Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

20. April 2024

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Saisonaus für Dontae Johnson

4 min read
0
(0)

Beim 35:7-Heimerfolg über die Tampa Bay Buccaneers mussten die San Francisco 49ers zumindeste eine schwere Verletzung hinnehmen. Cornerback Dontae Johnson wird den Rest der Spielzeit mit einem Kreuzbandriss verpassen. Für Johnson war es erst der zweite Einsatz in dieser Spielzeit und die Niners hatten den Defensive Back für die Partie gegen die Buccaneers von den Practice Squad aktiviert. Außerdem bangt das Team um Wide Receiver Deebo Samuel, der das Spiel mit einer Knöchelverletzung verlassen musste.

Saisonende mit Kreuzbandriss für den Veteran

Die San Francisco 49ers hatten Defensive Back Dontae Johnson am Samstag vor dem Spiel an Week 14 gegen die Tampa Bay Buccaneers von der Practice Squad aktiviert. Für Johnson war es erst der zweite Einsatz in der laufenden Spielezeit und es wird kein weiterer hinzukommen. Wie Adam Schefter von ESPN berichtet, erlitt der erfahrene Defensive Back einen Riss des vorderen Kreuzbands. Damit ist die Saison für Dontae Johnson bereits beendet und die Niners werden ihn auf die Injured Reserve List der Practice Squad setzen.  

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Johnson ging Ende des zweiten Viertels bei einem Special Teams Snap zu Boden. Er schaffte es, aus eigener Kraft in die Umkleidekabine zu gehen. Die 49ers schlossen später in der Partie seine Rückkehrs aufs Feld wegen einer Knieverletzung aus. Gegen die Buccaneers kam er auf neun Einsätze in den Special Teams. Johnson, der im Locker Room sehr beliebt ist, war auch an Week 6 gegen die Atlanta Falcons aktiv. Johnson kam gegen das Team aus Atlanta auf 18 Snaps in der Defense und sieben in den Special Teams.

Cornerback Dontae Johnson ist nach Emmanuel Moseley (Kreuzbandriss) und Jason Verrett (Achillessehnenriss) bereits der dritte Defensive Back, der mit einer schweren Verletzung den Rest der Spielzeit verpassen wird.

Dontae Johnson: Viertrundenpick der Niners aus dem Draft 2014

Dontae Johnson (1. Dezember 1991 / 1,88 m / 91 kg) wurde ursprünglich mit dem 129. Pick Overall in der vierten Runde des NFL Drafts von 2014 mit dem zweiten von zwei Viertrundenpicks der 49ers ausgewählt. Johnson lief von 2014 bis 2017 in vier Spielzeiten für die Franchise aus Kalifornien auf und wurde in 63 Spielen (22 Starts) eingesetzt. In diesen Begegnungen sammelte er 145 Combined Tackles (124 Solo, 21 Assists), vier Tackle für Raumverlust, fünf Quarterback Hits, 21 abgewehrte Pässe, zwei Interceptions und zwei Touchdowns. Der Cornerback startete in der Saison 2017 in allen 16 Partien der 49ers und führte das Team mit 76 Combined Tackle an. Aber er strauchelte in der Pass Coverage und wurde von Pro Football Focus mit einem Overall Rating von 36,9 für die Saison bewertet.

Nach Auslaufen seines Rookie Vertrages verbrachte er in der Saison 2018 Zeit bei den Seattle Seahawks (11. April bis 27. September 2018), Buffalo Bills (2. Oktober bis 30. Oktober 2018), Arizona Cardinals (27. November bis 18. Dezember) und den Kansas City Chiefs (22. Februar bis 20. Mai 2019). Seit der Saison 2020 ist Johnson wieder bei den 49ers und wechselt zwischen Practice Squad und 53er Roster hin und her.

Insgesamt kommt Johnson auf 105 Einsätze mit 28 Starts in der NFL. Dabei gelangen ihm 214 Combined Tackles (175 Solo, 39 Assisted) und fünf Tackles for Loss. Dazu schaffte er zwei Interceptions und wehrte 25 Pässe ab. Johnson schaffte zwei Forced Fumble und zwei Defensive Touchdowns.

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

About Post Author