Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

19. März 2024

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Darryl Tapp wird neuer Assistant Defensive Line Coach

5 min read
0
(0)

Der defensive Coaching Staff der San Francisco 49ers nimmt unter dem neuen Defensive Coordinator DeMeco Ryans immer mehr Konturen an. Nachdem bekannt wurde, dass das Team mit James Bettcher den ehemaligen Defensive Coordinator der Arizona Cardinals und New York Giants in den Staff holt, kommt nun mit Darryl Tapp ein weiterer Neuzugang nach San Francisco. Tapp spielte als Defensive End zwölf Jahre in der NFL und ersetzt Aaron Whitecotton als Assistant Defensive Line Coach. Whitecotton geht mit Robert Saleh zu den New York Jets.

Sacks für sechs verschiedene Teams in der NFL

Eigentlich muss man das neueste Mitglied des Coaching Staffs der San Francisco 49ers nicht groß vorstellen. Darryl Tapp spielte von 2006 bis 2017 als Defensive End für sechs verschiedene Teams in der NFL. Die Seattle Seahawks verpflichteten ihn mit dem 63. Pick Overall in der zweiten Runde des Drafts 2006. Von 2006 bis 2009 war Tapp ein Seahawk. Anschließend lief er drei Spielzeiten die Philadelphia Eagles (2010 bis 2012) auf, bevor er 2013 für die ehemaligen Washington Redskins spielte. Danach ging es für ihn bei den Detroit Lions (2014 bis 2015), New Orleans Saints (2016 und 2017) und Tampa Bay Buccaneers (2017) weiter.  

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

In zwölf Spielzeiten in der NFL sammelte Darryl Tapp für sechs verschieden Teams 29,0 Sacks und 100 QB Hits. In der Regular Season absolvierte er insgesamt 165 Spiele (39 Starts). Dabei verbuchte er 322 Combined Tackle (262 Solo, 70 Assisted) und 53 Tackle für Raumverlust. Dazu kommen zwölf Forced Fumbles, zehn Fumble Recoveries, 20 abgewehrte Pässe und zwei Interceptions. In der Postseason wurde er von den Seahawks, Eagles und Lions in sechs Partien eingesetzt. In den Playoffs sammelte Tapp weitere 15 Combined Tackles, einen Tackle for Loss, 2,0 Sacks, einen QB Hits und zwei Forced Fumble.

Zahlreiche Verbindungen in den aktuellen Coaching Staff

Darryl Anthony Tapp (13. September 1984 / 1,85 m / 122 kg) spielte unter Defensive Line Coach Kris Kocurek in den Spielzeiten 2014 und 2015 bei den Detroit Lions. Mit dem neuen Defensive Coordinator DeMeco Ryans spielte er 2012 gemeinsam bei den Philadelphia Eagles. Und auch zu Head Coach Kyle Shanahan gibt es eine Verbindung. Tapp spielte bei den ehemaligen Washington Redskins (2013), als Kyle Shanahan im Staff seiner Vaters Mike dort als Offensive Coordinator arbeitete. Außerdem ist Tapp auch in Verbindung mit dem Mentor von Kris Kocurek, dem langjährigen NFL Defensive Line Coach Jim Washburn. Washburn gilt als der „Vater“ der Wide-9 Aufstellung in der Defensive Line, welche Kocurek 2019 mit nach San Francisco brachte. Jim Washburn sammelte im Coaching Staff der Tennessee Titans erste Erfahrungen mit Tapp, als er ihn im Senior Bowl 2006 coachte. In den Spielzeiten 2011 und 2012 war Washburn der Defensive Line Coach der Philadelphia Eagles und der Position Coach von Tapp.

Tapp kommt von seiner Alma Mater zu den Niners

Nachdem Darryl Tapp seine Spielerkarriere 2017 beendet hatte, begann er zur Spielzeit mit seiner Coaching Karriere. Tapp startete bei den Central Michigan University als Defensive Quality Control Coach. Nach nur einer Spielzeit zog es ihn weiter zur Vanderbilt University. Bei den Commodores fungierte er als Special Teams Quality Control Coach. 2020 arbeite er für das Virginia Polytechnic Institute and State University (Virginia Tech). Für die Virginia Tech Hokies wurde er zu seiner College Zeit zweimal ins First-Team All-ACC (2004 und 2005 gewählt. Bei Virginia Tech war er der Co-Defensive Line Coach und wurde 2018 in die Virginia Tech Sports Hall of Fame aufgenommen.

Whitecotton als Defensive Line Coach zu den Jets

Nach den Abgängen von Joe Woods und Chris Kiffin zu den Cleveland Browns kam Aaron Whitecotton vor der Saison 2020 in den Coaching Staff der 49ers. Whitecotton arbeitete seit 2017 für die Buffalo Bills. Zunächst 2017 als Administrative Assistant to the Headcouch und seit 2018 als Assistant Defensive Line Coach. Er galt als Kandidat für die Nachfolge von Bill Teerlinck als Defensive Line Coach der Bills, denn Teerlinck zieht aus weg von der NFL und er wird Defensive Line Coach an der Virginia Tech.

Vor seiner Zeit bei den Buffalo Bills arbeitete Whitecotton von 2013 bis 2016 bei den Jacksonville Jaguars. Bei den Jaguars war er von 2013 bis 2015 als Defensive Assistant und 2016 als Assistant Defensive Line Coach angestellt. Seine Coaching Karriere begann er an der Myers Park High-School, in welcher er als Defensive Coordinator, Linebackers Coach und Defensive Line Coach in der Zeit von 2005 bis 2011 fungierte. Anschließend zog es ihn an die New Mexico State University als Assistant to the Head Coach in der Saison 2012.

Aaron Whitecotton spielte während seiner Studienzeit Center an der University of South Carolina (2000 & 2001). Seinen Abschluss machte er an der University of North Carolina-Charlotte. 

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

About Post Author

2 thoughts on “Darryl Tapp wird neuer Assistant Defensive Line Coach

Comments are closed.

Copyright © 49ers Germany. All rights reserved. | Newsphere by AF themes.