Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

19. September 2021

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

49ers ziehen die 5th-Year-Option von Solomon Thomas nicht

3 min read

Nach übereinstimmenden Medienberichten werden die San Francisco 49ers die Option auf ein fünftes Vertragsjahr bei Defensive Tackle Solomon Thomas nicht ziehen. Die 5th-Year-Option würde für Defensive Liner für 2021 $ 13.1343.000 betragen. Dies bedeutet allerdings nicht, dass sich die 49ers und Thomas nach der Saison 2020 trennen. Auch bei Left Guard Laken Tomlinson zog das Team die Option nicht, aber man einigte sich auf einen neuen Drei-Jahres-Vertrag.

„Ich glaube nicht, dass [die Option möglicherweise nicht auszuführen] absolut ist", teilte General Manager John Lynch am Donnerstag mit. „Aber es bedeutet nicht, dass wir Salomon nicht lieben. Ich denke, wir sind unglaublich ermutigt. Solomon wird ein großer Teil (unserer Defense) sein. Wir haben (Javon) Kinlaw mitgebracht, aber jeder, der uns zugesehen hat, weiß, dass wir dort viele Spieler rotieren lassen. Wir glauben daran, so hart wie möglich zu arbeiten, und dann rotieren wir, ähnlich wie Hockey Lines. Solomon wird ein großer Teil dieser Rotation sein.“

Erster Draftpick von Lynch/Shanahan

Die 49ers wählten Solomon Thomas im Draft 2017 mit dem dritten Pick Overall. Es war der erste Pick in der Ära John Lynch/Kyle Shanahan und begann mit einem Downtrade. Lynch luchste den Chicago Bears einige Picks ab, damit diese vom drei auf zwei hochgehen konnten und schließlich Quarterback Mitchell Trubisky auswählten. In drei Spielzeiten wurde er von den 49ers in 46 von 48 möglichen Regular Season Games eingesetzt und startete in 28 Partien. Dabei sammelte er insgesamt 93 Total Tackles (73 Solo, 20 Assists), 16 Tackle für Raumverlust, 6,0 Sacks, 23 QB Hits und eine Fumble Recovery.

„Wir haben ihm sozusagen den Vorwurf gemacht, dass er ein wenig Gewicht zugelegt hat,“ kommentierte Lynch im Rückblick auf 2019. „Letztes Jahr wurde er sehr leicht, was zu seiner Schnelligkeit beigetragen hat, aber ich weiß nicht, ob er im Hinblick auf sein Gewicht genug Substanz hatte. Und so wird er ein bisschen schwerer zurückkommen."

Thomas besuchte die Stanford University

Thomas erklärte nach der College Spielzeit 2016, dass er nicht für seine Senior Saison nach Stanford zurückkehrt und sich für den NFL Draft 2017 anmeldet. Er beendete seine College Karriere nach 27 Spielen (19 Starts) mit 101 Total Tackles (64 Solo, 37 Assists), 11,5 Sacks, 25,5 Tackles für Raumverlust, einem Forced Fumble, vier Fumble Recoveries und zwei Touchdowns.

Dies deutet nicht unbedingt auf eine Trennung von Thomas hin, denn auch bei Laken Tomlinson zog das Team die Option auf ein fünftes Vertragsjahr nicht. Beim ehemaligen First Round Pick der Detroit Lions verlängerten die Niners den Vertrag nach Auslaufen seines Rookies Vertrags nach vier Spielzeiten um drei Jahre bis einschließlich 2021.  

1 thought on “49ers ziehen die 5th-Year-Option von Solomon Thomas nicht

Comments are closed.