Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Niners Huddle Episode 3 – Analyse Pick 31 : Alles ist möglich – Yīqiè jiē yǒu kěnéng

2 min read

Um vor dem Draft auch noch einige Möglichkeiten rund um den 31. Pick Overall besprochen zu können, haben wir die dritte Episode des Niners Huddle – Der 49ers Germany Podcast innerhalb von nur einer Woche an Start gebracht. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag steht die erste Runde des virtuellen NFL Drafts an. Die San Francisco 49ers haben die Picks an den Positionen 13 und 31 – ob man dort auch tatsächlich einen Spieler auswählt, analysieren und diskutieren wir in der dritten Episode in Überlänge.

Thema: Alles rund um Pick 31

In der zweiten Episode haben wir bereits ausführlich über die Wide Receiver, Defense Tackles, Cornerbacks oder auch Offensive Tackles gesprochen, welche die San Francisco 49ers mit dem 13. Pick Overall auswählen könnten. Nun besprechen ähnliches zum 31. Pick. Es geht wieder um die bereits genannten Positionsgruppen, aber um andere Spieler. Teilweise passen diese Spieler aber auch erst richtig gut, falls man durch einen Downtrade in der zweiten und dritten Runde landen könnte.

Wie besprechen mögliche Szenarien, auch des Up- oder Downtrades, und versuchen den Draft Value der einzelnen Picks ein wenig zu erläutern. Diese haben wir uns des „einfachsten“ Models, welches zur Ermittlung immer noch in NFL Kreisen herangezogen wird, bedient. Gemeint ist das „Jimmy Johnson Modell“ – benannt nach dem ehemaligen Head Coach der Dallas Cowboys.

Wer sich für die Modelle, die den Wert eines Picks abbilden sollten, interessiert, findet die vier unterschiedlichen Herangehensweisen unter den folgenden Link:

Jimmy Johnson Modell: https://www.pro-football-reference.com/blog/index91c0.html?page_id=6682

Chase Stuarts AV-Modell: http://www.footballperspective.com/draft-value-chart/

OTC Spielberger/Fitzgerald Modell: https://overthecap.com/draft-trade-value-chart/

PFF WAR: https://www.pff.com/news/nfl-what-is-pff-war-and-why-it-shows-russell-wilson-is-the-mvp

Beim Sidelinereporter gibt es dazu einen lesenswerten Artikel: https://sidelinereporter.wordpress.com/2020/04/15/wer-hat-das-meiste-nfl-draft-kapital-2020/

Niners Hudlle nun auch bei Apple Podcasts

Das Niners Huddle – Der 49ers Germany Podcast findet ihr inzwischen auch bei Apple Podcasts im iTunes! Hier bekommt man den Podcast inzwischen überall:

  • Anchor
  • Spotify
  • Apple Podcasts
  • Overcast
  • Breaker
  • Pocktes Casts
  • Radio Public

Viel Spaß bei der dritten Episode! Lasst uns gerne Kommentare oder Fragen für die nächste Ausgabe zukommen. Wer mag, darf bei Apple Podcasts auch gerne eine (möglichst) positive Review abgeben!