Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

20. September 2021

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Practice Squad: Dontae Johnson befördert, Curtis Bolton verpflichtet und Isaiah Zuber entlassen

5 min read

Die saisonbeendenden Verletzungen von Jason Verrett und Raheem Mostert führten zu zahlreichen Roster Moves der San Francisco 49ers. Nach der Versetzung von Verrett und Mostert auf die Injured Reserve List machten die 49ers die Verpflichtung von Dre Kirkpatrick offiziell. Den zweiten Roster Spot auf dem aktiven Roster bekam Dontae Johnson, der von der Practice Squad des Teams in den aktiven Kader befördert wurde. Für die Practice nahmen die 49ers nicht nur Running Back Kerryon Johnson unter Vertrag, sondern auch Linebacker Curtis Bolton. Dafür entließ das Team Wide Receiver Isaiah Zuber.

Johnson nach einer Woche wieder im aktiven Kader

Cornerback Dontae Johnson ist wieder auf dem aktiven Roster der San Francisco 49ers. In der letzten Woche wurde er vom Team entlassen, als Veteran Cornerback Josh Norman zum Team gebracht wurde. Johnson bekam einen Spot auf der Practice Squad und wurde auch für die Begegnung bei den Detroit Lions aktiviert. Johnson kam gegen die Lions in 31 defensiven Snaps zum Einsatz. Nachdem Kreuzbandriss von Jason Verrett war er als Left Cornerback in der Partie und bekommt nun wieder einen Spot auf dem 53er Roster.

Für die Practice Squad gaben die 49ers drei Roster Moves bekannt. Die Verpflichtung von Running Back Kerryon Johnson wurde gestern bereits nach der Verkündigung vom Saisonaus von Raheem Mostert bekannt. Dazu holten die 49ers mit Curtis Bolton einen Linebacker auf die Practice Squad. Für ihn müssten die Niners Platz schaffen und entließen Isaiah Zuber. Der Wide Receiver kam erst in der vergangenen Woche zum Team.

Dontae Johnson: Viertrundenpick der Niners aus dem Draft 2014

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Dontae Johnson (1. Dezember 1991 / 1,88 m / 91 kg) wurde ursprünglich mit dem 129. Pick Overall in der vierten Runde des NFL Drafts von 2014 mit dem zweiten von zwei Viertrundenpicks der 49ers ausgewählt. Johnson lief von 2014 bis 2017 in vier Spielzeiten für die Franchise aus Kalifornien auf und wurde in 63 Spielen (22 Starts) eingesetzt. In diesen Begegnungen sammelte er 145 Combined Tackles (124 Solo, 21 Assists), vier Tackle für Raumverlust, fünf Quarterback Hits, 21 abgewehrte Pässe, zwei Interceptions und zwei Touchdowns. Der Cornerback startete in der Saison 2017 in allen 16 Partien der 49ers und führte das Team mit 76 Combined Tackle an. Aber er strauchelte in der Pass Coverage und wurde von Pro Football Focus mit einem Overall Rating von 36,9 für die Saison bewertet.

Nach Auslaufen seines Rookie Vertrages verbrachte er in der Saison 2018 Zeit bei den Seattle Seahawks (11. April bis 27. September 2018), Buffalo Bills (2. Oktober bis 30. Oktober 2018), Arizona Cardinals (27. November bis 18. Dezember) und den Kansas City Chiefs (22. Februar bis 20. Mai 2019). Insgesamt kommt Johnson auf 88 Einsätze mit 25 Starts in der NFL. Dabei gelangen ihm 187 Combined Tackles (157 Solo, 30 Assisted) und fünf Tackles for Loss. Dazu schaffte er zwei Interceptions und wehrte 25 Pässe ab. Johnson schaffte zwei Forced Fumble und zwei Defensive Touchdowns. Die 49ers entließen Johnson in der vergangenen Woche und brachten ihn für die Practice Squad zurück.

Curtis Bolton: Undrafted Rookie Free Agent aus 2019

Linebacker Curtis Giles Charles Bolton III (18. Dezember 1995 / 1,86 m / 103 kg) wurde im Draft 2019 nicht ausgewählt. Die Green Bay Packers nahmen Bolton als Undrafted Rookie Free Agent unter Vertrag. In der Preseason 2019 zog er sich einen Kreuzbandriss zu und verpasste seine Rookie Saison auf der Injured Reserve List. Am folgenden Training Camp nahm er nicht teil und wurde zunächst auf die Active/Physically Unable to Perform List gesetzt. Zu Saisonbeginn landete er auf der Reserve/Physically Unable to Perform List und wurde am 6. Oktober 2020 von den Packers entlassen.

Die Houston Texans verpflichten Curtis Bolton für ihre Practice Squad am 10. November 2020. Bei den Texans bekam er einen Reserve/Future Contract und blieb beim Team aus Texas bis zum 16. März 2021. Am 10. August 2021 nahmen ihn die Indianapolis Colts unter Vertrag. Den Roster Cut zum 53er Roster schaffte Bolton allerdings nicht. Die Colts brachten den Linebacker für ihre Practice Squad zurück, entließen ihn aber zwei Tage später bereits wieder (2. September 2021).

Curtis Bolton stammt aus Honolulu auf Hawaii und ist inzwischen 25 Jahre alt. Nach dem er die Vista Murrieta High-School in Kalifornien besuchte, entschied er sich für ein Stipendium an der University of Oklahoma. Von 2015 bis 2018 wurde er von den Sooners in 34 Begegnungen mit 14 Starts eingesetzt. Nur ein seiner Senior Season war er ein Fulltime Starter in allen 14 Begegnungen der Sooners 2018. Bolton sammelte 155 Total Tackle, 13,0 Tackle for Loss und 4,5 Sacks während seiner vier NCAA Spielzeiten. Dazu kommen zwei Forced Fumbles und zwei Pass Breakups.

Isaiah Zuber: UDFA der Patriots 2020

Wide Receiver Isaiah Zuber (15. April 1997 / 1,83 m / 86 kg) wurde im Draft 2020 nicht ausgewählt und kam als Undrafted Rookie Free Agent bei den New England Patriots unter. Er verbrachte seine Rookie-Saison auf der Practice Squad der Patriots und wurde für vier Spiele aktiviert. In diesen Begegnungen machte er zwei Receptions für 29 Yards und zwei Carries für 21 Yards. Zuber unterzeichnete am 4. Januar 2021 einen Reserve/Future-Vertrag bei New England und wurde am 31. August vom Team entlassen. Die 49ers nahmen den Wide Receiver nach den Roster Cuts für die Practice Squad unter Vertrag.

Der 24-jährige Zuber aus Stone Mountain in Georgia. Isaiah Zuber besuchte die Mississippi State University für seine Abschlusssaison (2019). Zuber wurde in der Saison 2019 in 13 Spielen (drei Starts) eingesetzt und produzierte mit 14 Receptions für 211 Yards sowie zwei Touchdowns. Von 2015 bis 2018 besuchte er die Kansas State University bevor zur Mississippi State University transferierte. Für Kansas State verzeichnete er in 38 Spielen (20 Starts) mit 127 Receptions 1.321 Yards und elf Touchdowns.

1 thought on “Practice Squad: Dontae Johnson befördert, Curtis Bolton verpflichtet und Isaiah Zuber entlassen

Comments are closed.