Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

23. April 2024

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Johnathan Cyprien vor Engagement bei den 49ers

3 min read
0
(0)

Die San Francisco 49ers sind weiter sehr aktiv auf dem Free Agent Markt. Nach übereinstimmenden Medienberichten steht man vor der Verpflichtung von Johnathan Cyprien. Der Veteran Safety soll einen Ein-Jahres-Vertrag beim Team von Head Coach Kyle Shanahan unterschreiben. Er soll für tiefe in der Secondary sorgen. In der letzten Saison war er für die Philadelphia Eagles und Atlanta Falcons aktiv, bevor seine Saison auf der Injured Reserve List endete.

33. Pick Overall 2013 der Jaguars

Johnathan Ken Cyprien (29. Juli 1990 / 1,85 m / 96 kg) wurde von den Jacksonville Jaguars mit dem 33. Pick Overall im Draft 2013 in der zweiten Runde ausgewählt. Der Strong Safety verbrachte seinen kompletten Rookie Vertrag bei den Jaguars und verpasste in diesen vier Spielzeiten nur vier Partien. Cyprien startete bei den Jaguars in 60 von 60 Partien. Nach Ablauf seines Rookie Vertrages wechselte er zu den Tennessee Titans und unterschrieb einen Vier-Jahres-Vertrag über maximal $ 25.000.000. Cyprien startete in der Saison 2017 in zehn Partien. In der Saisonvorbereitung auf die Spielzeit 2018 zog er sich in einem Non-Contact-Play einen Kreuzbandriss zu und verpasste die komplette Saison. Am 11. März 2019 entließen ihn die Titans, nachdem man mit Kenny Vaccaro einen langfristigen Vertrag abgeschlossen hatte.

Über die Eagles nach Atlanta

Am 2. August 2019 unterschrieb der Strong Safety einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Philadelphia Eagles. Knapp zwei Monate später tradeten ihn die Eagles im Austausch für Linebacker Duke Riley und Late-Round-Picks zu den Atlanta Falcons. Am 8. Oktober 2019 setzten ihn die Falcons auf die Injured Reserve List. Cyprien kommt in der Saison 2019 auf fünf Spiele mit einem Start. Insgesamt absolvierte er in sechs NFL Spielzeiten 75 Begegnungen mit 71 Starts. Der Strong Safety sammelte 513 Combined Tackle (380 Solo, 133 Assists), 12 Tackle für Raumverlust, 3,0 Sacks, fünf QB Hits, vier Forced Fumbles, zwei Fumble Recoveries und zwei Interceptions.

Gebürtig stamm Johnathan Cyprien aus North Miami Beach im US-Bundestatt Florida. Nach der High-School nach er ein Stipendium der Florida International University an. Für die FIU Panthers absolvierte er in vier Spielzeiten (2009 bis 2012) 50 Spiele. Der Safety sammelte 365 Total Tackles (213 Solo, 152 Assists), 13,5 Tackle für Raumverlust, sieben Interceptions, 1,0 Sacks und einen Defensive Touchdown. Er verließ die FIU mit Schulrekorden für Total Tackles (365), Solo Tackles (213) und Forced Fumbles (6). In seinem Abschlussjahr 2012 wurde er ins First-Team All- Sun Belt gewählt, in den beiden Spielzeiten zuvor ins Second-Team.   

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

About Post Author

2 thoughts on “Johnathan Cyprien vor Engagement bei den 49ers

Comments are closed.