Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

23. Juni 2021

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Harrell wird erneut für Practice Squad verpflichtet – Poindexter auf Practice Squad IR

2 min read

Gestern entlassen und heute wieder verpflichtet! Die San Francisco 49ers bringen Tight End Chase Harrell nach der gestrigen Entlassung heute wieder für die Practice Squad zurück. Er bekommt den Platz von Shawn Poindexter. Der Receiver landete mit einer Wadenverletzung auf der Practice Squad Injured Reserve List.

Gestern von der Practice Squad entlassen – heute erneut verpflichtet…

Tight End Chase Harrell wurde im Draft 2020 nicht ausgewählt und kam als Undrafted Rookie Free Agent zu den 49ers. Harrell besuchte zunächst die University of Kansas von 2015 bis 2017. Für Kansas absolvierte er 24 Spiele (vier Starts) und sammelte mit 30 Receptions 302 Yards sowie fünf Touchdowns. Anschließend transferierte er nach Arkansas. Dort wurde er in 22 Spielen (zwei Starts) eingesetzt und fing sieben Bälle für 94 Yards und einen Touchdown. Harrell wurde für sechs Partien wegen Verstoßes gegen die NFL Richtlinie bzgl. leistungssteigernder Substanzen für sechs Begegnungen gesperrt. Gestern wurde er von den 49ers von der Practice Squad entlassen. Seine Rückkehr dürfte die direkte Antwort auf die Verletzung von Shawn Poindexter sein.

Poindexters Körper bringt ihn erneut um Einsatzchancen

Shawn Poindexter ist ein großer Receiver und gutes Redzone Target, der schon im Training Camp bei den 49ers unter Vertrag stand. Der Wide Receiver war ein Undrafted Rookie Free Agent der 49ers aus der Klasse von 2019. Beobachter bescheinigten ihm ein besseres Camp als Siebtrundenpick Jauan Jennings. Shawn Poindexter (1,96 m / 98 kg) stammt aus Peoria im US-Bundesstaat Arizona. Die Saison 2019 verpasste er mit einem Kreuzbandriss. Nun setzte man ihn mit einer hartnäckigen Wadenverletzung auf die Injured Reserve List der Practice Squad.

Nach der High-School besuchte der Wide Receiver die University of Arizona von 2016 bis 2018. Für die Arizona Wildcats machte Poindexter in 35 Spielen mit 67 Receptions, 1.135 Receiving Yards und zwölf Touchdowns.  Er startete in seinen letzten 25 Partien in der NCAA und hatte über seine Karriere einen Durchschnitt von 16,9 Yards pro Catch. In allen drei Spielzeiten steigerte er seine Receptions, Yards, den Average und Touchdowns. Mit zwölf Receiving Touchdowns belegt er den geteilten 14. Platz in der Geschichte der Wildcats. In den letzten fünfzehn Partien hatte er immer wenigstens einen Catch.

1 thought on “Harrell wird erneut für Practice Squad verpflichtet – Poindexter auf Practice Squad IR

Comments are closed.