Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

18. April 2024

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

49ers entlassen Adonis Alexander, Matt Cole und Chris Edwards

4 min read
0
(0)

Die San Francisco 49ers räumen ein wenig auf dem Offseason Roster auf und schaffen Platz für die Undrafted Rookie Free Agents. Das Team trennte sich von Cornerback Adonis Alexander, Wide Receiver Matt Cole und Safety Chris Edwards. Bereits am vergangenen Freitag entließen die 49ers Defensive Back Obi Melifonwu.

Adonis Alexander war bei Washington und den Rams

Adonis K. Alexander (7. November 1996 / 1,91 m / 93 kg) wurde von den ehemaligen Washington Redskins im Supplemental Draft 2018 in der sechsten Runde ausgewählt. Der Cornerback war 2018 und 2019 auf dem Roster in Washington und 2019 sowie 2020 bei den Los Angeles Rams. In drei Spielzeiten kam er in neun Spielen zum Einsatz und kommt auf zwei Tackles. Bei den Rams schaffte er vor der Saison 2020 nicht den Roster Cut.

Der Cornerback stammt aus Charlotte in North Carolina. Alexander besuchte die Virginia Polytechnic Institute and State University, kurz Virginia Tech genannt. Für die Virginia Tech Hokies absolvierte er 34 Partien. Dabei kam er auf 126 Tackles, 24 abgewehrte Pässe, sieben Interceptions (eine zum Touchdown returniert) und einem Forced Fumble.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Ein Einsatz in der NFL für Matt Cole

Matt Cole (1,78 m / 89 kg) wurde im Draft 2020 nicht ausgewählt. Die Miami Dolphins nahmen den Wide Receiver am 29. April 2020 unter Vertag. Cole verbrachte das Camp beim Team aus Florida und wurde im Zuge der Cuts zum 53er Saison Roster entlassen. Nachdem ihn kein anderes Team vom Waiver der Dolphins unter Vertrag nahm, brachten ihn die Dolphins am 6. September für die Practice Squad zurück. Die Dolphins behielten ihn seitdem auf der Practice Squad, aber Cole wartet noch auf sein. Die 49ers verpflichteten den Wide Receiver von der Practice Squad der Dolphins. Gegen die Seattle Seahawks am letzten Spieltag der Saison 2020 gab er sein NFL Debüt.  

College Laufbahn in der NCAA Division II

Der Wide Receiver stammt aus Chicago im Bundesstatt Illinois. Vor seiner College Laufbahn besuchte er die Curie High-School in Chicago. Während der High-School spielte Cole Slot Receiver und Cornerback. Er besuchte anschließend die McKendree University in Lebanon. Die McKendree Bearcats treten in der NCAA Division II an und sind seit 2012 Mitglied in der Great Lakes Valley Conference. Cole absolvierte in vier Spielzeiten von 2016 bis 2019 42 Spiele für die Bearcats. Dabei sammelte der Receiver mit 93 Receptions 1.618 Yards. Dies entspricht einem Durchschnitt von 17,4 Yards pro Reception. Außerdem fing er 17 Touchdowns. Auch als Runner wurde Cole eingesetzt. Mit 48 Yards kam er in seiner College Laufbahn auf 314 Rushing Yards und einen Touchdown. In seinem Senior Jahr 2019 startete er in elf Partien und beendete die Saison mit 43 Receptions für 939 Yards (durchschnittlich 21,8 Yards pro Reception) und zwölf Touchdowns.   

Edwards zum dritten Mal entlassen

Safety Chris Edwards wurde nun von den 49ers zum dritten Mal entlassen. Edwards verbrachte einen Teil des Camps 2020 bei den Niners und wurde am 4. August entlassen. Während der Spielzeit 2020 wurde er zunächst für das aktive Roster verpflichtet und schnell wieder entlassen. Nach passieren des Waivers brachte man den Safety Practice Squad zurück. Edwards erhielt zu Beginn des Jahres einen Reserve/Future Contract.  

Edwards wurde im NFL Draft von 2016 nicht ausgewählt. Die damaligen Oakland Raiders nahmen ihn als Undrafted Rookie Free Agent unter Vertrag. Der Safety schaffte aber nicht den Sprung in den Saisonkader. Von 2017 bis 2019 war Edwards in der Canadian Football League (CFL) unter Vertrag. In den Spielzeiten 2017 und 2018 lief er für die Edmonton Eskimos auf, während er in der letzten Season für die British Columbia Lions aktiv war. In der CFL absolviert er 53 Spiele. Dabei verzeichnete er 112 Tackles, vier Interceptions (eine zum Touchdown returniert), vier Forced Fumble und einen Sack.

Der inzwischen 27jähirge Edwards stammt aus Southfield in Michigan. Edwards besuchte zunächst das Butte College in Oroville (Kalifornien), bevor er zur University of Idaho transferierte. Für die Vandals machte er 18 Spiele mit zwölf Starts in den Spielzeiten 2014 und 2015. Dabei produzierte er 76 Tackles, drei Interceptions, drei abgewehrte Pässe, einen Sack und jeweils einen Forced Fumble und Fumble Recovery.

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

About Post Author