Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

19. März 2024

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Spencer Long hängt die Footballschuhe an den Nagel

3 min read
0
(0)

Ein überraschendes Karriereende trifft die San Francisco 49ers. Erst am Donnerstag gaben die 49ers die Verpflichtung von Center/Guard Spencer Long bekannt. Nun entschied sich Spencer Long nach 67 Spielen (44 Starts) in sechs Spielzeiten in NFL für sein Karriereende. Mit der Aussicht, dass Starting Center Weston Richburg die Saison auf der PUP List beginnen könnte, lässt dies die Niners mit Ben Garland als einzigem Center auf dem Roster zurück.

Überraschendes Karriereende von Spencer Long

Die San Francisco 49ers haben Center/Guard Spencer Long nach seinem Rücktritt vom aktiven Sport auf die Reserve/Retired List gesetzt. Man hatte den Offensive Liner nach den Opt-Outs von Swing Tackle Shon Coleman und Center Jake Brendel als eine Veteran Presence zumindest für das Training Camp und womöglich sogar mehr erst in der letzten Woche verpflichtet. Spencer Long war aktuell im Camp neben Ben Garland der einzige Center, denn Starting Center Weston Richburg steht auf der Physically Unable to Perform List. Es wird für Richburg wahrscheinlich wie in der vergangenen Offseason ein Rennen gegen Zeit, ob er am ersten Spieltag gegen die Arizona Cardinals den Ball an Quarterback Jimmy Garoppolo übergeben kann.

Drittrundenpick von Washington 2014

Spencer Long (8. November 1990 / 1,96 m / 144 kg) wurde von den damaligen Washington Redskins im Draft 2014 in der dritten Runde mit dem 78. Pick Overall ausgewählt. In Washington war gerade die Era von Head Coach Mike Shanahan zu Ende gegangen, der samt einem Großteil seines Coaching Staffs inklusive seines Sohnes Kyle Shanahan (Offensive Coordinator) und Matt LaFleur (Quarterbacks Coach) entlassen wurde. Nachfolger von Shanahan als Head Coach wurde Jay Gruden. Seine ersten vier Spielzeiten verbrachte Long beim Team aus Washington und wurde in seiner zweiten Saison Starter auf Left Guard. Nachdem sich Kory Lichtensteiger in Week 3 verletzte, wurde Long zum Starter auf Center. Den Job behielt er bis in die Saison 2017, bis ihn eine Knieverletzung auf die Injured Reserve List zwang.

Stationen bei den New York Jets und Buffalo Bills

Die Washington Redskins gaben Spencer Long nach Ablauf seines Rookie Contracts keinen neuen Vertrag und der Offensive Liner wurde Free Agent. Long unterzeichnete einen Vier-Jahres-Vertrag über $ 27.400.000 bei den New York Jets. Long startete 13 Spiele als Center und Guard in der Saison 2018, konnte aber die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. Die Jets entließen den Offensive Liner am 5. Februar 2019. Aber nur sieben Tage später unterschrieb Spencer Long bei den Buffalo Bills einen Der-Jahres-Vertrag über $ 12.600.000. Für die Bills absolvierte er zwar 14 Begegnungen, aber stand lediglich in 176 Snaps für die Offense als Right Guard auf dem Feld. Die Bills zogen die Option auf ein zweites Vertragsjahr am 10. März 2020, entließen Long aber am 4. August. Insgesamt machte der Offensive Liner in der NFL 67 Spiele und startete davon 44.    

Der ehemalige Drittrundenpick besuchten vor seiner NFL Karriere die University of Nebraska von 2009 bis 2013. Spencer Long kam als Walk-On zu den Cornhuskers und nahm 2009 ein Redshirt Jahr. 2010 kam er in keinem Spiel zum Einsatz, aber ab seinem Sophomore Jahr avancierte er zum Starter und startete 33 Spiele in Serie, bevor den Team Captain in seinem Abschlussjahr eine Knieverletzung stoppte.

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

About Post Author

1 thought on “Spencer Long hängt die Footballschuhe an den Nagel

Comments are closed.

Copyright © 49ers Germany. All rights reserved. | Newsphere by AF themes.