Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

25. April 2024

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Niners verlängern mit Jake Brendel

4 min read
0
(0)

Eine gute Woche vor dem Beginn der Free Agency einigten sich die San Francisco 49ers und Jake Brendel auf eine weitere Zusammenarbeit. Der Center bekommt eine Vertragsverlängerung um eine Spielzeit. Brendel wurde in der vergangenen Saison in 19 Begegnungen zumeist in den Special Teams eingesetzt. Die Vertragsverlängerung von Jake Brendel könnte noch wichtig werden, sofern Starting Center Alex Mack nicht zurückkehren sollte.

2021 hauptsächlich in den Special Teams aktiv

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Zu Beginn der Woche verpflichteten die San Francisco 49ers mit Keaton Sutherland einen Offensive Liner, der zuletzt bei Super Bowl Teilnehmer Cincinnati Bengals spielte, mit einem Reserve/Future Contract. Nun verlängerte das Team mit einem ihren eigenen Free Agents. Backup Center Jake Brendel bekommt eine Vertragsverlängerung für die kommende Spielzeit. In der vergangenen Saison setzten die 49ers Brendel in Regular Season und Playoffs in 19 Begegnungen ein. Nur in den Spielen gegen die Seattle Seahawks und bei den Jacksonville Jaguars kam er insgesamt auf sechs Snaps in der Offense. In den Special Teams stand er in 81 Snaps bei Field Goal Attempts auf dem Feld.

In der Offensive war an Veteran Center Alex Mack kein vorbeikommen. Mack stand in allen Partien als Starter in der Offensive Line und absolvierte insgesamt 1.258 Snaps. Von der Grading Plattform Pro Football Focus bekam Mack ein Pass Block Grade von 74,8 und wurde insgesamt mit 70,6 bewertet. In seiner 13. Spielzeit in der NFL ließ Mack nur zwei Sacks und 15 Pressures in 680 Pass Blocking Snaps zu. Sollte Mack nicht zurückkehren, könnte sich Brendel im Camp womöglich einen Platz auf dem Roster erkämpfen.

Die 49ers verpflichteten Jake Brendel am 7. Februar 2020. Der Center entschied sich die Saison 2020 aufgrund der COVID-19 Pandemie auszusetzen. Zur Saison 2021 kehrte er zu de Niners zurück und wurde im Zuge der finalen Roster Cuts entlassen. Die 49ers brachten ihn aber nur wenige Tage später aufs Roster zurück.  

Undrafted Rookie Free Agent der Cowboys 2016

Jacob William Brendel (10. September 1992 / 1,93 m / 136 kg) kam 2016 als Undrafted Rookie Free Agent über die Dallas Cowboys in die NFL und verbrachte seine erste NFL Season beim Team aus Texas. Die Cowboys entließen ihn aber im Zuge der finalen Roster Cuts, verpflichteten ihn aber für die Practice Squad. Bereits am 12. Oktober 2016 landete Brendel aber schon bei den Miami Dolphins auf der Practice Squad, nachdem er und die Cowboys sich mit einem Injury Settlement getrennt hatten.

Bei den Miami Dolphins stand der Center von 2016 bis 2018 unter Vertrag. Am 19. Oktober 2016 beförderten ihn die Dolphins aufs aktive Roster und er gab sein Debüt in der NFL. In der Saison 2017 wurde Brendel in allen 16 Regular Season Partien ohne Start eingesetzt. 2018 machte er für die Franchise aus Miami vier Partien und startete in drei Spielen. Er beendete die Saison 2018 auf der Injured Reserve List (12. Dezember 2018).

Zur Offseason der Saison 2019 kam Jake Brendel bei den Denver Broncos unter und verbrachte das komplette Offseason Programm inklusive Camp und Preseason beim Team von Head Coach Vic Fangio. Am 31. August 2019 wurde er im Zuge der finalen Roster Cuts von den Broncos entlassen. Für drei Tage (27. Bis 30. November 2019) stand er kurzzeitig bei den Baltimore Ravens unter Vertrag.

Regular Season

Playoffs

Snap Count

Brendel spielte im College für UCLA

Der aus Madison in Wisconsin stammende Center besuchte die University of California, Los Angeles. Für die UCLA Bruins wurde er nach einem Redshirt Jahr zu Beginn zu einem Starter für vier Spielzeiten. Der dreimalige Team Captain beendete seine Karriere bei den Bruins mit einem Schulrekord von 52 Starts. Brendel wurde zweimal ins Second-Team All-Pac-12 (2014, 2015) berufen. Brendel verließ die renommierte University of California, Los Angeles mit einem Abschluss in Betriebswirtschaft und wurde ins First-Team All-Pac-12 Academic Team berufen.

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

About Post Author

1 thought on “Niners verlängern mit Jake Brendel

Comments are closed.