Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

27. Oktober 2021

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Davontae Harris von IR aktiviert

3 min read

Nach überstandener Verletzung haben die San Francisco 49ers Davontae Harris von der Injured Reserve List aktiviert. Der Cornerback verpasste die ersten fünf Partien der Saison 2021 mit einer Kniesehnenblessur. Gemeinsam mit Maurice Hurst hatten die 49ers Harris nach den Roster Cuts auf die Injured Reserve List gesetzt. Das Practice Window hatte das Team für Hurst und Harris bereits vor zwei Wochen geöffnet. Kurz vor den Roster Cuts hatten die 49ers Harris vom Waiver der Baltimore Ravens geclaimed.

Harris war ein Fünftrundenpick der Cincinnati Bengals

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Der 26-jährige Cornerback Davontae Harris (21. Januar 1995 / 1,80 m / 91 kg) wurde im Draft 2018 von den Cincinnati Bengals in der fünften Runde ausgewählt. Der 151. Pick Overall verbracht zwei Offseasons und eine Spielzeit auf dem Roster der Bengals. In seiner Rookie Saison kam er verletzungsbedingt nur zu drei Einsätzen. Die Roster Cuts zur Saison 2019 überstand Harris nicht.

Davontae Harris wurde dann aber direkt von den Denver Broncos unter Vertrag genommen. Der Cornerback kam 2019 in allen 16 Partien für die Broncos zum Einsatz und startet in sechs Partien. Dabei sammelte er 35 Tackles und wehrte drei Pässe ab. Harris ging in die Spielzeit 2020 als vierter Cornerback der Broncos. Nach sieben Einsätzen mit einem Start wurde er am 17. November 2020 entlassen. Vom Waiver der Bengals claimten ihn die Baltimore Ravens. Für das Team von John Harbaugh machte er weitere vier Begegnungen.

Bisher kam Harris in drei Spielzeiten in der NFL für drei Teams zum Einsatz. Von 30 Einsätzen startete er in acht Begegnungen. Er sammelte bisher 50 Combined Tackle (44 Solo, sechs Assisted), vier abgewehrte Pässe und einen Forced Fumble.

Defense

Snap Count

College: Illinois State in der Missouri Valley Football Conference

Harris stammt aus Wichita in Kansas und besuchte die Wichita South High-School. An der Illinois State University in Normal. Für die Illinois State Redbirds kam er in fünf Spielzeiten (2013 bis 2017, Redshirt 2013) in 49 Begegnungen zum Einsatz. Er beendete seine College Laufbahn mit 208 Total Tackles (152 Solo, 56 Assisted) und zehn Tackles für Loss sowie drei Sacks. Harris fing vier Interceptions und wehrte 38 Pässe ab.

Für seine Leistungen in seinem Senior Jahr wurde er ins First-Team All-American von AFCA, Stats FCS und Phil Stelle aufgenommen. Von der Associated Press wurde Harris ins Second-Team FCS All-America gewählt. In 2016 und 2017 stand er im All-Missouri Valley Football Conference First-Team. 

1 thought on “Davontae Harris von IR aktiviert

Comments are closed.