Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

28. Juli 2021

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

49ers betrauern den Tod von Lynn Thomas

2 min read

Der ehemalige San Francisco 49ers Defensive Back Lynn Thomas ist im Alter von nur 61 Jahren verstorben. Thomas war ein Fünftrundenpick der Niners 1981 und gewann und mit dem Team den Super Bowl XVI.

Trauer um Lynn Thomas

„Die 49ers sind traurig über das Ableben von Defensive Back Lynn Thomas", schrieb das Team. „Er wurde in der fünften Runde des NFL Draft 1981 gedraftet, verbrachte zwei Spielzeiten mit San Francisco und war ein Mitglied des Super Bowl XVI Championship Teams. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau, Bettye, und der gesamten Familie Thomas."

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Thomas wurde mit Ronnie Lott gedrafted

Im Draft von 1981 wählten die San Francisco 49ers Lynn Thomas in der fünften Runde aus. Thomas besuchte zuvor die University of Pittsburgh. Mit Thomas wählten die 49ers in diesem Draft drei weitere Defensive Backs. Vor Thomas entschied sich das Team bereits für Ronnie Lott, Eric Wright und Carlton Williamson. Lynn Thomas verbrachte seine beiden einzigen Spielzeiten in der NFL bei den San Francisco 49ers und gewann mit dem Team Super Bowl XVI. In seiner Rookie Season wurde er in 15 Spielen als Nickelback eingesetzt. 1982 machte er in der Regular Season neun Partien mit einem Start und in der folgenden Postseason stand er in allen drei Begegnungen auf dem Feld. Im Super Bowl eroberte er gegen die Cincinnati Bengels, den die 49ers mit 26:21 gewannen, ein Fumble.

Nach der NFL spielte er bei den Oakland Invaders in der USFL

Nach der Saison 1982 endete Lynn Thomas Karriere in der NFL. Nach einer Pause heuerte er 1984 bei den Oakland Invaders an. Die Invaders traten von 1983 bis 1985 in der United Staates Football League an, die eine Konkurrenz zur etablierten NFL darstellt. Zur Saison 1986 wurde die United Staates Football League eingestellt. Damit endete auch die Footballkarriere von Lynn Thomas.