Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

28. Juli 2021

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Williams, Juszczyk und Warner sind Pro Bowler 2021

4 min read

Drei Spieler der San Francisco 49ers wurden in den Pro Bowl 2021 gewählt. Es sind Left Tackle Trent Williams, Fullback Kyle Juszczyk und Linebacker Fred Warner! In dieser Saison wird der Pro Bowl nicht auf dem Feld ausgetragen, sondern als virtueller Event mit Madden Games und vielem mehr stattfinden.

Trent Williams zum achten Mal Pro Bowler

Trent Williams performed Woche für Woche für die San Francisco 49ers, als ob er nie etwas Anderes gemacht hat. Auch kann man sich kaum vorstellen, dass der Left Tackle die komplette Spielzeit 2019 aufgrund einer Krebserkrankung ausgesetzt hat. Nun wurde Williams zum achten Mal in den Pro Bowl gewählt. Williams ließ in dieser Spielzeit in acht aufeinanderfolgenden Partien keinen Sack zu. Er liegt hinter David Bakhtiari (Green Bay, PFF Grade von 91,7) mit einem Overall Rating von 90,6 auf dem zweiten Platz unter allen NFL Tackles. Die 49ers setzten Williams in 13 von 14 Begegnungen ein. Er verpasste nur die Partie gegen die Green Bay Packers. Zu diesem Zeitpunkt befand er sich auf der Reserve/COVID-19 List.    

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Der Left Tackle wurde in sieben aufeinanderfolgenden Spielzeiten zwischen 2012 und 2018 in den Pro Bowl gewählt. 2015 wurde er ins Second-Team All-Pro berufen. Williams hat in seiner kompletten Karriere in der NFL in 8.656 Snaps auf Left Tackle nach Pro Football Focus nur 254 Total Pressures inklusive 40 Sacks abgegeben und insgesamt 77 Strafen verursacht. Der Left Tackle ist ein immens starker Pass Blocker und lag seit der Saison 2011 nie schlechter als 77,9 nach der Metrik von Pro Football Focus – das ist ein Spitzenwert. Auch im Run Blocking verdiente sich Williams bisher Bestnoten (seit 2011 nie schlechter als 69,9). Insgesamt liegt Williams im Overall Grade seit 2010 nie schlechter als 75,6 und beendete zwei Spielzeiten über 90,0 (2013 & 2016), was die absolute Spitzenklasse bedeutet.  

„Juice“ zum fünften Mal in Serie dabei

Fullback Kyle Juszczyk wurde zum fünften Mal in seiner Karriere in den Pro Bowl gewählt. Alle fünf Teilnahmen schaffte er in Serie. Damit steht er dann auch zum vierten Mal als 49ers im Pro Bowl. Der Veteran im achten Jahr kam als Free Agent 2017 zu den San Francisco 49ers und wurde bisher in 42 Begegnungen eingesetzt. Mit 66 Receptions erzielte er 751 Receiving Yards und vier Receiving Touchdowns. Dazu kommen weitere 98 Rushing Yards und zwei Touchdowns.  Zuvor erreichte er den Pro Bowl noch für die Baltimore Ravens. In dieser Saison setzten die 49ers „Juice“ in allen 14 Spielen (13 Starts) ein und er kommt auf 188 Yards bei 16 Receptions (7,8 Yards pro Catch) und zwei Receiving Touchdowns. Der Fullback steuerte auch zwei Rushing Touchdowns und 61 Yards mit 15 Carries bei.

Warner hat sich die Nominierung redlich verdient

Der dritte Pro Bowler der 49ers ist ein Neuling und es sich in dieser Saison wahrlich verdient. Die Rede ist von Mike Linebacker Fred Warner. In dieser Saison wurde Warner von den 49ers in allen 14 Begegnungen mit 14 Starts eingesetzt. Warner sammelte 101 Combined Tackles (62 Solo, 39 Assisted), vier Tackles for Loss, und fünf QB Hits. Dazu fing er zwei Interceptions, wehrte drei Pässe ab und recoverte ein Fumble. In der Pass Coverage lässt er nur ein Passer Rating von 76,8 zu und ist aktuell der am dritthöchsten bewertete Linebacker von Pro Football Focus. Nur Bobby Wagner (Seattle Seahawks, 85,9) und Eric Kendricks (Minnesota Vikings, 82,6) stehen hier noch vor ihm. Warner hat sich in dieser Spielzeit zum Leader der Defense weiterentwickelt und bekommt Lob von allen Seiten.    

Diese Saison kein Pro Bowl Game

Aufgrund der COVID-19 Pandemie wird der Pro Bowl in dieser Saison nur virtuell ausgetragen. EA Sports und die NFL werden eine Woche lang Serien von Matchups austragen lassen, bei denen NFL Legenden, aktuelle Spieler, Celebrities und Gamer gegeneinander antreten werden. Diese Serie wird eine Woche lang den Pro Bowl zelebrieren und in einem speziellen Programm von ESPN und ABC übertragen werden.   

2 thoughts on “Williams, Juszczyk und Warner sind Pro Bowler 2021

Comments are closed.