Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

1. August 2021

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

49ers setzen CB Tim Harris auf IR und verpflichten DB Jordan Holland

3 min read

Die San Francisco 49ers gaben am Montag bekannt, dass das Team Rookie Cornerback Tim Harris auf die Injured Reserve List gesetzt hat. In einem korrespondieren Roster Move verkündeten die 49ers die Verpflichtung von Defensive Back Jordan Holland mit einem Drei-Jahres-Vertrag. Sein Vater Johnny Holland arbeitet im Coaching Staff von Head Coach Kyle Shanahan als Run-Game Specialist und Outside Linebackers Coach.

Defensive Back Jordan Holland

Jordan Rashad Holland (15. März 1995 / 1,78 m / 86 kg) besuchte die Prairie View A&M University und spielte nur ein Jahr für Panthers College Football. In seiner einzigen Saison bestritt er sieben Spiele für die Panthers und sammelte 20 Total Tackle (neun Solo, elf Assists) und wehrte fünf Pässe ab. Er bekam kleine Scholarship Offers nach seiner High School Zeit, die er auf der Elkins High School in Missouri City im US-Bundessstaat Texas verbrachte, und begann seine College Laufbahn an der Texas A&M Kingsville. Nach einer Oberschenkelverletzung setzte er sein erstes Jahr aus und entschied sich das College wechseln, nachdem der Trainerstab, der ihn gefördert hatte, Kingsville verlassen hatte. Damit musste er nach den NCAA Transferregeln ein Jahr aussetzen und konnte erst in seinem Junior Jahr für die Panthers auflaufen.

Keine "normale" College Laufbahn - IFL, AFL und CFL

Nach einer vielversprechenden Junior Season wechselte erneut sein Coaching Staff und erhielt kein Stipendium für die kommende Spielzeit. Holland wechselte außerdem die Hauptfächer, was ihn schließlich die Spielberechtigung für die Saison kostete. Er spielte nicht in seinem College Abschluss Jahr, nahm an keinem Pro Day teil und wurde dementsprechend auch nicht zur Combine eingeladen. Seine einzige Chance auf eine professionelle Karriere lag zu diesem Zeitpunkt im Indoor Football. Er absolvierte ein Camp bei den Cleveland Gladiators aus der Arena Football League, schaffte es aber nicht ins Team. Er kam schließlich bei den Billings Wolves aus der Indoor Football League unter (2016). 2017 spielte er schließlich doch bei den Cleveland Gladiators in der Arena Football League und 2018 bei den Edmonton Eskimos in der Canadian Football League. Zu Beginn des Jahres lief er in der Alliance of American Football für die San Antonio Commanders auf, bis die Liga den Spielbetrieb in der Premierensaison einstellte. In der Offseason absolvierte Holland ein Try Out bei den 49ers, bekam aber keinen Vertrag.   

Cornerback Tim Harris auf IR

Tim Harris (1,85 m / 92 kg) wurde von den 49ers in der sechsten Runde des diesjährigen Drafts mit dem 198. Pick Overall ausgewählt. Zuvor besuchte insgesamt sechs Jahre die University of Virginia (2013 bis 2018). Seine College Laufbahn ist von Verletzungen gezeichnet und er verpasste fast zwei komplette Spielzeiten. Er spielte in 2016 lediglich zwei Spiele (ausgerenkte Schulter) und in 2017 nur eine Partie (gebrochenes Handgelenk). Aber er kam für seine Senior Spielzeit zurück und absolvierte elf Partien (acht Starts) und sammelte 36 Tackles, zwei Interceptions und vier abgewehrten Pässen. Insgesamt absolvierte er für die Cavaliers in der ACC 47 Partien und verzeichnete 119 Total Tackles (82 Solo, 37 Assists), 6,5 Tackles für Raumverlust, 22 abgewehrte Pässe, vier Interceptions und eine Fumble Recovery.

1 thought on “49ers setzen CB Tim Harris auf IR und verpflichten DB Jordan Holland

Comments are closed.