Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

3. Dezember 2021

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

49ers komplettieren Practice Squad mit DT Ray Smith

2 min read

Nach der Beförderung aufs aktive Roster von Defensive Liner Kevin Givens vor der Partie bei den Seattle Seahawks hatten die San Francisco 49ers einen freien Platz auf der Practice Squad. Diesen vergaben die Niners nun an Defensive Tackle Ray Smith, der das Camp und einen Teil der Saison auf der Practice Squad bei den Detroit Lions verbrachte.

Undrafted Rookie Free Agent der Detroit Lions

Raymond Charles Smith IV (1,86 cm / 138 kg) wurde im NFL Draft 2019 nicht ausgewählt und kam als Undrafted Rookie Free Agent zu den Detroit Lions. Smith unterschrieb am 10. May beim Team aus Motor City und verbrachte die komplette Offseason inklusive der Preseason bei den Lions. Das Team von Head Coach Matt Patricia entließ den Defensive Tackle bei den finalen Roster Cuts am 31. August 2019. Nachdem er von keinem anderen Team vom Waiver der Lions geholt wurde, nahmen die Lions am folgenden Tag für due Practice Squad des Teams unter Vertrag. Smith wurde am 1. Oktober 2019 von den Lions entlassen.

Vor seiner NFL Karriere besuchte Ray Smith, der aus San Diego um US-Bundesstaat Kalifornien stammt, von 2015 bis 2018 die private Forschungsuniversität Boston College in Chestnut Hill in Massachusetts. Für die Boston College Eagles absolvierte er 40 Partien mit 34 Starts. In seiner NCAA Laufbahn sammelte er 138 Tackles, acht abgewehrte Pässe, 1,5 Sacks und eine Interception. Als Senior stattete er in allen zwölf Begegnungen für die Eagles und beendete die Saison mit 50 Tackles, drei abgewehrten Pässen und einer Interception.