Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

27. Oktober 2021

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

49ers verpflichten DL Anthony Zettel und entlassen DL Jeremiah Valoaga

4 min read

Die San Francisco 49ers haben am Montag einen Roster Move innerhalb der Defensive Line bekannt gegeben. Das Team verpflichtete mit einem Ein-Jahres-Vertrag Defensive Liner Anthony Zettel. Er wurde bei den Detroit Lions von 49ers Defensive Line Coach Kris Kocurek trainiert. Im Gegenzug entließ man Defensive Liner Jeremiah Valoaga, der erst am 27. November 2019 von der Practice Squad aufs aktive Roster befördert worden war.

Zettel ist ein Sechstrundenpick der Lions 2016

Anthony Joseph Zettel (9. August 1992 / 1,93m / 117 kg) kam ursprünglich mit dem 202. Pick Overall (sechste Runde) im Draft 2016 zu den Detroit Lions. Von den Detroit Lions wurde er in den Spielzeiten 2016 und 2017 in 29 Begegnungen mit 16 Starts eineigesetzt. Der Defensive End sammelte für die Lions 56 Combined Tackles (41 Solo, 15 Assists), zwölf Tackles für Raumverlust, 7,5 Sacks, 17 Quarterback Hits und ein Forced Fumble sowie eine Fumble Recovery. Sein erster Sack gelang ihm in seiner Rookie Season am 15. Spieltag gegen New York Giants Quarterback Eli Manning. In seiner zweiten Spielzeit für die Lions startete er in allen 16 Partien.

Von den Lions über Browns und Bengals zu den Niners

Am 5. September 2018 wurde Zettel von den Lions gewaived. Die Cleveland Browns claimten den Defensive Liner vom Waiver der Lions am folgenden Tag. Zettel absolvierte für die Browns 15 Partien (ohne Start) und kam auf 14 Combined Tackles (sieben Solo, sieben Assists) und drei Tackle für Raumverlust. Er blieb bei den Browns bis zu den finalen Roster Cuts zu Saison 2019 und wurde am 31. August 2019 entlassen. In der Saison 2019 stand er bei den Cincinnati Bengals vom 17. Bis 21. Oktober 2019 sowie vom 23. Oktober bis 17. Dezember 2019 unter Vertrag. Für die Bengals machte er vier Partien und verzeichnete fünf Combined Tackle (drei Solo, zwei Assists).

Insgesamt kommt er in seinen ersten vier Jahren in der NFL auf 48 Einsätze mit 16 Starts. Er sammelte 75 Combined Tackle (51 Solo, 24 Assists), 15 Tackle für Raumverlust, 7,5 Sacks, 17 Quarterback Hits und ein Forced Fumble und eine Fumble Recovery.   

Zettel besuchte die Pennsylvania State University

Der inzwischen 27jährige Zettel stammt aus West Branch im US-Bundesstaat Michigan. Er besuchte von 2012 bis 2015 die Pennsylvania State University. Für die Penn State Nittany Lions sammelte er in vier Spielzeiten 119 Total Tackle (70 Solo, 49 Assists), 38 Tackle für Raumverlust, 20,0 Sacks, vier Interceptions, 14 abgewehrte Pässe, zwei Forced Fumble und zwei Fumble Recoveries sowie einen defensive Touchdown. Seine beste College Spielzeit war sein Junior Jahr 2014. In zwölf Begegnungen schaffte er 42 Total Tackle (28 Solo, 14 Assists), 17 Tackle für Raumverlust, 8,0 Sacks, drei Interceptions, fünf abgewehrte Pässe, ein Forced Fumble und eine Fumble Recovery sowie einen defensiven Touchdown. Für diese Leistung in seinem Junior Jahr wurde er ins First-Team All-Big Ten berufen.

Valoaga machte vier Partien für die 49ers

Jeremiah Valoaga wurde von den San Francisco 49ers in vier Partien eingesetzt und sammelte zwei Tackle und einen abgewehrten Pass nachdem er von der Practice Squad des Teams am 27. November 2019 befördert worden war.  

Jeremiah Valoaga (15. November 1994 / 1,98 m / 125 kg) unterschrieb ursprünglich am 12. Mai 2017 bei den Detroit Lions als Undrafted Rookie Free Agent. Als Rookie wurde er in der Saison 2017 in neun Spielen eingesetzt und registrierte fünf Tackle und einen Sack, bevor er von der Lions am 25. November 2017 entlassen wurde. Am 29. November 2017 wurde er von Detroit für die Practice Squad erneut verpflichtet, wo er den Rest der Saison verbrachte. Nachdem Valoaga am 1. Januar 2018 einen Reserve-/Future Contract bei den Lions unterschrieben hatte, verbrachte er das Trainingslager mit dem Team und wurde später am 31. August 2018 entlassen. Anschließend unterzeichnete er am 26. September 2018 einen Vertrag bei den Miami Dolphins und landete beim Team aus Florida auf der Practice Squad. Dort verbrachte er den Rest der Saison. Nachdem er am 1. Januar 2019 einen Reserve-/Future Contract bei den Dolphins unterschrieben hatte, wurde er am 2. Mai entlassen.

Valoaga spielte 2017 153 Snaps für die Detroit Lions. Sein PFF-Rating betrug 49,3. Er beendete die Saison mit einem Sack, drei Hits und drei Hurries. Der 24jährige gebürtige Amerikaner stammt aus Oxnard, Kalifornien, und besuchte die University of Nevada, Las Vegas. Er beendete seine College Karriere mit 39 Einsätzen in denen er 88 Tackles, neun Sacks, sieben

2 thoughts on “49ers verpflichten DL Anthony Zettel und entlassen DL Jeremiah Valoaga

Comments are closed.