Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

27. Oktober 2021

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Niners Huddle: Two-Minute-Warning, Episode 02 – Brauchen die 49ers einen WR wie Mohamed Sanu?

2 min read

Erst gestern feierte das Format „Two-Minute-Warning“ des Niners Huddle – Der 49ers Germany Podcast Premiere. Im „Two-Minute-Warning“ beziehen Sascha und Frank zu einem Thema einen gegensätzlichen Standpunkt und jeder hat lediglich zwei Minuten Zeit, seine Argumente vorzutragen und den anderen zu überzeugen. Nachdem beide Seiten ihre Ansätze kurz und knapp präsentiert haben, gibt es noch einmal zwei Minuten (plus Nachspielzeit), in denen man die Argumentation zu einem Ergebnis zusammenführt.

Sollten die 49ers sich um Mohamed Sanu bemühen?

In der zweiten Ausgabe beschäftigen sich Sascha und Frank mit einer aktuellen und interessanten Personalie. Es geht um Wide Receiver Mohamed Sanu. Der Veteran wurde vor wenigen Tagen von den New England Patriots entlassen. Der entthronte Super Bowl Champion hatte in der vergangenen Saison Sanu für einen Zweitrundenpick von den Atlanta Falcons nach Massachusetts geholt. Aber richtig angekommen ist Mohamed Sanu in der von Tom Brady geführten Offense nie. Nun kam die überraschende Trennung. Kein Team hat auf dem Waiver zugegriffen und Sanu geclaimed. Damit ist der Receiver, der auch Quarterback Fähigkeiten mitbringt, ein Free Agent.

Nun die spannende Frage: Sollten die San Francisco 49ers zugreifen und ihr angeschlagenes und durch Verletzungen dezimiertes Wide Receiver Corps mit Sanu verstärken? Bringt Sanu noch genug mit? Hat er seinen Zenit schon überschritten und kann er im besten Fall ein wenig in die Rolle von Emmanuel Sanders schlüpfen? In der vergangenen Saison konnte man einen deutlichen Leistungsanstieg bei Deebo Samuel beobachten, nachdem er ab Mitte der Saison mit Sanders einen Veteran an seiner Seite hatte. Könnte Sanu das junge Wide Receiver anführen? Sicher nicht in Receiving Yards, Yards und anderen Statistiken – aber in Richtung Einstellung, Moral und Durchsetzungsfähigkeiten?

Zwei unterschiedliche Standpunkte mit guten Argumenten für beide Seiten. Welche Seite setzt sich durch? Oder gibt es gar ein Unentschieden, was ja eher untypisch für American Football wäre? Hört rein, lauscht der Argumentation von Sascha und Frank und bildet Euch selber eine Meinung. Wir sind gespannt auf Eurer Feedback und freuen uns auf Vorschläge für weitere „Two-Minute-Warnings!“

Hier geht es zur ersten Folge: https://www.patreon.com/posts/41274625

1 thought on “Niners Huddle: Two-Minute-Warning, Episode 02 – Brauchen die 49ers einen WR wie Mohamed Sanu?

Comments are closed.