf dem NFL Scouting Combine in Indianapolis offen geantwortet hat.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

"Wir haben eine Vorstellung davon, was wir tun werden", sagte Lynch. "Jauan ist wirklich wichtig für unsere Arbeit, und er zeigt das auch weiterhin. Wenn das Angebot das Mittel ist, ihn für ein weiteres Jahr zu halten - ich denke, wir sind auch daran interessiert, ihn zu verlängern. Ich denke, wir sind auch daran interessiert, ihn zu verlängern. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das zu tun. Wir müssen einfach abwarten, wie sich das entwickelt und ob wir eine Einigung erzielen können."

Sollte dies nicht der Fall sein, können die 49ers Jennings mit einem Tender für Restricted Free Agents belegen. Dadurch erhält das Team das Recht, mit lukrativeren Angeboten anderer Teams gleichzuziehen. Alternativ könnten sie das Angebot an einen Draft-Pick knüpfen, was in Bezug auf das garantierte Gehalt teurer wäre. Dies würde aber auch interessierte Teams zwingen, auf eine Compensation zu verzichten, wenn sich die 49ers entscheiden, nicht auf konkurrierende Angebote einzugehen.

Ehemaliger Siebtrundenpick mit starker Entwicklung

Jauan Jennings wurde in der siebten Runde des NFL-Drafts 2020 mit dem 217. Pick Overall gedraftet. Nachdem er seine Rookie-Saison damit verbracht hatte, sich von einer schweren Kniesehnenverletzung zu erholen, hat sich der physische Wideout zu einem wichtigen Faktor im Lauf- und Passspiel der 49ers entwickelt.

In den letzten drei Spielzeiten hat Jennings 45 Spiele bestritten - sieben davon als Starter. Der aus Tennessee stammende Wideout hat 78 Receptions bei 127 Targets für 963 Yards und sieben Touchdowns erzielt. Er spielte bisher in 1.465 Total Snaps für die Niners. Jennings steigerte seine Pro Football Focus Grades von 2021 bis 2023 von 66,3, auf 68,1 und zuletzt 74,1.

Der Höhepunkt von Jennings' NFL-Karriere dürfte sein 21-Yard-Touchdown-Pass zu Christian McCaffrey sein, der San Francisco im Super Bowl LVIII eine 10-Punkte-Führung bescherte. Trotz der bescheidenen Statistiken sticht eine Zahl besonders hervor. Einschließlich der Playoff-Spiele führten 20 von Jennings' 29 Rezeptionen zu First Downs. Dies unterstreicht die Zuverlässigkeit des 26-jährigen Wideouts in der Saison 2023 unterstreicht.

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 15

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

About Post Author