Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

5. Juli 2022

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

49ers verpflichten KeeSean Johnson mit einem Reserve/Future Contract

2 min read

Auch vor dem NFC Championship Game bei den Los Angeles Rams arbeitet das Front Office der San Francisco 49ers am Roster für die anstehende Offseason. Das Team nahm Wide Receiver KeeSean Johnson mit einem Reserve/Future Contract unter Vertrag. Johnson ist ein ehemaliger Sechstrundenpick der Arizona Cardinals aus dem Draft 2019.

18 Einsätze für die Cardinals

KeeSean Johnson (9. Oktober 1996 / 1,85 m / 91 kg) wurde im Draft 2019 von den Arizona Cardinals mit dem 174. Pick Overall in der sechsten Runde ausgewählt. Johnson schaffte es auf das 53er Roster und gab sein NFL Debüt im Cardinals Season Opener gegen die Detroit Lions. In der Partie machte er fünf Receptions für 46 Yards. Seinen ersten Touchdown in der NFL erzielte Johnson gegen die San Francisco 49ers am 31. Oktober 2019.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Der Wide Receiver wurde von den Cardinals in den Spielzeiten 2019 und 2020 in 18 Spielen mit fünf Starts eingesetzt. Dabei sammelte Johnson mit 36 Receptions 360 Receiving Yards und einen Touchdown. Johnson erzielt einen durchschnittlichen Raumgewinn von 10,0 Yards pro Reception und fing 53,4% seiner Targets. Dabei steigerte er seine Quote von 50,0% in seinem Rookiejahr auf 65,2% in seiner zweiten Spielzeit. Die Cardinals entließen Johnson am 30. August 2021.

Die Philadelphia Eagles nahmen KeeSean Johnson am 2. September 2021 für ihre Practice Squad unter Vertrag. Zu Beginn des Jahres 2022 setzten die Eagles ihn auf die Reserve/COVID-19 List. Gegen die Tampa Bay Buccaneers kam er in der Wild Card Round zum Einsatz.

Rushing & Receiving

Snap Count

Fünf Spielzeiten für die Fresno State Bulldogs

Der 25-jährige Wide Receiver stammt aus Mountain View in Kalifornien und besuchte die Palo Alto Senior High-School. Auch Davante Adams von den Green Bay Packers ging auf die Palo Alto Senior High-School und anschließend auf die Fresno State University. Johnson war von 2014 bis 2018 an der Fresno State University und redshirtete sein erstes Jahr. Anschließend kam er in 53 Spielen für die Fresno State Bulldogs zum Einsatz Mit 275 Receptions sammelte er 3.463 Yards und 24 Receiving Touchdowns.

KeeSean Johnson verließ die Fresno State University als Career Leader in Receptions und Receiving Yards. In den Spielzeiten 2017 und 2018 landete er jeweils im Second-Team All-Mountain West.        

1 thought on “49ers verpflichten KeeSean Johnson mit einem Reserve/Future Contract

Comments are closed.