Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

18. April 2024

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

TE Charlie Woerner in der sechsten Runde ausgewählt

3 min read
0
(0)

Die San Francisco 49ers räumen im Roster weiter auf und traden Wide Receiver Marquise Goodwin zu den Philadelphia Eagles. Dafür bekommen die 49ers den 190. Pick von den Eagles und schickem im Gegenzug Pick 210 im Paket mit Goodwin nach Philadelphia. Mit dem 190. Pick Overall entschieden sich die 49ers für Tight End Charlie Woerner von der University of Georgia.

Blocking Tight End für die Bulldogs

Charles Kent Woerner (16. Oktober 1997 / 1,96 m / 111 kg) ist der Neffe von Georgia All-America Defensive Back und College Football Hall of Famer Scott Woerner. Charlie Woerner besuchte die Rabun City High School und wurde sowohl von Rivals.com, 247sports.com als auch ESPN als Four Star Prospect eingestuft. An der High School sammelte er 2.696 Receiving Yards. In seiner Abschlusssaison fing er 15 Touchdowns und erlief einen weiteren.

In seinem Freshman Jahr wurde er von den Bulldogs in zwölf Spielen mit zwei Starts eingesetzt. Er wurde ein Mitglied der akademischen Ehrentafel der SEC für 2016/2017. Als Sophomore wurde er in 14 Spielen mit einem Start eingesetzt und gewann den Teamaward für den am meisten verbesserten Spieler. In seiner dritten Spielzeit wurde er erneut in allen 14 Spielen eingesetzt. Woerner war einer von 14 Footballstudenten und -athleten, die für den Southeastern Conference Football Leadership Council nominiert wurde und einer von drei Gewinnern des Special Teams Most Improved Player Awards. Auch in seinem Abschlussjahr wurde er in allen 14 Spielen eingesetzt und startete als Tight End.

54 Spiele für die Georgia Bulldogs

Woerner war ein Key Player als Blocker für ein Georgia Team, welches in drei Spielzeiten jeweils mehr als elf Spiele gewinnen konnte. Dabei holten die Bulldogs drei SEC Eastern Division Titel und standen in drei New Year`s Six Bowls (2018 Rose Bowl, 2019 Allstate Sugar Bowl & 2020 Allstate Sugar Bowl). Der Tight End war Teil einer Abschlussklasse die 44 Spiele gewann und damit auf einem geteilten ersten Platz der Schulgeschichte liegt. In 54 Spielen sammelte er für die Bulldogs mit 34 Receptions 376 Yards und fing einen Touchdown.

Charlie Woerners beste Rolle in Georgias Offensive sah fast wie ein Fullback aus. Aber für einen Fullback ist er in der NFL einfach zu groß. Die positiven Aspekte in Woerners Spiel drehen sich ausschließlich um seine Arbeit als Run-Blocker. Als Receiver hatten die Bulldogs in ihren Starting Tight End kein Vertrauen. In den letzten beiden Spielzeiten bekam er lediglich 32 Targets.

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

About Post Author

2 thoughts on “TE Charlie Woerner in der sechsten Runde ausgewählt

Comments are closed.