Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

27. September 2022

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Niners Huddle: „Two-Minute-Warning“ – Episode 12 – Ist D.J. Jones der wichtigste Free Agent?

4 min read

Das Ende des Jahres rückt mit großen Schritten näher und auch die Regular Season der NFL neigt sich dem Ende entgegen. Während die San Francisco 49ers sportlich um den Einzug in die Playoffs kämpfen, stellt sich für die Zukunft die Frage, mit wem das Team verlängert und auch 2022 zusammenarbeitet. Zeit für eine „Two-Minute-Warning“ des Niners Huddle – Der 49ers Germany Podcast: Ist die D.J. Jones der wichtigste Free Agent der 49ers? Ein erster Blick auf die Free Agency 2022. Exklusiv für alle Patreon Supporter!

Sollten die 49ers einen Nose Tackle mit viel Geld halten?

Im Format „Two-Minute-Warning“ des Niners Huddle – Der 49ers Germany Podcast beziehen Sascha und Frank zu einem Thema einen gegensätzlichen Standpunkt und jeder hat lediglich zwei Minuten Zeit, seine Argumente vorzutragen und den anderen zu überzeugen. Nachdem beide Seiten ihre Ansätze kurz und knapp präsentiert haben, gibt es noch einmal zwei Minuten (plus Overtime), in denen man die Argumentation zu einem Ergebnis zusammenführt. Exklusiv für Patreon Supporter!

In der zwölften Ausgabe werfen wir einen ersten Blick auf die Free Agency 2022. Die San Francisco 49ers gehen mit wenig Spielraum unter dem Salary Cap, der in der kommenden Spielzeit bei rund $ 208.000.000 liegen wird, in die kommenden Vertragsverhandlungen. Aktuell haben die 49ers nur 31 Spieler für die Saison 2022 unter Vertrag und trotzdem wenig Cap Space. Was passiert mit Jimmy Garoppolo? Ein Trade oder eine Entlassung wurden den Cap Space um rund $ 26.000.000 entlasten und viel Spielraum für andere Spieler freimachen.  

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Die Qual der Wahl bei so vielen Free Agents

Aber welche Spieler „müssen“ die San Francisco 49ers unbedingt halten? Ist es Nose Tackle D.J. Jones, der sich in jedem seiner fünf Jahre bei den Niners kontinuierlich gesteigert hat und inzwischen ein starkes Pass Rusher durch die Interior Defensive Line geworden ist. Wie sieht ein Markt für ihn aus? Welche Chancen haben die 49ers ihn in Santa Clara zu halten. Schließlich kommt er gerade in seine Prime und könnte einen großen Vertrag auf dem freien Markt bekommen.

Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob nicht andere Spieler vor ihm in der Liste der Spieler, die man unbedingt halten muss, stehen. Hier geht es um Perspektiven, die Bedeutung der Position, die Wünsche der Coaches und natürlich die Nachfrage auf dem freien Markt.

Zwei unterschiedliche Standpunkte mit guten Argumenten für beide Seiten. Welche Seite setzt sich durch? Oder gibt es gar ein Unentschieden, was ja eher untypisch für American Football wäre? Hört rein, lauscht der Argumentation von Sascha und Frank und bildet Euch selber eine Meinung. Wir sind gespannt auf Eurer Feedback und freuen uns auf Vorschläge für weitere „Two-Minute-Warnings!“

Patreon Support

Wenn Ihr das Niners Huddle – Der 49ers Germany Podcast auch unterstützen möchtet, findet ihr den Podcast bei Patreon. Dort findet man auch sämtliche Information rund um die Crowdfunding Aktion. 

Wo findet Ihr das Niners Huddle?

Ganz frisch erhältlich ist das Niners Huddle – Der 49ers Germany Podcast nun auch bei Stitcher. Weiter gibt es den Podcast bei Anchor, Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Google Podcasts und Deezer sowie auf zahlreichen weiteren Plattformen. Fehlt Euch noch eine Plattform? Schreibt uns gerne und wir werden versuchen, Eure Wünsche zu realisieren. Hier bekommt man den Podcast inzwischen überall:

PodigeeSpotifyApple Podcasts
Google PodcastsAmazon MusicStitcher
DeezerPodimoOvercast
PlayerFMPocket CastsRadio Public
YouTube auf dem
49ers Germany Kanal
PatreonAudio Now

Viel Spaß bei der aktuellen Folge! Lasst uns gerne Kommentare oder Fragen für die nächste Ausgabe zukommen. Wer mag, darf bei Apple Podcasts auch gerne eine (möglichst) positive Review abgeben und uns natürlich abonnieren! Auch auf YouTube würden wir uns über Abonnements, Kommentare und einen Daumen hoch sehr freuen!

Bedanken wollen wir uns auch nochmal bei der Band Heart of Chrome – der Song „California“ ist einfach perfekt! Im Intro hört ihr die 49ers Germany Anthem komponiert und performed von Dave Canal. Dave ist unter anderem auch bekannt durch „Empire“ mit Heat sowie „Still Faithful“ mit Dell G.

HIER GEHT ES ZUR AKTUELLEN AUSGABE:

Hier geht es zur zwölften Folge der „Two-Minute-Warning“ für alle Patreon Supporter des Niners Huddle – Der 49ers Germany Podcast: https://www.patreon.com/posts/60269266

About Post Author