Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

15. Juni 2021

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Niners Huddle Episode 33: 49ers Round-up mit Andreas Renner von DAZN

5 min read

Die NFL Saison 2020 steht in den Startlöchern. Normalerweise würden wir uns bereits mitten in der Preseason befinden, aber aktuell trainieren alle Teams getrennt und die komplette Preseason ist abgesagt. Die Position Previews im Niners Huddle - Der 49ers Germany Podcast sind fast abgeschlossen, somit bot sich die Gelegenheit mit einem absoluten und langjährigen Football Fachmann über die komplette Offseason sowie die Saison 2020 zu sprechen: Andreas Renner, bekannt durch DAZN und Sportradio360 spricht mit Sascha und Frank ausführlich über auch sein Lieblingsteam. 

PATREON SUPPORT

Bevor die Folge in die News und alles rund um die San Francisco 49ers einsteigt, ist es Sascha und Frank ein besonderes Anliegen, den Patreon Supportern der ersten Stunden einen großen Dank für ihre Unterstützung auszusprechen. In knapp einer Woche nach dem Start der Unterstützungsmöglichkeit über die Plattform Patreon sind schon zahlreiche Hörer dem Aufruf gefolgt. Großer Dank geht an Michael Klock, Jan Modriczk, Jens Jordan, Michael Ahrens, David Junker, Jan Bensel, Sebastian Schmidt, Alexander Waldmann, Oliver Thieme, Rolf Hoeller, Tobias Zobel, Alexander Cohrs-Henschel und Johannes Koersgen. Vielen Dank!

Wenn Ihr das Niners Huddle – Der 49ers Germany Podcast auch unterstützen möchtet, findet ihr den Podcast bei Patreon. Dort findet man auch sämtliche Information rund um die Crowdfunding Aktion. 

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

________________________________________

Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn Sie dies akzeptieren, greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einem externen Dritten bereitgestellt wird.

YouTube-Datenschutzerklärung

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Auswahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.

EIN RUNDFLUG DURCH DIE OFFSEASON

In der 33. Folge des Niners Huddle – Der 49ers Germany Podcast freuen sich Sascha und Frank über Andreas Renner, bekannt durch DAZN und Sportradio360, als Gast. Mit Andreas machen wir eine Rundreise durch die komplette Offseason der 49ers, beleuchten den ein oder anderen Move (unter anderem den Trade von DeForest Buckner) und blicken auch auf die aktuelle Situation kurz vor Saisonstart. Welche Positionsgruppen sind gut besetzt und was könnten die Sorgenkinder für die 49ers im Saisonverlauf verlauf.

Gemeinsam schauen wir auf den Schedule und beleuchten die Gegner in der Saison 2020. Wo wird es schwer? Was sind die schwersten Begegnungen in der kommenden Spielzeit? Und warum sollte man in der NFL keinen Gegner unterschätzen?

Einfluss von Steve Young

Außerdem erfahrt Ihr, welchen Einfluss Steve Young sowohl auf Andreas als auch Frank hatten. Als Sahnehäubchen bekommen wir von Andreas auch die ein oder andere Anekdote aus seiner 25jährigen beruflichen Laufbahn serviert. Dabei geht es unter anderem um die Dallas Cowboys

Natürlich fehlt auch das wöchentliche News Segment nicht. Wir berichten von den Verpflichtungen wie Wide Receiver Jaron Brown, Center Hroniss Grasu und den Safeties Johnathan Cyprien und Evan Foster. Das alles und noch viel bekommt ihr in der 33. Ausgabe des Niners Huddle – Der 49ers Germany Podcast.     

WO FINDET IHR ANDREAS? FOLGT @ANDREASREENER AUF TWITTER

Andreas Renner ist seit 25 Jahren im Sport- und Footballbereich tätig. Für ihn begann die Reise 1996 als Redakteur und Kommentator beim Deutschen Sportfernsehen (DSF) für den Bereich US Sport. Später leitete er die American Football Redaktion bei der Kirch Gruppe und kommentierte Footballsendungen auf DSF, Premiere und Sat.1.

Ab 2005 kommentierte er bei Sky Fußball in den Bereichen Bundesliga, 2.Bundesliga, Premier League, Champions League und internationaler Fußball. Seit 2018 ist Andreas nun bei DAZN als Kommentator für die Fußball-Bundesliga, Champions League, internationaler Fußball, NFL, Rugby tätig.

Auf Sportradio360 ist er seit 2008 in verschiedenen Formaten tätig. Während der NFL Saison hört man ihn bei den Sofa Quarterbacks. In dieser Sendung sind auch Jan Weckwerth und Christian Schimmel immer wiederkehrende Gäste. Außerdem ist er regelmäßig in The Big Show vertreten uns seit Beginn der Corona-Pandemie auch in einem Daily Nugget Musik Special mit diversen Gästen aus dem Sportbereich und deren fünf Lieblingssongs zu hören.

WO FINDET IHR DAS NINERS HUDDLE?

Unseren Podcast findet man auf Anchor, Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und Deezer sowie auf zahlreichen weiteren Plattformen. Fehlt Euch noch eine Plattform? Schreibt uns gerne und wir werden versuchen, Eure Wünsche zu realisieren. Hier bekommt man den Podcast inzwischen überall:

Viel Spaß beim Rundumschlag mit Andreas Renner! Lasst uns gerne Kommentare oder Fragen für die nächste Ausgabe zukommen. Wer mag, darf bei Apple Podcasts auch gerne eine (möglichst) positive Review abgeben und uns natürlich abonnieren! Auch auf YouTube würden wir uns über Abonnements, Kommentare und einen Daumen hoch sehr freuen!

Bedanken wollen wir uns auch nochmal bei der Band Heart of Chrome – der Song „California“ ist einfach perfekt! Im Intro hört ihr die 49ers Germany Anthem komponiert und performed von Dave Canal. Dave ist unter anderem auch bekannt durch „Empire“ mit Heat sowie „Still Faithful“ mit Dell G.