Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

20. April 2024

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Linebacker Kiko Alonso neu bei 49ers

5 min read
0
(0)

Die San Francisco 49ers und die New Orleans Saints haben sozusagen einen Linebacker Tausch durchgeführt. Die 49ers schickten Kwon Alexander und dessen grausamen Vertrag nach New Orleans. Aus Big Easy kommt im Gegenzug ein Conditional 5th Round Pick für den Draft 2021 und Linebacker Kiko Alonso in die Bay Area. In dieser Saison stand Alonso allerdings noch in keinem Snap auf dem Feld. Außerdem bringt er eine „Geschichte“ aus seiner Zeit bei den Oregon Ducks mit.  

Conditional 5th Round Pick + Alonso für Alexander

Neben einem Conditional 5th Round Pick für den Draft 2021 bekommen die 49ers noch Linebacker Kiko Alonso im Austausch für Kwon Alexander. Der Veteran Linebacker befand sich bisher auf der Physically Unable To Perform List. Er erholt sich von einem Kreuzbandriss aus den letztjährigen Playoffs. Alonso riss sich das Kreuzband in der Partie gegen die Minnesota Vikings. Bereits 2014 erlitt Alonso einen Kreuzbandriss und verpasste seine komplette zweite Saison in der NFL.

Zweitrundenpick der Bills 2013

Kristian „Kiko“ Alonso (14. August 1990 / 1,91 m / 108 kg) wurde von den Buffalo Bills gedraftet. Man wählte ihn mit dem 46. Pick Overall in der zweiten Runde des Drafts von 2013 aus. Seine ersten beiden Spielzeiten in der NLF verbrachte er bei den Bills. Anschließend schickte man ihn in einem Trade gegen Running Back LeSean McCoy zu den Philadelphia Eagles. Nach nur einer Spielzeit tradeten die Eagles Alonso bereits weiter zu den Miami Dolphins. Für die Dolphins spielte er von 2016 bis 2018, bevor man ihn zur Beginn der Saison 2019 zu den New Orleans Saints tradete.

In bisher sieben Spielzeiten machte Alonso 86 Begegnungen mit 67 Starts in der NFL. Er sammelte 588 Combined Tackle (369 Solo, 219 Assisted) und 30 Tackle für Raumverlust. Dazu kommen 3,0 Sacks und 17 Quarterback Hits sowie sieben Forced Fumbles und sieben Fumble Recoveries. Außerdem fing er zehn Interceptions und wehrte 17 Pässe ab. Alonso gelang 2016 ein defensiver Touchdown. Der Linebacker kam in zwei Postseason Partien zum Einsatz. Dabei verlor er sowohl mit den Dolphins gegen die Steelers als auch letztes Jahr mit den Saints gegen die Vikings.

Alonso besuchte von 2008 bis 2012 die University of Oregon

Vor seiner NFL Karriere besuchte Kiko Alonso die University of Oregon von 2008 bis 2012. Nach einer Redshirt Saison 2008 machte Alonso für die Ducks in drei Spielzeiten 37 Spiele und sammelte dabei 144 Total Tackles, 21,0 Tackle for Loss, 3,5 Sacks und sechs Interceptions. Für seine Abschluss Saison 2012 wurde er ins Second Team der All-Pac-12 gewählt. Er schaffte in dieser Saison 87 Total Tackles (62 Solo, 25 Assisted), 16 Tackles for Loss, einen Sack und vier Interception für die Ducks. Im Rose Bowl 2012 wurde er zum Defensive Player of the Game gewählt, nachdem er fünf Tackles, 2,5 Tackles für Loss, 1,5 Sacks und eine Interception produziert hatte.

Suspendierung und Chancen von Chip Kelly

Seine Karriere bei den Oregon Ducks wurde von einer Suspendierung und weiteren Auffälligkeiten überschattet.  Am 19. Februar 2010 wurde Alonso verhaftet und wegen Trunkenheit am Steuer angeklagt. Für das Football Programm der Oregon Ducks war dies eine umstrittene Situation, da es eine große Zahl von Fehlverhalten von Spielern außerhalb des Spielfelds gegeben hatte. Chip Kelly und das Programm waren von den Fans heftig kritisiert worden, weil sie nur wenige Tage vor der Verhaftung von Kiko Alonso zu nachsichtig gegenüber Starspielern waren, um zu gewinnen.

2010 wegen Trunkenheit am Steuer suspendiert

Head Coach Chip Kelly, der in später in einem Trade zu den Philadelphia Eagles holen sollte, traf die Entscheidung, Kiko Alonso für die gesamte Saison 2010 wegen Trunkenheit am Steuer zu suspendieren. Im Jahr 2011 erhielt Kiko noch einmal die Chance bei den Oregon Ducks, doch im Mai 2011 wurde er erneut wegen Einbruchs, unbefugten Betretens und Unfugs verhaftet. Die Anklage rührte von einem Einbruchsversuch an einem weiblichen Opfer her. Das Opfer berichtete, dass Alonso an ihre Tür geklopft habe und verlangte, ihn in ihr Haus einzulassen. Die Frau rief den Notruf an, und Alonso schlug ihre Tür ein und drang in ihr Haus ein. 

Am Tatort wurde auch festgestellt, dass Alonso betrunken war. Berichten zufolge fehlte im Haus der Frau nichts, was zu weiteren Spekulationen darüber führte, ob es sich um einen ernsthaften Einbruchsversuch oder eine andere öffentliche Trunkenheitstat von Alonso handelte. Laut Quellen, die ihm nahestehen, wird angenommen, dass Alonso dachte, er sei in sein eigenes Haus eingebrochen. Er bekannte sich in allen Anklagepunkten schuldig. Er erhielt zwei Jahre auf Bewährung und wurde zu 200 Stunden gemeinnütziger Arbeit sowie zu Alkoholbehandlungsprogrammen verurteilt. Trotz der Aufforderungen der örtlichen Fans, Alonso aus dem Team zu werfen, erhielt er dann von Kelly eine dritte Chance und wurde Anfang September 2011 wieder in das Ducks-Footballteam aufgenommen. Zuvor hatte er 200 Stunden gemeinnütziger Arbeit und das Alkoholaufklärungsprogramm absolviert.

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

About Post Author

1 thought on “Linebacker Kiko Alonso neu bei 49ers

Comments are closed.