Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

7. Oktober 2022

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

49ers aktivieren Nzeocha und Dennard von der PS

4 min read

Für das Divisional Round Game bei den Green Bay Packers haben die San Francisco 49ers Mark Nzeocha und Darqueze Dennard von der Practice Squad aktiviert. Bereits in den vergangenen beiden Partien bei den Los Angeles Rams und Dallas Cowboys haben die 49ers Nzeocha und Dennard von der Practice Squad aktiviert. Sollte Nzeocha in der Nacht auf Sonntag im Lambeau Field zum Einsatz kommen, wäre es der vierte Einsatz nach seiner Rückkehr in Serie.

Nzeocha und Dennard erneut aktiviert von der PS

Das Duo Mark Nzeocha und Darqueze Dennard sind zum dritten Mal in Folge von der Practice Squad in den Spieltagskader aktiviert worden. Linebacker Nzeocha wurde nach seiner Rückkehr bereits in drei Begegnungen in den Special Teams eingesetzt und konnte direkt wieder zeigen, warum er in den vergangenen Spielzeiten ein fester Bestandteil der Special Teams gewesen ist. In der Wild Card Round fiel er allerdings negativ auf, als er beim vierten Versuch und 20 an de 15 Yard Linie der Cowboys den Kicker der Cowboys umrannte und dem Team von Jerry Jones ein neues First Down verschaffte.  

Cornerback Darqueze Dennard wurde von Niners bisher nur gegen die Los Angeles Rams eingesetzt. Zunächst spielte er nur in den Special Teams, rückte dann aber in der Defense im Laufe der zweiten Spielhälfte auf die Nickelback Position. Dennard spielte gegen die Rams 21 Snaps in der Defense. Dontae Johnson wechselte von Nickelback nach dem Ausscheiden von Jaquiski Tartt auf die Safety Position.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Nzeocha: Fünfte Spielzeit bei den 49ers 

Mark Nzeocha (19. Januar 1990 / 1,91 m / 109 kg) wurde von den San Francisco 49ers in den vergangenen fünf Spielzeiten (2017 bis 2021) in 48 Spielen (drei Starts) In der Regular Season eingesetzt. Der Linebacker verzeichnete 37 Tackles, einen Sack, eine Interception, zwei abgewehrte Pässe, und ein Forced Fumble. Dazu schaffte er 16 Tackles in den Special Teams. Nzeocha kam auch in den drei Playoff Begegnungen 2019 gegen die Minnesota Vikings, Green Bay Packers und Kansas City Chiefs zum Einsatz. Die Niners nahmen den Linebacker ursprünglich am 25. September 2017 von der Practice Squad der Dallas Cowboys unter Vertrag. Die Cowboys hatten ihn im Draft 2015 mit dem 236. Pick Overall in der siebten Runde gedraftet. Beim Team von Owner Jerry Jones kam Nzeocha auf sieben Einsätze in seinen ersten beiden NFL Spielzeiten und erzielte drei Combined Tackle.

Dennard: Ehemaliger 24. Pick Overall

Darqueze Derrell Dennard (10. Oktober 1991 / 1,80 m / 93 kg) wurde von den Cincinnati Bengals mit dem 24. Pick Overall in der ersten Runde des NFL Drafts im Jahr 2014 aus. Dennard wurde 2014 als dritter Cornerback der kompletten Draftklasse nach Justin Gilbert (Cleveland Browns) und Kyle Fuller (Chicago Bears) ausgewählt. Vor dem Draft wurde er von Mike Mayock als Nummer 2 Cornerback der Klasse eingestuft und wurde von CBS Sports, Sports Illustrated und NFL Draft Scout als Nummer 1 der Klasse gesehen.

Der Cornerback spielte von 2014 bis 2019 für die Cincinnati Bengals. Dennard kam in 77 Partien mit 24 Starts für das Team aus Ohio zum Einsatz. 2020 wechselte er zu den Atlanta Falcons und machte acht Partien. In der laufenden Spielzeit stand er bei den Indianapolis Colts und New York Giants auf der Practice Squad und wurde von Giants in einer Partie eingesetzt

Insgesamt kommt Dennard auf 86 Einsätze mit 30 Starts in der NFL. Dabei sammelte er 312 Combined Tackles (229 Solo, 83 Assisted) und sieben Tackle for Loss. Dazu produzierte er 3,0 Sacks und fünf QB Hits sowie drei Forced Fumbles und eine Fumble Recovery. In seiner NFL Karriere fing Dennard vier Interceptions und konnte eine davon zum Pick Six in die Endzone tragen. Bei 301 Targets hat er nach Pro Football Focus 204 Receptions (67,8%) für 2.176 Yards abgegeben. Gegen ihn schafften die Gegenspieler 970 Yards after Contact und erzielten insgesamt zwölf Touchdowns. Dennard gibt über sieben Spielzeiten ein Passer Rating von 96,4 ab. 

About Post Author