49ers aktivieren Armstead und Grasu von der Reserve/COVID-19 List
4 min read
Zum Beginn der Trainingswoche vor dem „Playoff Spiel“ bei den Los Angeles Rams konnten die San Francisco 49ers zwei Spieler von der Reserve/COVID-19 List zurückholen. Defensive End/Tackle Arik Armstead und Center Hroniss Grasu dürfen nun wieder am Training teilnehmen. Aber es befinden sich noch sieben Spieler auf der Reserve/COVID-19 List. Außerdem stiegen Raheem Mostert, Jeff Wilson und Richard Sherman wieder ins Training ein.
Fünf „Rückkehrer“ beim Trainingsstart
Arik Armstead war nach der Begegnung bei den New Orleans Saints vor der Bye Week der erste Spieler, der auf die Reserve/COVID-19 List gesetzt werden musste. Es folgten ihm acht weitere. Darunter befindet sich auch der positiv getestete Left Tackle Trent Williams. Armstead und Grasu konnten nun von der Reserve/COVID-19 List zurückgeholt werden. Neben Williams stehen aber noch weitere sechs Spieler vorläufig nicht zur Verfügung.
Nicht nur Armstead und Grasu konnten wieder am Training teilnehmen. Sondern Head Coach Kyle Shanahan konnte mit Raheem Mostert, Jeff Wilson und Richard Sherman drei Rekonvaleszenten ebenfalls zurück auf dem Trainingsfeld begrüßen. Ob im Laufe der Woche noch weitere Spieler entweder von Injured Reserve oder Reserve/COVID-19 List zurückkehren könnten, muss man abwarten. Derzeit befinden sich lediglich 42 Spieler auf dem aktiven Roster.
49ers „shorthanded“ gegen die Rams?
Head Coach Kyle Shanahan geht unterdessen davon aus, dass die 49ers nicht alle Spieler, die derzeit auf der Reserve/COVID-19 List stehen, am Sonntag gegen die Los Angeles Rams zur Verfügung stehen werden. Wide Receiver Brandon Aiyuk, Left Tackle Trent Williams, Defensive Tackle Javon Kinlaw, Defensive Tackle D.J. Jones und Defensive End Jordan Willis sowie Linebacker Joe Walker und Tight End Daniel Helm befinden sich weiter auf der Reserve/COVID-19 List.
„Oh, ja, ich nehme an, dass es Jungs geben wird, die nicht spielen können“, sagte Kyle Shanahan am Mittwoch zu Pressevertretern. „Ich hoffe nur, dass sie spielen können. Wir werden sehen. Armstead und Grasu kehren zurück. Bei den anderen Jungs müssen wir abwarten. Darauf zähle ich nicht. Aber ich hoffe es.“
Übersicht über alle 49ers Spieler auf der Reserve/COVID-19 List
Spieler | Postion | Auf COVID-19 List | Von COVID-19 List |
Richie James | Wide Receiver | 27. Juli | 4. August |
Jeff Wilson Jr. | Running Back | 30. Juli | 4. August |
Fred Warner | Linebacker | 31. August | 9. September |
Kendrick Bourne | Wide Receiver | 4. November | 6. November |
Trent Williams | Left Tackle | 4. November | 6. November |
Brandon Aiyuk | Wide Receiver | 4. November | 6. November |
Deebo Samuel | Wide Receiver | 4. November | 6. November |
Kendrick Bourne | Wide Receiver | 9. November | 13. November |
Arik Armstead | Defensive Liner | 16. November | 25. November |
Javon Kinlaw | Defensive Liner | 18. November | |
Hroniss Grasu | Center | 19. November | 25. November |
Joe Walker | Linebacker | 19. November | |
Brandon Aiyuk | Wide Receiver | 20. November | |
Daniel Helm | Tight End | 20. November | |
Trent Williams | Left Tackle | 20. November | |
D.J. Jones | Defensive Tackle | 23. November | |
Jordan Willis | Defensive End | 23. November |
Rückkehr von Samuel, Coleman und Sherman?
Dagegen ist der Head Coach zuversichtlich, dass Deebo Samuel, Tevin Coleman und Richard Sherman gegen die Rams im Aufgebot stehen. „Sie haben schon eine Weile nicht mehr gespielt, also müssen wir mit ihnen klug umgehen“, kommentierte Shanahan im Hinblick auf die Rückkehrer. „Die Jungs, die gespielt haben, haben letzte Woche viel Ruhe bekommen, also sind sie hoffentlich frisch.“
Richard Sherman hat seit Week 1 nicht mehr auf dem Platz gestanden. In seiner Abwesenheit konnte Jason Verrett einiges von seiner Klasse zeigen und auch Emmanuel Moseley spielte ordentlich. Sollte Sherman fit sein, wird er auf jeden Fall zurückkehren.
„Wenn Sherm wieder da ist und wieder zu sich selbst zurückkehrt, vollständig, und wieder zu 100 Prozent, dann bringen wir ihn wieder vollständig zurück“, sagte Shanahan. „Ich bin froh, dass wir ihn eine Woche vor der Bye Week zurückbringen konnten, damit er sich ein bisschen akklimatisieren kann. Wir werden sehen, wie diese Woche verläuft. Wenn Sherm bereit ist zu spielen, wird er wieder an seinen Platz zurückkehren. Aber (wir) haben es nicht eilig, das zu tun. Wir haben eine Reihe von Jungs, die gut gespielt haben, während er draußen war, und es macht uns auch nichts aus, ihn wiedereinzusetzen. Aber das hängt davon ab, wie er in den nächsten drei Tagen im Training aussieht.“
1 thought on “49ers aktivieren Armstead und Grasu von der Reserve/COVID-19 List”
Comments are closed.