Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

28. Juli 2021

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Arik Armstead ist der NFLPA Week 10 Community MVP

5 min read

Herzlichen Glückwunsch Arik Armstead! Der Defensive Lineman der San Francisco 49ers wurde zum NFL Player Association Week 10 Community MVP ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung werden Spieler geehrt, die sich verpflichtet haben, einen positiven Einfluss in ihrer Gemeinde zu erzielen. Die wöchentlichen Community MVP-Gewinner qualifizieren sich auch für den NFLPA Alan Page Community Award, die höchste Auszeichnung, die die NFLPA einem Spieler verleihen kann.

„Der Titel „Week 10 Community MVP" der NFLPA ist eine Ehre. Wie wir alle wissen, war dieses Jahr für so viele hart, was unsere Mission, der Gemeinschaft durch das Armstead Academic Project etwas zurückzugeben, noch stärker macht. Meine Hoffnung ist es, so wirkungsvoll wie möglich zu sein, indem ich andere durch die vielen Segnungen, die ich in meinem Leben erhalten habe, segne.“

Arik Armstead, der sich konsequent für soziale Gerechtigkeit einsetzt.

Arik Armstead ist tief verwurzelt in seiner Gemeinde

Die San Francisco 49ers haben Arik Armstead im NFL Draft von 2015 mit dem 17. Pick Overall gedraftet. Gerade in den Spielzeiten 2018 und 2019 wurde Armstead zu einem Eckpfeiler in der Defensive Line und führte das Team 2019 in Sacks an. Aber Arik Armstead hat darüber hinaus deutlich gemacht, dass er in der Gemeinschaft genauso viel Einfluss nehmen will wie auf dem Spielfeld. Der in Sacramento geborene Armstead hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Jugend in seiner Gemeinde zu unterstützen. Dabei vermindert er Hindernisse und eröffnet den Jugendlichen Chancen.

NFL „zahlt“ an seine Gemeinde zurück

Der Defensive Lineman hat einen Großteil seiner NFL Karriere damit verbracht, etwas zurückzugeben. Nachdem er in der vergangenen Offseason eine Vertragsverlängerung um fünf Jahre unterzeichnet hatte, verpflichtete er sich, noch mehr für seine Gemeinde zu tun. Armstead hat ein jährliches 91Six-Wohltätigkeitswochenende mit einem Jugend-Football-Camp und einer Spendengala veranstaltet, die mehr als $ 100.000 Dollar einbrachte. Mit dem Erlös werden Bildungsinitiativen finanziert. Unter anderem konnte man mehr als 200 Kinder zur Teilnahme an acht kreativen Schreib-Workshops willkommen heißen. Armstead veranstaltet ein jährliches Spielzeug-Giveaway, bei dem er Geschenke für die Kinder im UC Davis Children's Hospital kauft.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Stiftung: Armstead Academic Project

Seine Stiftung, das Armstead Academic Project, setzt sich dafür ein, dass jeder Student, unabhängig von seinem sozioökonomischen Status, direkten Zugang zu einer qualitativ hochwertigen Ausbildung hat. Armstead und seine Stiftung schaffen ein positives Lernumfeld und stellen die Ressourcen bereit, die die Jugendlichen benötigten, um zu gedeihen und erfolgreich zu sein. In nur zwei Jahren hat das Armstead Academic Project über $ 200.000 zur Unterstützung von Gemeindeprogrammen gesammelt. Darunter fallen auch fast $ 30.000 Dollar durch sein Tackle for Students Programm in der vergangenen Saison.

„Storytime with Arik Armstead“

Nachdem die Schulen in diesem Frühjahr aufgrund der COVID-19-Pandemie zum virtuellen Lernen übergegangen waren, startete Armstead sein Programm „Storytime with Arik Armstead.“ Hierbei wird durch Armstead uns seine Stiftung die Alphabetisierung gefördert und die Schüler zum Lesen motiviert. Seit Mai hat Armstead über 440 Jugendliche von der ersten bis zur vierten Klasse erreicht. Armstead hat 21 virtuelle Klassenzimmer in mehr als 15 Schulbezirken von Sacramento bis Doha, Katar, besucht. Dabei wurden Themen wie Gleichberechtigung, schwarze Geschichte und Nachhaltigkeit behandelt. Um den Auswirkungen der Pandemie, welche die Ungleichheiten im Bildungssystem nur noch vergrößerte, entgegen zu wirken spendete Armstead $ 50.000 Dollar. Der Defensive Liner lieferte persönlich 350 Chromebooks, einen einjährigen vorausbezahlten Internetservice und Bildungskits über Sacramentos Mercy Housing an Familien mit mehreren Schülern aus.

„Subject to Chance“ - Videoserie

Zusätzlich zu seiner Arbeit im Bereich der Bildungsgerechtigkeit hat Armstead in diesem Jahr eine Reihe von Pressekonferenzen begonnen. Auf denen dann ein Thema diskutiert wird, welches ein zusätzliches Rampenlicht verdient. Bisher hat er Licht auf die Themen wie Bildungsungleichheit und das öffentliche Schulsystem, die Finanzierung farbiger Schulbezirke, Alphabetisierungsraten, Rassismus und implizite Voreingenommenheit, homogene Unternehmensführung und Abstimmungen geworfen.

Armstead nahm die Hilfe seiner Teamkollegen in Anspruch, um diese Gespräche fortzusetzen, indem er die „Subject to Change“-Videoserie startete. Bei diesen Gesprächen an einem runden Tisch konnten die Spieler in den Episoden „Race and Police Brutality in America" und „From Protest to Progress...Actionable Steps to Take in the Bay Area" ihre persönlichen Erfahrungen mit Rassenunterschieden und praktikable Lösungen für diese Probleme diskutieren.

NFLPA spendet $ 10.000 an eine Organisation des Community MVPs

Für die Ernennung zum Community MVP wird die NFLPA eine Spende von $ 10.000 an die Armstead-Stiftung oder eine Wohltätigkeitsorganisation seiner Wahl leisten. Darüber hinaus wird „Pledge It“ eine Spendenkampagne einrichten, bei der die Fans auf der Grundlage ihrer Leistungen auf dem Spielfeld während der Saison Spenden für die Sache des Spielers zusagen können.

2020 NFLPA Community MVP Winners:

WeekSpielerTeam
0Kevin ByardTennessee Titans
1Cam HeywardPittsburgh Steelers
2Rodney McLeodPhiladelphia Eagles
3Landon CollinsWashington Football Team
4Oren BurksGreen Bay Packers
5Harrison PhillipsBuffalo Bills
6Derrick BrownCarolina Panthers
7Shawn WilliamsCincinnati Bengals
8Corey ClementPhiladelphia Eagles
9Patrick MahomesKansas City Chiefs
10Arik ArmsteadSan Francisco 49ers

1 thought on “Arik Armstead ist der NFLPA Week 10 Community MVP

Comments are closed.