Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

19. April 2024

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

S Marcell Harris von der Practice Squad befördert – DB Antone Exum entlassen

4 min read
0
(0)

Die San Francisco 49ers befördern Safety Marcell Harris von der Practice Squad auf das aktive 53ers Roster. In einem korrespondierenden Roster Move wurde Defensive Antone Exum Jr. von den 49ers erneut entlassen. Exum fiel bereits den finalen Roster Cuts zum Opfer und wurde nach der Versetzung von Kentavius Street auf die Injured Reserve List zum Team zurückgeholt.

Harris von der Practice Squad befördert

Marcell Harris (1,83 m / 94 kg) wurde von den San Francisco 49ers mit dem 184. Pick Overall in der sechsten Runde des NFL Drafts von 2018 ausgewählt. Seine erste Saison begann der Safety auf der Injured Reserve List. Die 49ers aktivierten ihn zur Saisonmitte und er kam noch auf acht Einsätze und startete in fünf Spielen. In diesen Spielen produzierte Harris 34 Combined Tackle (24 Solo, 10 Assists) und vier Tackle für Raumverlust. Harris schien die Offiziellen im Camp und der Preseason nicht überzeugt zu haben, denn er scheiterte am Cut und schaffte es nicht auf das 53er Roster. Die 49ers nahmen ihn, nachdem er den Waiver überstanden hatte, für die Practice Squad unter Vertrag.

Er besuchte die University of Florida von 2013 bis 2017 und machte für die Florida Gators 37 Spiele (neun Starts). In den vier aktiven Spielzeiten kam er für die Gators auf 102 Tackles, vier Tackles für Raumverlust, einen Sack, zwei Interceptions, einen Forced Fumble, eine Fumble Recovery sowie drei abgewehrte Pässe. Aufgrund einer gerissenen Achillessehne verpasste der Safety die komplette Abschlussspielzeit 2017 für die Gators. Für die Spielzeit 2016, in welcher ihm in 13 Spielen (acht Starts) 73 Tackles, vier Tackles für Raumverlust, ein Sack, zwei Interceptions, ein Forced Fumble, eine Fumble Recovery und drei abgewehrte Pässe gelangen, wurde er mit der SEC Academic Honor Roll ausgezeichnet. Außerdem returnierte Harris eine Fumble Recovery zum Touchdown bei den Special Teams. In seinem Sophomore Jahr 2015 wurde er in zwölf Spielen eingesetzt (ein Start) und kam auf 22 Tackles. Seine ersten Einsatzzeiten bekam Harris bei zwölf Begegnungen (kein Start) in der Saison 2014 und machte sieben Tackles. Sein erstes Jahr auf dem College war eine Redshirt Saison ohne Einsatzzeiten. 

Exum erneut entlassen

Antone Chavez Exum Jr. (27. Februar 1991 / 1,83 m / 99 kg) wurde in der vergangenen Spielzeit 2018 von den San Francisco 49ers in 15 Begegnungen (sieben Starts) eingesetzt und verzeichnete 40 Combined Tackle (34 Solo, sechs Assists), zwei Tackle für Raumverlust, zwei QB Hits einen Sack, ein Forced Fumble, sieben abgewehrte Pässe, eine Interception und einen defensiven Touchdown. Exum interceptete einen Pass von Los Angeles Chargers Quarterback Philip Rivers und trug diesen die End Zone zum Touchdown. Dies war eine von lediglich zwei Interceptions der 49ers in der letzten Spielzeit. 2019 wurde er in allen drei Saisonbegegnungen eingesetzt, kam aber hauptsächlich in den Special Teams zum Einsatz.

Sechstrundenpick der Vikings 2014

Ursprünglich wurde er mit dem 182. Pick Overall in der sechsten Runde des NFL Drafts 2014 von den Minnesota Vikings ausgewählt. Der Safety wurde von den Vikings in drei Spielzeiten (2014-2016) in 27 Spielen (zwei Starts) eingesetzt und verzeichnete 18 Tackles, zwei Fumble Recoveries und ein Forced Fumble. Bei Einsätzen in den Special Teams kam er auf weitere 13 Tackles. Die Saison 2016 verbrachte Exum Jr. komplett auf der Injured Reserve List und wurde nun den Vikings am 16. September 2017. Die Niners nahmen ihn am 7. November 2017 bis zum Saisonende unter Vertrag. Insgesamt kommt der Defensive Back in vier Spielzeiten nun auf 43 Spiele (zehn Starts), 59 Combined Tackles (50 Solo, neun Assists, drei Tackles für Raumverlust, drei Fumble Recoveries, zwei Forced Fumbles, sieben abgewehrten Pässen, eine Interceptions und einen Touchdown.  Die Niners holten ihn Anfang März 2019 zum Team zurück und verbrachte das Camp und die Preseason beim Team. Am 31. August 2019 wurde er im Zuge der Roster Cuts entlassen. Am 2. September 2019 holten ihn die Niners nach der Versetzung von Kentavius Street auf IR zurück.

Der inzwischen 27jährige Defensive Back verbrachte seine College Zeit auf der Virginia Tech (2009 bis 2013). Die Saison 2009 war eine Redshirt Saison als True Freshman. Für die Hokies machte er insgesamt 44 Spiele (35 Starts) und er startete seine letzten 30 Collegepartien in Serie. Er beendete seine College Karriere mit 186 Tackles, 36 abgewehrten Pässen, sechs Interceptions, fünf Forced Fumbles, zwei Fumble Recoveries und 1,5 Sacks. Zweimal wurde Exum Jr. ins All-ACC Team gewählt (Honorable Mention 2011 & Second-Team 2012). Außerdem wurde er im Russell Athletic Bowl 2012 zum MVP gewählt.

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

About Post Author