Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

29. März 2024

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Hyder unterschreibt bei den Seahawks

4 min read
0
(0)

Die San Francisco 49ers verlieren ihren Sack Leader aus der Saison 2020. Defensive End Kerry Hyder unterschreibt beim NFC West Divisionsrivalen Seattle Seahawks einen Zwei- bzw. Drei-Jahres-Vertrag. Bei den Seahawks kann er bis zu $ 17.500.000 verdienen. Beim Team von Pete Carroll trifft er nicht nur auf Ahkello Witherspoon, der in der letzten Woche bei den Hawks unterschrieb, sondern auch auf D.J. Reed und Damontre Moore.

Seahawks nahmen vier ehemalige Niners in den vergangenen zwei Jahren unter Vertrag

Erst Damontre Moore als Free Agent, dann D.J. Reed als Waiver Claim und nun Ahkello Witherspoon und Kerry Hyder. Die Fraktion der ehemaligen 49ers Spieler beim Divisionsrivalen Seattle Seahawks wächst damit kontinuierlich weiter. Mit Kerry Hyder verlieren die 49ers ihren Sack Leader aus der vergangenen Saison. Ursprünglich verpflichtete man Hyder als Rotationsspieler hinter den Startern Nick Bosa und Dee Ford. Nach den Verletzungen von Bosa und Ford rückte Hyder zum Starter auf und verzeichnete Karrierebestwerte in Tackles (49) und Sacks (8,5). Dazu erzielte Hyder auch zehn Tackles for Loss. 14 von 16 Starts in der NFL machte Hyder in der letzten Saison.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Mit der Verpflichtung von Hyder gaben die Seahawks auch das Signing von Benson Mayowa bekannt. Mayowa spielte bereits in der letzten Saison für das Team von Head Coach Pete Carroll und verzeichnete 6,0 Snaps. Mit Veteran Pass Rusher Carlos Dunlap, den man in der vergangenen Saison von den Cincinnati Bengals ertradete, konnte man sich bisher auf keinen neuen Vertrag einigen. Die Seahawks entließen Dunlap aufgrund eines Cap Hits von $ 14.068.750 für die Saison 2021.

Hyder kam als Undrafted Rookie Free Agent in die NFL

Kerry Hyder Jr. (2. Mai 1991 / 1,88 m / 125 kg) wurde 2014 im Draft nicht ausgewählt und kam als Undrafted Rookie Free Agent in die NFL. Die New York Jets verpflichteten Hyder als UDFA und nach den Roster Cuts holte man ihn für die Practice Squad zurück. Nach der Spielzeit 2014 unterschrieb er am 6. Januar 2015 einen Reserve/Future Contract bei den Detroit Lions. Erneut schaffte er den Cut zum 53er Roster nicht. Doch Hyder kehrte auf die Practice Squad der Jets zurück. Am 2. Januar 2016 wurde er aufs aktive Roster befördert und er kam gegen die Chicago Bears am letzten Spieltag der Season 2015 zu seinem NFL Debüt.

Produktivste Saison vor 2020 war 2016 mit 8,0 Sacks – unter D-Line Coach Kris Kocurek

Zur Saison 2016 schaffte er es in den 53er Kader der Lions. Gleich zum Saisonauftakt gegen die Indianapolis Colts gelangen dem Defensive Liner zwei Sacks gegen Quarterback Andrew Luck. Von den Lions wurde er in allen 16 Partien (zwei Starts) eingesetzt und sammelte 36 Combined Tackles (23 Solo, 13 Assists), elf Tackle für Raumverlust, 19 Quarterback Hits und eine Karrierebestleistung von 8,0 Sacks. Diese Saisonleistung konnte er 2017 nicht fortsetzen, denn im ersten Preseason Game zog er sich einen Riss der Achillessehne zu und verbrachte die komplette Spielzeit auf der Injured Reserve List.

Die Lions gaben ihm trotz der schweren Verletzung eine Vertragsverlängerung um ein Jahr. Hyder kam in der Spielzeit 2018 zu sieben Einsätzen und erzielte dabei sechs Combined Tackle (fünf Solo, ein Assist), einen Tackle für Raumverlust, zwei QB Hits und einen Sack. Am 18. März 2019 wechselte er zu den Dallas Cowboys und wurde auf verschiedenen Positionen der Defensive Line eingesetzt. Hyder machte alle 16 Partien mit und kam auf 17 Combined Tackle (zehn Solo, sieben Assists), drei Tackles für Raumverlust, einem Sack, drei QB Hits und einer Fumble Recovery nach einem Ballverlust von Carson Wentz.

Insgesamt erzielte Kerry Hyder sammelte in seinen sechs NFL Spielzeiten in 56 Spielen (16 Starts) 108 Combined Tackle (68 Solo, 40 Assisted). Dazu kommen 25 Tackle for Loss. Als Pass Rusher produzierte er 18,5 Sacks und 43 Quarterback Hits. Des Weiteren schaffte er drei Forced Fumble.     

Hyder war ein Texas Tech Red Raider

Vor seiner NFL Karriere besuchte er die Texas Tech University und spielte für die Red Raiders in vier Spielzeiten. Nach einem Redshirt Jahr in seinem ersten College Jahr verblieb er vier Spielzeiten im Team. In seinem Redshirt Freshman Jahr wurde er in elf Spielen eingesetzt. 2011 startete er in allen zwölf Partien. Sein Break Out Jahr kam 2012 mit 56 Tackles, 14 Tackles für Raumverlust und 5,5 Sacks. In seinem Abschlussjahr 2013 kam Hyder auf 65 Tackles, 11,5 Tackles für Raumverlust, 2,0 Sacks, drei Forces Fumbles und zwei geblockten Kicks. Zweimal wurde er ins Second-Team All-Big 12 (2012 & 2013) berufen. 

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

About Post Author

2 thoughts on “Hyder unterschreibt bei den Seahawks

Comments are closed.