Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

27. Januar 2023

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Roster Moves: Mitchell zurück von IR – Jenkins und Dwumfour im Spieltagskader

3 min read

Die San Francisco 49ers aktivierten am Samstag Running Back Elijah Mitchell von der Injured Reserve List. Damit kann der letztjährige Sechstrundenpick im Finale der Regular Season gegen die Arizona Cardinals im Levi`s Stadium auflaufen. Dazu aktivierten die Niners mit Cornerback Janoris Jenkins und Defensive Liner Michael Dwumfour zwei Spieler von der Practice Squad für den Spieltagskader.

Mitchell zum zweiten Mal von IR aktiviert  

Running Back Elijah Mitchell ist zum zweiten Mal in dieser Saison zurück von der Injured Reserve List. Mitchell hat in dieser Saison alle Spiele bis auf vier verpasst, weil er sich zwei MCL-Verstauchungen zugezogen hat. Die erste hatte er sich bei der Niederlage der 49ers bei den Chicago Bears am 11. September 2022 im rechten Knie zugezogen. Aufgrund dieser Verletzung wurde Mitchell bis zum 12. November 2022 auf die Injured Reserve List gesetzt. An Week 12 verstauchte er sich am 27. November 2022 beim Sieg der 49ers gegen die New Orleans Saints das rechte MCL. Die 49ers eröffneten Mitchells 21-tägiges Practice Window für seine Rückkehr in den Kader Anfang dieser Woche.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Der Head Coach der 49ers, Kyle Shanahan, sagte in der KNBR-Show Tolbert & Copes am Donnerstag, er erwarte, dass Mitchell gegen die Cardinals etwas Spielzeit erhalten werde. „Er hat eine großartige Trainingswoche hinter sich", sagte Shanahan. "Er sah heute sehr gut aus, und ich werde am Freitag und Samstag mit ihm reden, aber im Moment erwarte ich, dass er aufstehen kann und ich erwarte, dass er am Sonntag ein wenig spielt."

Mitchell hat in dieser Saison in vier Spielen mit 40 Carries für 224 Rushing Yards erlaufen, nachdem er als Rookie im Jahr 2021 in 11 Spielen bei 207 Carries 963 Rushing Yards und fünf Rushing Touchdowns erzielt hatte. Elijah Mitchell schließt sich Christian McCaffrey, Jordan Mason und Tyrion Davis-Price im Running Back Room an, so dass die 49ers auf dem Weg in die Postseason über ein volles Aufgebot an Ballträgern verfügen.

Jenkins und Dwumfour von der Practice Squad aktiviert

Die 49ers aktivierten außerdem Defensive Lineman Michael Dwumfour und Cornerback Janoris Jenkins von der Practice Squad in den Spieltagskader gegen die Cardinals. Dwumfour wurde erst am 13. Dezember 2022 für die Practice Squad verpflichtet. Dwumfour war zuvor am 7. November 2022 von den Houston Texans entlassen worden. Janoris Jenkins wurde von den Niners am 28. November 2022 für die Practice Squad unter Vertrag genommen. Dwumfour kam in Week 16 beim Sieg der 49ers gegen die Washington Commanders zum Einsatz, während Jenkins in Week 15 beim Sieg der 49ers gegen die Seattle Seahawks spielte.

About Post Author