Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

7. Oktober 2022

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

49ers verpflichten Darqueze Dennard für die Practice Squad

4 min read

In Vorbereitung auf das Finale der Regular Season am kommenden Sonntag bei den Los Angeles Rams bringen die San Francisco 49ers einen Veteran Cornerback auf die Practice Squad. Das Team verpflichtete den ehemaligen Frist Round Pick Darqueze Dennard. In der Saison 2021 stand der Cornerback bei den Indianapolis Colts und New York Giants unter Vertrag.

Halbes Backfield auf der COVID-19 List

Die San Francisco 49ers sorgen mit der Verpflichtung von Darqueze Dennard für die teameigene Practice Squad für ein wenig Absicherung. Am Montag musste das Team gleich drei Spieler aus dem Defensive Backfield auf die Reserve/COVID-19 List setzen. Dabei handelte es sich um Free Safety Jimmie Ward, Nickelback K`Waun Williams und Cornerback Dontae Johnson. Außerdem fehlt weiterhin verletzungsbedingt Nummer 1 Corner Emmanuel Moseley. Laut Head Coach Kyle Shanahan hat Moseley eine Chance auf einen Einsatz bei den Los Angeles Rams.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Ohne die vier genannten Defensive Backs wird die Personaldecke der 49ers in der Secondary sehr dünn. Als Cornerbacks stünden nur noch Veteran Josh Norman sowie die beiden Rookies Deommodore Lenoir und Ambry Thomas zur Verfügung. Auch auf Safety würde es mit einem Ausfall von Ward nicht viel besser aussehen. An der Seite von Jaquiski Tartt könnte Jarrod Wilson starten, denn auch Talanoa Hufanga laboriert weiter an einer Knieverletzung.

Ehemaliger 24. Pick Overall

Darqueze Derrell Dennard (10. Oktober 1991 / 1,80 m / 93 kg) wurde von den Cincinnati Bengals mit dem 24. Pick Overall in der ersten Runde des NFL Drafts im Jahr 2014 aus. Dennard wurde 2014 als dritter Cornerback der kompletten Draftklasse nach Justin Gilbert (Cleveland Browns) und Kyle Fuller (Chicago Bears) ausgewählt. Vor dem Draft wurde er von Mike Mayock als Nummer 2 Cornerback der Klasse eingestuft und wurde von CBS Sports, Sports Illustrated und NFL Draft Scout als Nummer 1 der Klasse gesehen.

Der Cornerback spielte von 2014 bis 2019 für die Cincinnati Bengals. Dennard kam in 77 Partien mit 24 Starts für das Team aus Ohio zum Einsatz. 2020 wechselte er zu den Atlanta Falcons und machte acht Partien. In der laufenden Spielzeit stand er bei den Indianapolis Colts und New York Giants auf der Practice Squad und wurde von Giants in einer Partie eingesetzt

Insgesamt kommt Dennard auf 86 Einsätze mit 30 Starts in der NFL. Dabei sammelte er 312 Combined Tackles (229 Solo, 83 Assisted) und sieben Tackle for Loss. Dazu produzierte er 3,0 Sacks und fünf QB Hits sowie drei Forced Fumbles und eine Fumble Recovery. In seiner NFL Karriere fing Dennard vier Interceptions und konnte eine davon zum Pick Six in die Endzone tragen. Bei 301 Targets hat er nach Pro Football Focus 204 Receptions (67,8%) für 2.176 Yards abgegeben. Gegen ihn schafften die Gegenspieler 970 Yards after Contact und erzielten insgesamt zwölf Touchdowns. Dennard gibt über sieben Spielzeiten ein Passer Rating von 96,4 ab.  

Defense

Snap Count

Jim Thorpe Award 2013 Gewinner

Der 30-jähriger Defensive Back stammt aus Dry Branch in Georgia. Nach dem Besuch der Twiggs County High-School entscheid sich für eine Stipendium an der Michigan State University. Für die Michigan State Spartans absolvierte er in der Big Ten Conference 44 Spiele (40 Starts). Dennard kam auf 167 Total Tackles, wehrte 20 Pässe ab, fing zehn Interceptions, provozierte drei Forced Fumble und sicherte eine Fumble Recovery. Außerdem ging ein Sack auf das Konto des Cornerbacks.

Für seine Leistungen in seiner Senior Season wurde er mit dem Jim Thorpe Award ausgezeichnet. Dies ist die Auszeichnung für den Defensive Back im College Football und wird seit 1986 vergeben. Außerdem wurde er zum Unanimous All-American und Tatum-Woodson Defensive Back of the Year ernannt. Dazu bekam er die Jack Tatum Trophy und wurde zweimal ins First Team All-Big Ten (2012 und 2013) gewählt.     

About Post Author

3 thoughts on “49ers verpflichten Darqueze Dennard für die Practice Squad

Comments are closed.