Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

6. August 2021

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Niners Huddle „To the Point“: Geschichte der Seahawks-49ers-Rivalry

2 min read

Für die San Francisco 49ers steht am kommenden Sonntag der erste von zwei Saisonhöhepunkten an. Natürlich ist die Rede von den beiden divisionsinternen Duellen gegen die Seattle Seahawks. Es ist sicher nicht die längste und geschichtsträchtigste Rivalry im Football, aber gerade ab 2010 hat diese Auseinandersetzung extrem an Fahrt aufgenommen und einige denkwürdige Begegnungen zu Stande gebracht. Ein kleiner Rundflug durch die Geschichte der Rivalry zwischen den Seattle Seahawks und die San Francisco 49ers in der fünften Folge von "To the Point."

MIT DEM DUELL CARROLL VS. HARBAUGH KAM FEUER IN DIE RIVALRY

Die Seattle Seahawks kamen erst 1976 zu ihren ersten NFL Spiel und verloren diese Begegnung gegen wen? Natürlich die San Francisco 49ers. In der ersten NFL Saison spielten beide Teams zusammen in einer Division, aber die Seahawks verließen bereits 1977 die NFC und wurden heimisch in der AFC West. Erst 2002 kehrten die Seahawks in die NFC West zurück.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Beide Teams hatten ihre Höhen und Tiefen in den folgenden Jahren. Erst mit Veränderungen im Coaching Staff der beiden Teams kam Feuer in die Rivalry. Pete Carroll übernahm 2010 die Seattle Seahawks und 2011 heuerten die 49ers Jim Harbaugh als neuen Hauptübungsleiter an. Beide Coaches brachten ihre College Rivalität aus der Pac-12 Conference sozusagen mit in die NFL. In den vier Jahren unter Jim Harbaugh nahm die Rivalität zwischen den beiden Teams richtig Fahrt auf. Woher die Animositäten untereinander stammten, welche Teams die großen Spiele gegeneinander gewannen und wie es heute aussieht, erfahrt Ihr in der fünften Folge von „To the Point.“

Ihr habt Fragen? Wünsche? Anregungen? Schreibt uns über die bekannten Social Media Plattformen und wir versuchen alles zu beantworten bzw. umzusetzen!

Hier geht es zur fünften Ausgabe von „To The Point“ – exklusiv für alle Patreon Supporter des Niners Huddles: https://www.patreon.com/posts/43371733