Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

19. März 2024

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Butch Barry wird neuer Assistant O-Line Coach

3 min read
0
(0)

Auch im offensiven Coaching Staff der San Francisco 49ers ist Bewegung. Nach dem Abgang von John Benton, der mit Mike LaFleur zu den New York Jets ging, wurde Chris Forster zum neuen Defensive Line Coach befördert. Die 49ers bringen nun mit Butch Barry einen neuen Assistant Offensive Line Coach zum Team. In der Saison 2020 arbeitete er bei den Green Bay Packers als Senior Analyst. Zuvor war er bei den Florida Gators für die Offensive Line verantwortlich.

Assistant für Chris Foerster

John Benton folgte Robert Saleh und Mike LaFleur zu den New York Jets und übernimmt dort die Rolle des Offensive Line Coaches und Run Game Coordinators. Die 49ers besetzten die Position des Offensive Line Coaches intern und beförderten den vormaligen Assistant Chris Foerster. An die Seite von Foerster, der seit vielen Jahren als Offensive Line Coach in der NFL arbeitete, holte das Team nun Butch Barry. Barry arbeitete in der Saison 2020 als Senior Analyst bei den Green Bay Packers im Staff von Head Coach Matt LaFleur.

19. Spielzeiten im College oder der NFL als Coach unterwegs

Butch Barry (20. März 1978) arbeitet seit 2002 als Coach. Zuvor besuchte er die Central Michigan Universität und spielte College Football als Offensive Liner. Barry war ein Three-Time Letterman während seiner Zeit an der Central Michigan und wurde mit Academic All-Mid-American Conference Ehren ausgezeichnet. Seine erste Trainerstation war von 2002 bis 2003 an der Central Michigan University als Graduate Assistant. Danach war Barry von 2004 bis 2005 an der Southwest Minnesota State University Offensive Line Coach. Anschließend arbeite er drei Spielzeiten (2006 bis 2008) für Michigan Tech als Offensive Line Coach und die beiden finalen Spielzeiten gleichzeitig als Offense Coordinator. In allen drei Spielzeiten erliefen die Huskies mehr als 2.000 Rushing Yards.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

In der Spielzeit 2009 fungierte er an der North Greenville University als Offensive Coordinator, Offensive Line Coach und Recruiting Coordinator. Die Crusaders ließen in dieser Saison lediglich neun Sacks in zehn Spielen zu und lagen damit national auf dem sechsten Rang. Anschließend war Barry fünf Jahre im Coaching Staff der Central Michigan University. Von 2010 bis 2013 coachte er die Tight Ends und 2014 war er für die Offensive Line verantwortlich.   

Offensive Line Coach an der University of Miami

Seine erste Station in der NFL waren ab 2015 die Tampa Bay Buccaneers. Butch Barry war der Assistant Offensive Line Coach bei den Buccaneers. In drei seiner vier Spielzeiten in Tampa Bay landeten die Buccaneers unter den Top Ten in Total Offense. Nach den Buccaneers ging Barry noch einmal zurück ans College. In der Saison 2019 war er als Offensive Line Coach an der University of Miami angestellt. Barrys Offensive Line blockte für Freshman Quarterback Jarran Williams, der als erster Miami QB seit Brad Kaaya in 2014 für mehr als 2.000 Yards passte. Außerdem ebnete man den Weg für zwei 500 Yards Rusher. DeeJay Dallas erlief 693 Yards und Cam`Ron Davis kam am Ende der Spielzeit auf 576 Yards.

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

About Post Author

1 thought on “Butch Barry wird neuer Assistant O-Line Coach

Comments are closed.

Copyright © 49ers Germany. All rights reserved. | Newsphere by AF themes.