Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

16. April 2024

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Practice Squad: 49ers entlassen Wadman und bringen Hill zurück

4 min read
0
(0)

Erneute Veränderungen auf der Practice Squad der San Francisco 49ers. Nach der Genesung und Rückkehr von Mitch Wishnowsky von der Reserve/COVID-19 List vor der Partie gegen die Houston Texans, haben die Niners Punter Colby Wadman von der Practice Squad entlassen. Seinen Roster Spot auf der Practice Squad bekommt Running Back Brian Hill. Die 49ers hatten Hill erst am Samstag vor Begegnung von Week 17 vom 53er Roster entlassen.

Hill: Fünftrundenpick der Falcons 2017

Brian Hill (9. November 1995 / 1,85 m / 99 kg) wurde von den Atlanta Falcons mit dem 156. Pick Overall in der fünften Runde des Drafts von 2017 ausgewählt. Hill war der 16. Running Back der im Draft von 2017 ausgewählt wurde. Bei den Falcons wurde er im Oktober 2017 entlassen und anschließend für die Practice Squad zurückgebracht. Die Cincinnati Bengals verpflichteten den Running Back am 14. November 2017 von der PS der Falcons. Bei den Bengals blieb Hill bis zu den Roster Cuts zur Saison 2018. Nach der Entlassung bei den Bengals kehrte Hill zu den Atlanta Falcons zurück. Für das Team aus Georgia spielte er dann die Spielzeiten 2018 bis 2020.

Nach der Saison 2020 verlängerten die Falcons den Vertrag von Brian Hill nicht und entließen ihn in die Free Agency. Im Mai unterschrieb Hill bei den Tennessee Titans. Am 29. August 2021 setzten ihn die Titans auf die Injured Reserve List und entließen ihn drei Tage später. Im November war Hill bei den Cleveland Browns auf der Practice Squad.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

4,7 Yards pro Attempt

Der Running Back absolvierte in vier Spielzeiten insgesamt 45 Partien mit drei Starts in der NFL. Mit 209 Carries kommt er auf 952 Yards und drei Rushing Touchdowns. Hill kommt auf 4,7 Yards pro Attempt. Von 45 Targets konnte Hill 38 unter Kontrolle bringen. Daraus resultierten 313 Receiving Yards und ein Receiving Touchdown. Hill fing 79,2% aller Targets und kommt dabei auf 8,2 Yards pro Reception.

Der inzwischen 26-jährige Hill stammt aus East St. Louis in Illinois. Von 2014 bis 2016 besuchte er die University of Wyoming. Für die Wyoming Cowboys machte er 37 Partien (25 Starts) in der Mountain West Conference. Mit 775 Carries erlief Hill 4.287 Yards (5,5 Yards pro Attempt) und 35 Rushing Touchdowns. Mit 41 Receptions produzierte Hill weitere 403 Receiving Yards. In seinem Junior Jahr 2016 wurde er ins First-Team All-Mountain West gewählt, nachdem er im Jahr zuvor das Second-Team All-Mountain West erreicht hatte. In der Saison 2016 erlief Brian Hill 1.860 Rushing Yards und 22 Rushing Touchdowns. 

Wadman: Undrafted Rookie Free Agent der Raiders 2018

Colby Wadman kam als Undrafted Rookie Free Agent über die damaligen Oakland Raiders in die NFL. Nachdem die Raiders ihn entlassen hatten, kam er bei den Denver Broncos zunächst auf der Practice Squad unter. Er wurde aber schnell aufs aktive Roster befördert. Für die Broncos machte er 2018 und 2019 insgesamt 28 Partien. Dabei puntete er 143-mal für 6.369 Yards (durchschnittlich 44,5 Yards). 51 Punts landeten innerhalb der gegnerischen 20 Yard Linie. Von den Broncos wurde er am 23. April 2020 entlassen.

Der inzwischen 26-jährige Punter stammt aus Thousand Oaks in Kalifornien. Er besuchte die University of California-Davis von 2013 bis 2016. Dort kam er in 45 Partien zum Einsatz und kam durchschnittlich auf 41,0 Yards pro Punt. Waldman beendete seine College Karriere mit 49 Punts für 50 oder mehr Yards.

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

About Post Author