Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

3. Dezember 2021

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Bryant Young wird in die Edward J. DeBartolo Sr. San Francisco 49ers Hall of Fame aufgenommen

5 min read

Die San Francisco 49ers und die Familie York gaben am Dienstag die Aufnahme von Bryant Young in die 49ers Hall of Fame bekannt. Young wird das 29. Mitglied der Edward J. DeBartolo Sr. San Francisco 49ers Hall of Fame werden.

Jed York würdigt Bryant Young

„Man kann sich nicht wünschen, dass jemand ein besserer 49er und ein besserer Mensch als Bryant Young ist", sagte San Francisco 49ers CEO Jed York. „Es stand außer Frage, dass er als Spieler das Herz und die Seele dieser Mannschaft war und eine Person, die sehr stolz darauf war, das SF-Oval zu tragen. Er ist ein Beispiel für die Meisterschaftskultur, die wir im Football und im Leben anstreben. Während seiner 14jährigen Karriere wurde Bryant Young achtmal mit dem Len-Eschmont-Award ausgezeichnet, der prestigeträchtigsten Auszeichnung, die ein 49er für sein inspirierendes und mutiges Spiel erhalten kann, das von seinen Mannschaftskameraden ausgewählt wurde. Bryants Beiträge zu unserer Franchise, unserer Gemeinde und dem Footballspiel sind zahlreich, und ich hoffe, dass in der Zukunft in eine weitere Hall of Fame aufgenommen wird.“

Bryant Young bedankt sich beim Team, Mitspielern und Coaches

„Zuerst möchte ich Herrn DeBartolo und seiner Frau Candy dafür danken, dass sie mich gedraftet haben und mich zu einem Teil dieser außergewöhnlichen 49ers-Familie gemacht haben", kommentierte Bryant Young zu seiner Aufnahme in die Hall of Fame. „An Denise DeBartolo York, Dr. John York und Jed York: Ich danke Ihnen für all Ihre Unterstützung und dafür, dass Sie es mir ermöglicht haben, meine gesamte Karriere mit dieser ikonischen Franchise zu verbringen. Große Organisationen beginnen mit einer großartigen Führung von oben, und ich war gesegnet, während meiner gesamten Karriere bei den 49ers von herausragenden Führungskräften umgeben zu sein.

An alle meine Trainer und Mannschaftskameraden, wenn Sie nicht gewesen wären, würde ich diese unglaubliche Ehre nicht erhalten. Ich bin dankbar für alles, was ich von Ihnen gelernt habe, und für all die Höhen und Tiefen, die wir gemeinsam erlebt haben. Vom Gewinn eines Super Bowls in meiner Rookie-Saison bis hin zu 14 Jahren in einer Stadt haben Sie meine NFL Karriere abenteuerlich und erfüllend gemacht. Ich werde Ihnen ewig dankbar sein für all diese Beziehungen und die Zeit, die wir zusammen verbracht haben.

Ich möchte auch den Mitarbeitern im Front Office von Carmen Policy und dem großartigen Dwight Clark danken. Dazu den Mitarbeitern der Öffentlichkeitsarbeit, der Geschäftsstelle, dem Sicherheitsteam, dem Stadionbetrieb, der Wartungsmannschaft, den Trainern, dem medizinischen Personal und dem Geräteraum. Man braucht großartige Leute in jeder Rolle, um den Erfolg zu erreichen, den die 49ers in all den Jahren hatten, und wir hatten das Glück, sie im ganzen Gebäude zu haben. Ich danke dem gesamten Personal von ganzem Herzen.

An die besten Fans im Land, The Faithful, vielen Dank für Ihre unerschütterliche Unterstützung in all den Jahren. Ich höre Ihren Jubel noch immer in meinen Erinnerungen widerhallen.

An meine Frau Kristin, an meine Familie und alle meine Freunde, die mein Leben während meiner Karriere bereichert haben, an mein Dorf, ihr alle seid ein Teil davon. WIR werden in die Hall of Fame der 49ers aufgenommen.

Abschließend möchte ich mich bei den früheren Aufnahmekandidaten in die 49ers Hall of Fame bedanken, dass sie eine Grundlage geschaffen haben, auf der ich aufbauen kann und die mir und vielen anderen einen Weg geebnet hat, dem ich und viele andere folgen können.“

Siebter Pick Overall 1994 - Super Bowl Champion & 89,5 Karriere Sacks

Die 49ers wählten Young im Draft 1994 mit dem siebten Pick Overall von der University of Notre Dame aus. Der Defensive Tackle stand in all seinen 14. Spielzeiten in der NFL bei den Niners unter Vertrag. Young ist mit 89,5 Sacks der All-Time Sack Leader in der Geschichte der Franchise. Bryant Young war in seiner Rookie Saison ein Mitglied des 49ers Super Bowl XXIX Championship Teams. Der Defensive Tackle verdiente sich vier Nominierungen in den Pro Bowl. Dazu wurde er 1996, 1998, 1999 und 2001 zum All-Pro ernannt. Darüber hinaus wurde er in das NFL All-Decade-Team für 1990er Jahre berufen. Von den Pro Football Writers of America wurde er 1999 zum NFL Comeback Player of the Year gewählt.

In seiner NFL Karriere sammelte er in 14 Spielzeiten 627 Tackles. Dazu kommt er auf 89,5 Sacks, 20 abgewehrte Pässe, 12 Forced Fumbles und sieben Fumble Recoveries. Bryant Young trat 2007 vom aktiven Profisport zurück.

Coaching Laufbahn nach der aktiven Karriere

Nach seiner Spielerlaufbahn arbeite Bryant Young als Coach. Er begann als Graduate Assistant bei seiner Alma Matar Notre Dame (2009). 2010 wechselte er als Defensive Line Coach zu University of San Jose State. Anschließend zog es ihn ebenfalls als Defensive Line Coach zu den Florida Gators (2011 & 2012). Danach zog er sich 2013 zurück um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. 2017 heuerte er unter Head Coach Dan Quinn als Defensive Line Coach bei den Atlanta Falcons an.  

Während seiner NCAA Laufbahn spielte er für die Fighting Irish der University of Notre Dame. Er war ein Fulltime Starter für drei Spielzeiten als Defensive Tackle. In seinem Senior Jahr sammelte er 67 Tackles und 6,5 Sacks. Young wurde ins First-Team All-America (1993) gewählt. Als Junior bekam er eine Honorable Mention All-American. Dazu schaffte er in dieser Spielzeit 7,5 Sacks. Er verlief die University of Notre Dame mit einem Abschluss im Hauptfach Marketing.

2 thoughts on “Bryant Young wird in die Edward J. DeBartolo Sr. San Francisco 49ers Hall of Fame aufgenommen

Comments are closed.