Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

29. März 2024

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Saisonende für Tony Jefferson

4 min read
0
(0)

Schlechte Nachrichten für Tony Jefferson. Die San Francisco 49ers setzten den Safety nach Leisten- und Kniesehnenverletzungen, die ihn bereits mehrere Trainingseinheiten kosteten, auf die Injured Reserve List. Damit tritt für Jefferson bereits das vorzeitige Saisonende ein und er wird nach 2020 die zweite Spielzeit in Serie verpassen. Die 49ers haben mit Veteran Ha Ha Clinton-Dix bereits einen weiteren Safety unter Vertrag genommen.  

Kein Spiel seit Week 5 2019

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Saisonende für Tony Jefferson! Die San Francisco 49ers setzten den Safety wegen anhaltender Leisten- und Kniesehnenprobleme auf die Injured Reserve List. Dies bedeutet zu diesem Zeitpunkt in der Spielzeit das Saisonaus. Wird ein Spieler während der Offseason bzw. des Training Camps auf die Injured Reserve List gesetzt, kann er nicht mehr in der Regular Season aktiviert werden. Die einzige Möglichkeit für Jefferson in der Saison 2021 auf dem Platz zu stehen, ist nun eine Trennung von den 49ers mit einem Injury Settlement. Dann würde Jefferson zu einem Free Agent und könnte bei jedem NFL Team einen Vertrag unterschreiben.

Tony Jefferson verpasste schon nach den Folgen eines Kreuzbandrisses in der Saison 2019 die komplette letzte Spielzeit. Die Verletzung erlitt er noch im Trikot der Baltimore Ravens. Nach einigen Workouts in der Free Agency bei verschiedenen Teams einigte sich der Safety mit den 49ers auf einen Ein-Jahres-Vertrag. Jefferson wollte nach der schweren Verletzung einen neuen Anlauf in der NFL nehmen. Dies rück nun in weite Ferne. Die Niners verpflichteten mit dem ehemaligen First Round Pick Ha Ha Clinton-Dix bereits einen weiteren Safety. Clinton-Dix könnte aufgrund der Verletzungen von Jefferson, Jaquiski Tartt (Active/PUP List) und Tarvarius Moore (Achillessehnenriss) den Sprung aufs 53er Roster schaffen.  

Vom UDFA zum Fulltime Starter bei den Cardinals und Ravens

Tony Lemar Jefferson Jr. (27. Januar 1992 / 1,80 m / 96 kg) wurde im Draft 2013 nicht ausgewählt und landete als Undrafted Rookie Free Agent bei den Arizona Cardinals. Vor dem Draft wurde er von DraftScout.com und SB Nation als achtbester Safety für die Klasse von 2013 eingestuft. Er wurde als projiziert als Zweit-/Drittrundenpick im besten und Fünftrundenpick im schlechtesten Fall. Zu seinem Fall aus dem Draft dürfte seine durchschnittliche Darbietung bei der NFL Combine als auch ein Bericht von Walter Football, der seinen Charakter in Frage stellte, beigetragen haben. Diesem Bericht wiedersprachen aber postwendend zahlreiche Coaches und ehemalige Mitspieler der Oklahoma Sooners.

Von 2013 bis 2016 spielte Jefferson für die Arizona Cardinals und verpasste in vier Spielzeiten nur eine Partie. Dabei wandelte sich seine Position vom Ergänzungsspieler, der hauptsächlich als Special Teamer zum Einsatz kam, zum Starter. Bereits in seinem zweiten NFL Jahr startete er in acht Partien. Tony Jefferson verließ die Cardinals nach der Saison 2016 als Fulltime Starter. Dies sollte sich dann auch in den folgenden drei Spielzeiten bei den Baltimore Ravens nicht ändern. Bis zu seinem Achillessehnenriss am fünften Spieltag der Spielzeit 2019 verpasste er in sechs Spielzeiten nur drei Partien.

Insgesamt kommt Jefferson in sieben Spielzeiten in der NFL auf 98 Einsätze mit 66 Starts. Dabei sammelte der Safety 451 Combined Tackle (345 Solo und 106 Assisted) und 33 Tackle for Loss. Jefferson kommt auf 8,5 Sacks und 19 QB Hits. Dazu produzierte er acht Forced Fumble und recoverte vier Fumble. Auf sein Konto gehen darüber hinaus vier Interceptions, 22 abgewehrte Pässe und ein defensiver Touchdown. In vier Postseason Begegnungen stand Jefferson für die Cardinals und Ravens auf dem Feld.

Defense

Snap Count

College: Oklahoma

Jefferson stammt aus San Diego in Kalifornien. Nach der High-School besuchte er die University of Oklahoma. Für die Sooners lief er in drei Spielzeiten auf und kommt auf 40 Einsätze. In seiner College Karriere kommt Jefferson auf 258 Total Tackle (181 Solo und 77 Assisted). Der Safety sammelte 7,0 Sacks, 18,0 Tackle for Loss, fing acht Interceptions und erzielte einen defensive Touchdown. Für seine Leistungen in seiner Freshman Saison 2010 wurde er zum Co-Defensive Freshman of the Year der Big 12 gewählt.

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

About Post Author

1 thought on “Saisonende für Tony Jefferson

Comments are closed.