Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

20. April 2024

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

49ers öffnen das Practice Window von Richard Sherman

4 min read
0
(0)

Die San Francisco 49ers vermelden in den letzten Wochen eher schlechte als gute Nachrichten von der Injury Front. Aber nun gibt es mal positive Nachrichten. Das Team öffnet das Practice Window von Richard Sherman. Der Cornerback fehlt den Niners seit dem Saisonauftakt gegen die Arizona Cardinals. Nun hat das Team 21 Tage lang Zeit den Fitnesszustand von Sherman zu evaluieren. In diesem Zeitraum kann er jederzeit auf das 53er Roster aufgenommen werden.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wahrscheinlich Rückkehr nach der Bye Week bei den Rams

Noch bevor die San Francisco 49ers im „Injury Bowl“ bei den New York Jets mit Nick Bosa und Solomon Thomas die halbe Defensive Line und mit Jimmy Garoppolo, Tevin Coleman und Raheem Mostert weitere Spieler verlor, gab es schon die erste Hiobsbotschaft. In der Trainingswoche vor der Reise an die Ostküste musste das Team bekannt geben, dass man Richard Sherman mit einer Wadenverletzung auf die Short-term Injured Reserve List setzen muss. Zunächst ging man von einer Ausfallzeit von drei, vielleicht vier Spielen aus. Daraus geworden sind nun acht verpasste Spiele geworden.

Für die Partie bei den New Orleans Saints ist Sherman aber sicher noch ein „long Shot.“ Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass der Cornerback mit drei Trainingswochen nach der Bye Week zur Partie bei den Los Angeles Rams in die Lineup zurückkehrt. In dieser Spielzeit kommt Richard Sherman erst auf einen Einsatz mit vier Combined Tackles. Die 49ers und Sherman haben nun 21 Tage Zeit den körperlichen Zustand des Cornerbacks zu begutachten. In dieser Zeitspanne kann Sherman jederzeit aktiviert werden und einen Spot auf dem aktiven Roster bekommen. Nach Ablauf der 21 Tage muss Sherman entweder einen Spot auf dem 53er Roster bekommen, für den Rest der Saison endgültig auf Injured Reserve List gesetzt oder entlassen werden.  

Sherman war der 2019 am besten gegradete Cornerback nach PFF

Mit Richard Sherman fehlte den 49ers ihr Anker in der Secondary. Der ehemalige Seahawk war der am besten bewertete Cornerback von Pro Football Focus in der Saison 2019. Richard Sherman beendete die Regular Saison mit einem Overall PFF Grade von 88,9. Dieses Wert übertrumpfte er sogar noch mit einem Coverage Grade von 90,0. Addiert man zur Bewertung die beiden Postseason Auftritte gegen Vikings und Packers verbessert sich sein Overall Rating auf 90,0. Damit schafft Richard Sherman zum vierten Mal in seiner Karriere eine Spielzeit mit einer Bewertung von Pro Football Focus mit 90,0 oder besser (2012: 92,2; 2013: 90,2 und 2014:90,5). Aber es ist die erste Spielzeit seit 2014, die er mit einer Bewertung von 90,0 oder mehr Abschloss.

Auf die Saison 2019 gesehen erlaubt Richard Sherman ein Passer Rating von 46,8 wenn der gegnerische Quarterback ihn als Ziel aussucht. Zählt man die beiden Postseasonwerte des zugelassenen Passer Ratings (2,8 gegen die Vikings und 58,3 gegen die Packers) dazu, steht Sherman bei unglaublichen 36,4. Dies ist niedriger, als wenn der Quarterback den Ball bei jedem Down in den Dreck wirft. Inklusive der Playoffs wurde Sherman 56 Mal als Ziel ausgesucht und ließ dabei 29 Receptions zu (51,8%). Damit erzielten die Receiver gegen Sherman 301 Yards und nur 94 Yards after Catch.

Big Plays gegen Sherman sind eine absolute Ausnahme

Eine besondere Qualität vom Veteran Cornerback ist die Verhinderung von Big Plays. In seiner kompletten Karriere ist Sherman bei Targets mit mehr als 20 Yards Downfield schwer zu schlagen. Bei 156 Targets seit 2011 mit mehr als 20 Yards Downfield ließ Sherman nur 36 Receptions und 1.235 Yards bei zwölf Touchdowns zu. Dagegen stehen 39 erzwungene Incompletions und eine Passer Rating von 48,1. In der Saison 2019 war Sherman besonders schwer tief zu schlafen. Bei elf Targets hat er nur eine Receptions für 65 Yards zugelassen und drei Incompletions erzwungen. Das Passer Rating bei diesen Versuchen lag bei 12,1.

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

About Post Author

1 thought on “49ers öffnen das Practice Window von Richard Sherman

Comments are closed.