Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

14. April 2024

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Zwei Punter und ein Quarterback zum Tryout

4 min read
0
(0)

Die San Francisco 49ers rüsten sich für mögliche Ausfälle. Punter Mitch Wishnowsky befindet sich auf der Reserve/COVID-19 List und konnte Sonntag gegen die Houston Texans ausfallen. Am Dienstag waren mit Colby Waldman und James Smith zwei Punter zum Tryout in Santa Clara. Außerdem war mit Tyler Bray ein Quarterback anwesend. Außerdem schützen die 49ers Alex Barrett, Curtis Robinson und Nate Sudfeld von der Practice Squad vor der Verpflichtung durch andere Teams.

Tryouts für den Fall der Fälle

Die San Francisco 49ers erledigen unter der Woche ihre Hausaufgaben und bereiten sich auf mögliche Ausfälle für Week 17 oder auch darüber hinaus vor. Punter Mitch Wishnowsky befindet sich auf der Reserve/COVID-19 List und es droht ein Ausfall auf einer Position, für die ein NFL Team keinen Backup auf dem Roster hat. Wishnowsky stand bisher in allen drei Spielzeiten, seitdem die 49ers ihn in der vierten Runde 2019 ausgewählt haben, in allen möglichen Partien auf dem Feld. Der Australier könnte mit zwei negativen Tests innerhalb von 24 Stunden von der Reserve/COVID-19 List rechtzeitig zur Partie gegen die Texans zurückkehren. Aber: Wie sieht der Alternativplan aus?

Um dem Fall eines Ausfalls von Mitch Wishnowsky vorzubeugen hatten die 49ers am Dienstag zwei Punter zum Probetraining in Santa Clara. Dabei handelte es sich um Jimmy Smith und Colby Waldman. Waldman absolvierte bereits 28 Spiele in der NFL in den Spielzeiten 2018 und 2019. Für die Denver Broncos puntete er durchschnittlich für 44,5 Yards bei 143 Punts. Dabei betrug die Net Average 38,7 Yards. Colby Waldman verbrachte seine College Karriere an der UC Davis.

Dagegen handelt es sich bei Jimmy Smith um einen Undrafted Rookie Free Agent. Smith verbrachte das Training Camp bei den Tennessee Titans und kam in der Preseason zum Einsatz. Er kam mit lediglich zwei Punts auf durchschnittlich 47,5 Yards (Net Average 42 Yards). Während seiner vierjährigen College Laufbahn an der University of Cincinnati kam Smith auf durchschnittlich 43,6 Yards pro Punt.

Warum ein QB im Tryout?

Über den Namen Tyler Bray sind sicher noch nicht so viele gestolpert. Der Quarterback kam 2013 als Undrafted Rookie Free Agent von den Tennessee Volunteers in die NFL. Von 2013 bis 2017 stand der bei den Kansas City Chiefs unter Vertrag und anschließend von 2018 bis 2020 bei den Chicago Bears. Bisher kam Bray jeweils einmal bei den Chiefs und einmal bei den Bears zum Einsatz und hat lediglich sechs Pässe in der NFL geworfen. In drei Spielzeiten für die Volunteers in der SEC kam er in 28 Partien auf 7.444 Yards und 69 Touchdowns bei 28 Interceptions.

Aber warum einen Quarterback zum Tryout? Sollte Jimmy Garoppolo verletzungsbedingt ausfallen, hat man mit Trey Lance nur einen QB auf dem aktiven Roster. Nate Sudfeld könnte dann von der Practice Squad aufs aktive Roster befördert werden. Dann fehlt aber ein dritter Quarterback, denn der Starter sowie sein Backup bekommen in der Vorbereitung auf das anstehende Spiel die Reps mit der First Offense. Quarterback Nummer 3 übernimmt zumeist die Rolle des QBs im Scout Team – also widmet sich der Scout Team Quarterback der Imitation des Signal Callers des kommenden Gegners. Sollte Jimmy G also länger ausfallen, fehlt einfach ein QB auf dem Roster bzw. der Practice Squad um sich wie geplant in den Trainingseinheiten vorbereiten zu können.

Niners „schützen“ drei Spieler von der Practice Squad

In dieser Woche haben die 49ers drei von vier möglichen Spielern von der Practice Squad geschützt. Damit können Quarterback Nate Sudfeld, Linebacker Curtis Robinson und Defensive End Alex Barrett von keinem anderen Team von der Practice Squad der Niners verpflichtet werden. Sudfeld ist im Fall des Ausfalls von Garoppolo als Backup Quarterback eingeplant und im Linebacker Corps sind die Niners auch in dieser Woche dünn aufgestellt.  

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

About Post Author