Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

22. April 2024

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Nachfolge Peters: Doppellösung mit Ahmad und Gillen

4 min read
5
(4)

Die San Francisco 49ers gaben am Dienstag zwei Veränderungen in ihrem Front Office bekannt, um den Verlust des Assistant General Managers Adam Peters auszugleichen. Anstatt Peters' Platz mit einer Person zu besetzen, befördern die 49ers Tariq Ahmad und R.J. Gillen zum Director of Player Personnel. Beide werden diesen Titel innehaben. Adam Peters wurde von den Washington Commanders als General Manager verpflichtet. Ahmad und Gillen werden eng mit General Manager John Lynch zusammenarbeiten.

Neue Doppelspitze im Front Office

Nach dem Weggang von Adam Peters, der die Rolle des General Managers bei den Washington Commanders übernimmt, gab General Manager John Lynch auf einer Pressekonferenz auf der NFL Scouting Combine  bekannt, dass Tariq Ahmad und R.J. Gillen im Rahmen der Umstrukturierung des Front Office der 49ers gemeinsam den Titel des Director of Player Personnel übernehmen werden. Gillen war zuvor als Director of Pro Personnel tätig, während Ahmad Director of College Scouting war.

Ahmad ist seit einem Jahrzehnt bei den 49ers und hatte in den letzten drei Spielzeiten die Position des Director of College Scouting inne. Ihn rechtzeitig zur NFL Scouting Combine und die Draft-Vorbereitungen in Amt und Würden zu bringen, macht sehr viel Sinn. Mit ihm haben die 49ers eine vertraute Stimme im Raum, die ihnen bei der Zusammenstellung ihres Kaders hilft.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Kurzportrait: Tariq Ahmad

Tariq Ahmad ist seit 2014 bei den 49ers. Ahmad ist 2021 vom Assistant Director of College Scouting zum Director of College Scouting befördert  worden. Zuvor arbeitete er bei Niners von 2015 bis 2019 als Area Scout und 2014 als Assistant im Scouting Department. In seiner neuen Rolle bei San Francisco wird Ahmad die College Scouting Abteilung beaufsichtigen. Ahmad kam zum Team, nachdem er vier Spielzeiten als Director of Football Recruiting Operations an der Rutgers University tätig war. Insgesamt war er sieben Spielzeiten im Programm der Scarlet Knights beschäftigt. Während seiner Zeit an der Rutgers University machte Ahmad seinen Master-Abschluss in Bildungsverwaltung.

Ahmad war zuvor als Offensive Graduate Assistant Coach an seiner Alma Mater, dem Ithaca College, tätig. Dort arbeitete er mit den Running Backs an Spielstrategien und Techniken. Bevor er Coach wurde, war er ein Athlet in drei Sportarten für die Bombers und nahm an seiner Alma Mater an Football, Basketball und Leichtathletik teil. Im Jahr 2017 wurde Ahmad in die Ithaca College Athletic Hall of Fame aufgenommen. Ahmad schloss sein Studium am Ithaca College im Jahr 2005 mit einem Abschluss in Gesundheits- und Leibeserziehung ab.

Kurzportrait: R.J. Gillen

Richard J. Gillen IV hingegen ist in seiner neunten Saison bei den 49ers und in seiner dritten als Director of Pro Personnel. Zuvor agierte er als Assistant in der Scouting Abteilung des Teams. In seiner aktuellen Rolle beaufsichtigte Gillen das Pro Personnel Department und unterstützte bei Spielerbewertungen. Dazu wird er auch den Coaching Staff bei der Vorbereitung auf die kommenden Gegner der 49ers durch Advance Scouting unterstützten.

Bevor er zu den 49ers kam, war Gillen als College Football Scout bei der National Collegiate Scouting Association tätig. Dort verwaltete er eine Rekrutierungsliste potenzieller College Kandidaten. Diese sollte den College Coaches dabei zu helfen, diejenigen zu identifizieren, die die Fähigkeit haben könnten, auf dem College zu spielen. Gillen hat auch Erfahrung im Front Office der NBA bei den San Antonio Spurs gesammelt. Beim mehrfachen Champion aus Texas half er bei der Erstellung von Spielerberichten für den NBA Draft und die Free Agency.

Gillen stammt aus Memphis in Tennessee. Er schloss im Mai 2014 sein Studium an der Marquette University School of Law mit dem Schwerpunkt Sportrecht ab. Gillen erwarb seinen Bachelor of Science in Sportverwaltung und -führung an der Louisiana State University. An der LSU war er von 2007 bis 2010 Mitglied des Tigers Footballteams. Mit den LSU Tigers gewann er 2007 eine BCS National Championship.

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

About Post Author