Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

22. September 2021

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

WR Travis Benjamin zu den 49ers

3 min read

Die San Francisco 49ers bringen für Head Coach Kyle Shanahan ein weiteres bekanntes Gesicht zum Team. Mit Travis Benjamin verpflichten die Niners einen Veteran Wide Receiver in den Locker Room, der in seine neunte NFL Saison gehen wird. Bei den 49ers trifft Benjamin nicht nur auf Kyle Shanahan aus gemeinsamen Zeiten bei den Cleveland Browns, sondern auch Assistant Miles Austin. Beide waren 2014 im Wide Receiver Corps der Browns unter Offensive Coordinator Kyle Shanahan.

Benjamin ist ein Viertrundenpick der Browns aus 2012

Travis Jammal Benjamin (29. Dezember 1989 / 1,78 m / 79 kg) wurde von den Cleveland Browns mit dem 100. Pick in der vierten Runde des NFL Drafts von 2012 ausgewählt. Benjamin wurde als 15. Wide Receiver in diesem Draft ausgewählt. Benjamin erkämpfte sich als Rookie einen Platz auf dem Roster und wurde während seines vierjährigen Rookie Contracts von den Browns in 54 Begegnungen mit 21 Starts eingesetzt. Seine beste Saison war 2015 mit 125 Targets, 68 Receptions, 966 Yards und fünf Touchdowns.

Die Browns verlängerten den Vertrag von Travis Benjamin aber nicht und man entließ ihn in die Free Agency. Er schloss sich den San Diego Chargers an und unterschrieb einen Vier-Jahres-Vertrag über $ 24.000.000 mit $ 13.000.000 garantiert und einem Signing Bonus in Höhe von $ 5.000.000. Im April 2019 unterzeichnete er eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr. Für die Chargers absolvierte er 47 Spiele (16 Starts) und fing 109 von 22a Targets für 1.460 Yards und neun Touchdowns. IN der Saison 2019 kam er nur in fünf Spielen zum Einsatz (zwei Starts), bevor die Chargers ihn wegen einer Quadrizepssehnenverletzung auf die Injured Reserve List setzten (17. Oktober 2019).

101 Spiele in der NFL

In seiner NFL Karriere kommt er nach acht Spielzeiten auf 101 Spiele mit 37 Starts. Benjamin bekam 398 Targets und machte daraus 208 Receptions für 3.143 Receiving Yards (durchschnittlich 15,1 Yards pro Catch) und 19 Receiving Touchdown. Benjamin wurde auch hier und da ins Running Game eingebunden und bekam in acht Spielzeiten 36 Carries. Damit erzielte er 268 Rushing Yards, aber keinen Touchdown. Als Punt- und Kickreturner wurde er sowohl bei den Browns als auch Chargers eingesetzt. Mit 109 Punt Returns erzielte er 1.189 Yards und ihm gelangen vier Touchdowns. Ein Kick Return Touchdown blieb ihm bisher verwehrt, trotzdem gelangen ihm 485 Yards mit 19 Kick Returns.

Die Verpflichtung von Travis Benjamin könnte nun das endgültige Aus für Wide Receiver Marquise Goodwin bedeuten. 2017 war er mit 962 Receiving Yards und einem Durchschnitt von 17,2 Yards pro Catch ein Hoffnungsträger für die anstehenden Spielzeiten. Aber sowohl 2018 (395 Yards) und noch mehr 2019 (186 Yards) waren mehr als eine Enttäuschung. Die 49ers suchen nach einem Trade Partner. Sollte man nicht fündig werden, droht ihm die Entlassung. Die 49ers würden 2020 $ 3.656.250 an Cap Space bei $ 1.250.000 Dead Cap einsparen. 2020 erhöht sich die Einsparung auf satte $ 7.000.000 bei einem Dead Cap von $ 625.000.

Wide Receiver Travis Benjamin ist nach Offensive Liner Tom Compton, Linebacker Joe Walker, Defensive Liner Kerry Hyder Jr. die vierte Verpflichtung der San Francisco 49ers in der Free Agency.  

1 thought on “WR Travis Benjamin zu den 49ers

Comments are closed.