Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

49ers öffnen das Practice Window für Deebo Samuel und setzen Mark Nzeocha auf IR

2 min read

Für den einen ist die Leidenszeit vorbei, während sie für den anderen beginnt! Die San Francisco 49ers öffnen das Practice Window für Deebo Samuel. Damit könnte der Wide Receiver bereits am Wochenende gegen die Philadelphia Eagles wieder zum Kader gehören. Dagegen wird Linebacker und Core Special Teamer Mark Nzeocha die kommenden Partien verpassen. Dementsprechend wird der Deutsche mindestens die kommenden drei Partien verpassen.

Samuel erlitt Jones-Fraktur im privaten Training

Wide Receiver Deebo Samuel verletzte sich bei der Throwing-Session mit Jimmy Garoppolo in Nashville vor dem Beginn des Training Camps linken Fuß. Der letztjährige Rookie zog sich eine Jones-Fraktur zu. Er musste operiert werden. Bei der Jones-Fraktur handelt es sich um einen basisnahen Knochenbruch des 5. Mittelfußknochens im proximalen meta-diaphysären Übergang ohne Beteiligung des tarsometatarsalen Gelenks (meist aber des intermetatarsalen Gelenkes zum Metatarsale 4). Man prognostizierte eine Ausfallzeit von 12 bis 16 Wochen, aber man hoffte, dass der Wide Receiver zum Saisonauftakt gegen die Arizona Cardinals mit ein wenig Glück zur Verfügung stehen würde.

Allerdings erlitt der Receiver einen kleinen Rückschlag und die San Francisco 49ers setzen ihn noch vor dem ersten Saisonspiel auf die Injured Reserve List. Damit fehlte der Receiver in den ersten drei Begegnungen gegen die Arizona Cardinals, New York Jets und New York Giants. Die gute Nachricht dabei war, dass er trotz der Versetzung auf IR immer noch im Zeitplan für die Genesung lag. Nun kann der Receiver ins Training einsteigen und die Coaches können beurteilen, ob und inwieweit er am kommenden Sonntag gegen die Philadelphia Eagles zum Einsatz kommen kann.

Nzeocha verpasst zumindest drei Spiele

Linebacker Mark Nzeocha wird dagegen zumindest die kommenden drei Partien zuschauen müssen. Der Core Special Teamer zog sich eine Quadrizeps Verletzung zu und verpasst nun die Begegnungen gegen die Philadelphia Eagles, Miami Dolphins und Los Angeles Rams. Der Deutsche wurde in dieser Saison in allen drei Begegnungen vor allem in den Special Teams eingesetzt.

2 thoughts on “49ers öffnen das Practice Window für Deebo Samuel und setzen Mark Nzeocha auf IR

Comments are closed.